DAC mit Mikrofon und Umschalter

Mach dir kein Stress. Ich teste das jetzt mit den C2 Mics.
Dann kommt das ganze Geraffel am Kopfhörer runter.

Pack die Mics an ein Wandregal was ich noch aufhängen muss xD
Damit die Mics vom Tisch entkoppelt sind.
 
Denk an passende xlr Kabel um die Mikrofone anzuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Dir ist bewusst, dass die Mics eigentlich mundnah platziert werden sollten? Je weiter die weg sind, desto mehr Hall und Störgeräusche des Raumes (z.B. Tastatur) wird aufgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Der Kabelbinder
werd ich sehen :)

Ansonsten muss es weiterhin die Onboard Lösung mit dem V-MODA BoomPro machen.

Soo wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben.
 
Mach bitte mal ne Aufnahme mit dem Mikrofon am audient mit vocaroo, audacity und gerne auch mal obs oder so.
 
heut nimmer ;)

Wenn die Mics da sind vergleiche ich vielleicht.
wenn es dann immer noch rauscht, geht der Ganze Krempel zurück.
Hoff ja nicht.
 
ich pack es morgen nochmal dran. Macht so echt keinen Spaß :(

Heute kann ich mal Onboard Aufnahme machen.


Update:

liegt am Adapter, Retoureaufkleber schon drauf.

Absoluter Müll -oder doch Pech ?

GAIN VOLL aufgedreht mit Adapter am MIC Eingang: (gleiches unverkennbares Rauschen)
Sonst hängt da noch NICHTS dran ! kannste knicken, wenn ich kein Montags-Modell erwischt haben sollte.
Da hilft das schwere stabile Messing Gehäuse auch nix wenn, wenn dann sowas bei rum kommt :(

1621286919846.png



GAIN wieder VOLL aufgedreht, ohne Adapter aber aktive 48V
Also Device hat schon mal keine Probleme. Immerhin :)
(muss auch ordentlich laut machen um überhaupt was zu hören vom Rauschen .. normales Grundrauschen)

1621287039926.png



@DuckDuckStop

Könntest du mal schauen wo sich dein Rauschen einpendelt wenn du wirklich nur den Adapter dran hast ?

Das wäre eigentlich eine optimale Vorgehensweise ohne was zu schönen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal kurz zwischen fragen. Mir wurde im Kaufberatungsthread das Audient id4 bzw. id14 empfohlen. Nach ein bisschen weiterer Recherche scheint das für meinen Fall wohl auch die ideale Lösung zu sein.
Genau wie der Threadersteller hier möchte ich die Ausgänge Lautsprecher und Kopfhörer mit einem Knopfdruck umschalten können. Sehe ich das richtig das das wirklich nur mit dem id14, nicht aber mit dem id4 möglich ist?
Wären in der Anschaffung satte 100€ mehr, das id4 würde mir sonst komplett reichen und wäre eigentlich ideal...
 
je nachdem ob es dir wurscht ist ob die KH mitlaufen bzw. du sie abziehen möchtest.

Ehrlich gesagt bin ich total verwundert das der Markt da so wenig hergibt.

Du willst aber auch Mikro haben oder ?

Hast "Kopfhörer" geschrieben.
Falls nicht gibt es such günstigere Lösungen.
 
Ja, an das Interface sollen Kopfhörer, Lautsprecher und ein Mikro.
Möchte halt nicht immer die Kopfhörer abziehen oder mitlaufen lassen und auch nicht die Lautsprecher umständlich ein und ausschalten.
Würde schon gerne gezielt den Ausgang auswählen den ich in dem Moment auch benutzen möchte und das am besten mit nur einem Tastendruck.
Also bleibt da nur das id14?
 
je nach Config sind es auch 2 Tasten ;)

KH stumm und auf Lautsprecher schalten ;)
Dann noch die Frage mit dem Mikro.
@DuckDuckStop könnte mal schauen wie weit das Rauschen bei ihm hochgeht und ich einfach nur Pech mit dem Adapter hatte.
 
Liefere ich noch nach, bin bisher nur nicht dazu gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Kein Stress ;) ging mir nur um den Vergleich. Hatte bisher noch keine Rückmeldung.

Bin aber echt gespannt wie weit das bei dir ausschlägt.
 
kannst du das bitte mit dem Adapter noch machen ?
mit voll aufgedrehtem GAIN (ich weiß das man es so nicht nutzt)

Höre da aber das Rauschen meine ich .... per Smartphone ohne KH
 
Ja, man hört ein leises Hintergrundrauschen, bei voll aufgedreht Gain wird das natürlich lauter, das ist völlig normal, spielt aber auch keine Rolle, ist ja völlig realitätsfern.
 
doch, spielt eine Rolle. Dadurch hat man einen absoluten Wert.
Besser kann man es nicht vergleichen.

Mit "ein bisschen" Rauschen hat das aber nix mehr zu tun.
Wesentlich mehr als das Mikro am Onboard Sound. ;)

Wie gesagt, evtl. hat ja mein Adapter ein weg.
 
Das ist doch kein absoluter Vergleich, ein wesentlich sensibleres Mikrofon rauscht dann deutlich stärker als bspw. ein Rode podmic. Interessant ist doch der Vergleich unter Normalbedingugen des täglichen Gebrauchs.

Zumal man das grundrauschen recht unkompliziert mit z. B. pedalboard 2 wegbekommt.

Ist denn das rauschen deines v moda vergleichbar zu meinem Beispiel?
 
nee ... nur der Adapter sonst nix. Will nur wissen ob das normal ist oder mein Adapter ein weg hatte. Weißte wie ich mein ?

Ich hab ne Aufnahme (müsste) direkt vom Board.
Am Adapter hab ich es garnicht probiert, sorry.
 
Zurück
Oben