• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

darf man die config in cod legal ändern

matze164

Lt. Commander
hallo

mich würde mal interessieren ob es legal ist, wenn ich die config des mp, in cod ändere?
z.b. wenn ich aus cl_maxPing "800" cl_maxPing "60"
oder ob man dafür gebannt werden kann, son komisches tool, gabs da glaube ich auch mal, aber das will ich gar nich benutzen.

mfg

Auch wenn ich kein COD mehr spiele nehme ich stark an, dass sowas nicht verboten ist.

Deine Config Änderung die du angibst, ändert übrigens nur das IWNET kein Spiel mehr sucht bei dem der Ping über 60 liegt.

Keine Angst, davon wirst du nicht gekickt. Haben es schon 2008 wegen ganz anderen "tweaks" gelassen die "Fair-Play-cfg" auf unseren Servern zu nutzen, da es teilweise 30min dauerte bis die meisten Gegner, egal aus welcher Liga, ihre cfg´s "legal" hinbekommen haben. Frag mich eher was du damit erreichen möchtest. Haben mit der "Original-cfg" die 2nd DE Meister der ESL in 5on5 platt gemacht. Die cfg ist das eine, Skill das andere.

Mir stellt sich die Frage, wie ignorant und geldgeil man sein muss, wenn man einen Maxping von 800 in die cfg einträgt?!?

Also versteh ich das richtig das mir nix passieren kann ?
Und ich weiß das sich der Eintrag nur auf den ping bezbezieht, um mehr geht es mir ehrlich gesagt auchg gar nicht.

Ich hab mehrere Sachen in der Config verändert.
Sollen die halt lernen ein gescheit laufendes Spiel herauszubringen. Ob es legal ist oder Konsequenzen mit sich bringt, kann ich nicht sagen. Ist mir aber auch egal...

Gibst du uns ein paar Tipps, was man da (zum positiven hin) verändern sollte?
Ich hab den Ping jetzt auch mal auf 80 (statt 800) fürs Matchmaking gesetzt.
Was empfiehlt sich noch (ohne dasses gleich zum Gecheate wird)?

Kann jemand mal bitte eine config hochladen fürs Matchmaking ( PING unter 70 oder ähnlich ) , währe doch bestimmt im Interesse mehrerer...
Oder ne Anleitung wie man das selbst verändern kann ;) ....
Und welche Ports muss ich Freigeben damit ich NAT Typ OFFEN bekomme ??

@ Neuling95
also die "config_mp.cfg" öffnest du einfach mit Notpad++ (das kannst dir bei chip laden) und dann suchst du die zeile seta cl_maxPing "800" und aus der 800 machst eine 50 oder 80, was du gerade als höchsten ping zulassen willst, das alles.

ich habe auf meinem router nur den port 3074 in udp/tcp und den port 28960 in udp freigegeben und mein nat is in allen cod "offen"

PaladinX schrieb:
Gibst du uns ein paar Tipps, was man da (zum positiven hin) verändern sollte?
Ich hab den Ping jetzt auch mal auf 80 (statt 800) fürs Matchmaking gesetzt.
Was empfiehlt sich noch (ohne dasses gleich zum Gecheate wird)?

Würde ich gerne. Aber weiß es jetzt auch nicht mehr. Hab bisschen was im Netz gesucht und gefunden. Einfach nach "Call Ghosts cfg" googlen...

Zurück
Oben