Darf man W10 enterprise als Privatperson nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

monitor123

Cadet 3rd Year
HI,

Ich habe da zwei gefunden einen für 70€, einen anderen für über 100€.

Die einen behaupten, dass es geht, die anderen nicht.

WIndows 10 Enterprise für den Preis? Ich kann wetten, dass die KEys nicht lange funktionieren ;)

Die Frage ist, was hast Du wirklich gefunden und was kommt dabei rüber?

• Gefällt mir
Reaktionen: blablub1212
Ist ganz einfach: W10 Enterprise gibt es nur als Volumenlizenz - das bedeutet, du kaufst da keine Nutzungslizenz, sondern lediglich einen Aktivierungskey, der dich alleine gar nicht zu Nutzung berechtigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Otsy, SilenceIsGolden und 2 andere
Was bringt dir Enterprise vs. Pro?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Das Abschalten sämtlicher Telemetrie...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008, spfccmtftt89, pedder59 und eine weitere Person
Gnah schrieb:
Ist ganz einfach: W10 Enterprise gibt es nur als Volumenlizenz - das bedeutet, du kaufst da keine Nutzungslizenz, sondern lediglich einen Aktivierungskey, der dich alleine gar nicht zu Nutzung berechtigt.

Achso..

Enterprise kannst du über offiziellen Weg nicht als Privatperson einfach so beziehen.
Nimm Abstand von den tollen Angeboten. Eine echte Lizenz von Win 10 Pro als System Builder Edition kriegst du für um die 140€. Enterprise ist eine Volumenlizenz und kriegst du nicht einfach so. Die 5€ Keys auf eBay sind genau das: Keys, keine Lizenz. Mag ein paar Monate funktionieren und dann war es das auch schon wieder..

@derchris Kein Candy Crush und co.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nur mal so als Gedankenstütze Preise von Windows 10 Home und Windows 10 Pro bei dem Lieblingshändler hier im CB, nämlich Mindfactory:

Windows 10 Home (64 Bit)
Windows 10 Pro (64 Bit)

Es ist zwar löblich, daß du dir wohl keine "Japper-Angebote" rausgesucht hast, aber aus was für Quellen ein Windows 10 Enterprise stammt, was günstiger oder etwa preisgleich mit den Produkten für uns "Normalnutzer" ist, möchte ich nicht weiter wissen.

Was erwartest du dir denn von der Enterprise? Den "Prollfaktor" wie zu Zeiten einer Win XP Corporate Edition hat man heute nicht mehr und in der Vergangenheit gab es öfter mal Threads, wo Leute mit der Enterprise die neusten Grafiktreiber nicht nutzen konnten.

Ich schrieb oben bewusst "Japper-Angebote", da auch ganz viele hier im Forum es für eine Unverschämtheit halten, wenn ein Windows 10 Key mehr kostet als ein Paket Zigaretten und zwei Döner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, spfccmtftt89, JAIRBS und 2 andere
Nur sind die dir angebotenen welche die in dieses Schema gehören.
CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Tamron schrieb:
@derchris Kein Candy Crush und co.
Da gab es mal ein Powershell script um den ganzen Scheiß zu entfernen. Hatte nach dem elevation upgrade von Pro auf Enterprise noch den ganzen Scheiß drauf..

Warum sollte ein Upgrade was weg loeschen? Beschweren sich doch nur die Leute. :D @derchris

Sauber das Enterprise installieren und schon klappt es ohne die Bloatware. ;)

BFF schrieb:
Warum sollte ein Upgrade was weg loeschen? Beschweren sich doch nur die Leute. :D @derchris

Sauber das Enterprise installieren und schon klappt es ohne die Bloatware. ;)
Bevor mir Corp IT das ISO für 1909 zur Verfügung stellen kann gibt es 2009, da nehme ich dann einfach das Pro ISO und installiere es damit und mit einem Keychange und Kontakt zum Lizenzserver wird es zur Enterprise, der Rest wird dann vom SCCM erledigt. :)

Viel zu kompliziert. ;) @derchris
Klemm Deine Kiste an unser Netz. PXE-Boot anschalten.
Einmal Neustarten und ratzfatz hast Du Enterprise drauf. :D

Sooooviel Unterschied ist zwischen den beiden ja auch nicht.
Merkt(e) hier eigentlich keiner von den Normalnutzern.

BFF

Schon merkwürdig. Einerseits wird auf die angeblich illegale 5€- Keys geschimpft und andererseits gibt es Anleitungen zur illegalen Nutzung von Enterprise-Versionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben