Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich darf gar kein Windows 10 benutzen.
Als Vermieter bin ich eine Privatperson.
Enterprise fällt abgesehen von den Kosten flach.
Die anderen "Spieleplattformen" Von Win10 sind nicht DSGVO-konform, weil ich vertrauliche Daten verarbeite.
Wat nu?
Ich darf gar kein Windows 10 benutzen.
Als Vermieter bin ich eine Privatperson.
Enterprise fällt abgesehen von den Kosten flach.
Die anderen "Spieleplattformen" Von Win10 sind nicht DSGVO-konform, weil ich vertrauliche Daten verarbeite.
Wat nu?
Bitte was?
Für Privatpersonen gilt die DSGVO nicht!
Für Dich als Vermieter schon. Da bist du dann aber keine Privatperson mehr sonder "gewerblich" und musst die DSGVO einhalten.
Warum solltest Du denn nicht wegen der DSGVO Windows 10 gewerblich einsetzen dürfen. Solange Du Deine Daten nicht im OneDrive ablegst, durchsucht Microsoft diese auch nicht.
Wenn das nicht so wäre, könnte keine Firma, die Windows 10 in Europa einsetzt, wegen der Datenschutzverordnung mehr arbeiten. Du musst Dich halt mit dem System vertraut machen und die Einstellungen so setzen, dass es DSGVO Konform ist. Das geht. Siehe dazu diverse Posts im Internet.
Na da steht doch folgendes:
Die Frage, ob „Windows 10“ datenschutzkonform ist, kann nämlich nicht pauschal beantwortet werden."
Also kannst Du es sehr wohl einsetzen. Musst aber die Vorgaben der DSGVO einhalten. Wo ist da das Problem? Macht jedes Unternehmen in Europa. Im Internet findet man dazu Hilfestellung.
Zumindest bei Windows 10 Enterprise kann man das sicher schon:
Deswegen habe ich für die Wohnungsvermietung Gewerblich in "" gesetzt. Es ist nicht gewerblich aber Du musst da die DSGVO einhalten weil es eben auch nicht privat ist. Aber als reine Privatperson musst due die DSGVO überhaupt nicht einhalten.
Geht aber nicht wegen Privatperson.
Außerdem zu teuer und zu wenig Gegenleistung.
Es sollte nur die Probleme aufzeigen mit dem tollen Marketing von MS.
Ich persönlich nutze Linux für Abrechnungen u.s.w.