Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dichter-karl
Lt. Junior Grade
@xxMuahdibxx aus Interesse kannst du mir die Definition von zu baerbocken geben.
Sowas wie bockig / rechthaberisch?
Sowas wäre doch das richtige
https://www.qwant.com/?client=ff_io...&o=0:75C4DF2013DD4FE424456C61E432A1442F049576
Sowas wie bockig / rechthaberisch?
Ergänzung ()
Sowas wäre doch das richtige
https://www.qwant.com/?client=ff_io...&o=0:75C4DF2013DD4FE424456C61E432A1442F049576
Zuletzt bearbeitet:
A
Anonymous209
Gast
generell sehe ich keine probleme litzen so zu biegen. es sollte nur bei den kontakten und im steckbereich kein verbiegen oder zug stattfinden.
oft hat man sowas "Biegeradius, statisch 5,0 x Außendurchmesser"
biegeradius: https://www.mcm-systeme.de/Biegeradius-von-Schlaeuchen
oft hat man sowas "Biegeradius, statisch 5,0 x Außendurchmesser"
biegeradius: https://www.mcm-systeme.de/Biegeradius-von-Schlaeuchen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robo32
Fleet Admiral
@eric2398
Dem Kabel selbst wird es erstmal nichts ausmachen.
Die 8-Pin Stecker sind durchaus widerstandsfähig, aber auch das hat Grenzen.
Wichtig ist eben, dass Kabel keinen übermässigen Druck bzw. Zug auf die Stecker und Buchsen ausüben - ich würde in deinem Fall schauen, ob die Öffnung weiter rechts nicht besser wäre.
@FR3DI
Im Bezug auf was nicht? - in diesem Fall haben einige in Mathe geschlafen...
@dichter-karl
Eher ständig etwas falsches zu behaupten und es ums Verrecken nicht einsehen zu wollen.
Dem Kabel selbst wird es erstmal nichts ausmachen.
Die 8-Pin Stecker sind durchaus widerstandsfähig, aber auch das hat Grenzen.
Wichtig ist eben, dass Kabel keinen übermässigen Druck bzw. Zug auf die Stecker und Buchsen ausüben - ich würde in deinem Fall schauen, ob die Öffnung weiter rechts nicht besser wäre.
@FR3DI
Im Bezug auf was nicht? - in diesem Fall haben einige in Mathe geschlafen...
@dichter-karl
Eher ständig etwas falsches zu behaupten und es ums Verrecken nicht einsehen zu wollen.
conf_t
Admiral
Die Kabel sind aus Litzen und nicht aus einem dicken Draht. Nicht schön aber ok. Litze halte das aus wenn sie nicht täglich wieder entgegen gesetzt biegteric2398 schrieb:
Robo32
Fleet Admiral
Da wir gerade bei 180° Adaptern sind - mal was zu lachen (oder weinen^^).
Vindoriel
Admiral
- Stecker nicht eingerastet
- Kontakte im Stecker sind durch Kräfte vom schlecht verlegtem Leiterbündel seitlich weggebogen -> schlechterer Kontakt (die Kontakte selber können sich dabei auch aufbiegen und dauerhaft an Kraft verlieren)
Was für die Leitungen natürlich am Besten ist, ist die Verlegung ganz klassisch von der Oberseite.
Hat sich aber gedauert bis das mal ein zweiter so gesichtet hat,Vindoriel schrieb:Stecker nicht eingerastet
Gruß Fred.
Robo32
Fleet Admiral
@FR3DI
Keine Sorge, das haben sicher auch andere gesehen, nur gibt es da erstmal nichts weiter zu sagen.
Wir wissen ja nicht ob das schon so "fertig" ist, oder ob es nur provisorisch gesteckt wurde um die Bilder zu machen - da müsste sich der TE mal äussern und der schläft wahrscheinlich noch...
Keine Sorge, das haben sicher auch andere gesehen, nur gibt es da erstmal nichts weiter zu sagen.
Wir wissen ja nicht ob das schon so "fertig" ist, oder ob es nur provisorisch gesteckt wurde um die Bilder zu machen - da müsste sich der TE mal äussern und der schläft wahrscheinlich noch...
A
Anonymous209
Gast
wenn die gehäuse nicht eingerastet sind, das wäre natürlich absoluter worst-case
E
eric2398
Gast
Sorry, war noch am schlafen. Zum nicht ganz eingerasteten Kabel im ersten Bild: war nur um die Biegung zu demonstrieren, weil ich den Stecker kaum reinkriegte.
Ich habe versucht das Kabel aus der rechten Öffnung einzustecken, das Problem ist dieses fette ROG-Teil, das die Verlegung blockiert. Aber selbst wenn es ginge, sehe ich das gleiche Problem, weil das Kabel so steif ist, dass es sich nur in diese eine Richtung biegen lässt, was vermutlich gleich viel Druck auf den Stecker auslasten würde.
Von der oberen Öffnung müsste ich es weniger stark biegen. Das Kabel ist aber zu kurz und dieses fette Gummi-Sleevedingens das aus der Öffnung rausschaut ist so gut wie unbiegsam. Selbst wenn das Kabel lang genug wäre, um es aus der oberen Öffnung zu verlegen, ist dieses Gummi-Sleeve zu lang. Und da unbiegsam, nicht möglich an den CPU-Stecker zu kommen.
Habe jetzt beide Kabel eingesteckt. Das rechte Kabel löst etwas Druck auf den Stecker aus. Hier noch ein Bild:
Ich habe versucht das Kabel aus der rechten Öffnung einzustecken, das Problem ist dieses fette ROG-Teil, das die Verlegung blockiert. Aber selbst wenn es ginge, sehe ich das gleiche Problem, weil das Kabel so steif ist, dass es sich nur in diese eine Richtung biegen lässt, was vermutlich gleich viel Druck auf den Stecker auslasten würde.
Von der oberen Öffnung müsste ich es weniger stark biegen. Das Kabel ist aber zu kurz und dieses fette Gummi-Sleevedingens das aus der Öffnung rausschaut ist so gut wie unbiegsam. Selbst wenn das Kabel lang genug wäre, um es aus der oberen Öffnung zu verlegen, ist dieses Gummi-Sleeve zu lang. Und da unbiegsam, nicht möglich an den CPU-Stecker zu kommen.
Habe jetzt beide Kabel eingesteckt. Das rechte Kabel löst etwas Druck auf den Stecker aus. Hier noch ein Bild:
Der Stecker steckt aber immer noch nicht richtig?eric2398 schrieb:Habe jetzt beide Kabel eingesteckt.
Anbei könntest du für die Kabelverlegung ein paar zusätzliche Millimeter Luft gewinnen, in dem du das Kautschuk aus der Kabelführung entfernst.
Gruß Fred.
A
Anonymous209
Gast
Mh das ist ja richtig blöd, sieht echt nicht gesund aus
E
eric2398
Gast
Schon komisch, ich hab wirklich so fest wie nur möglich gedrückt. Wenn ich den Stecker reindrücke ist er bündig, aber sobald ich ihn loslasse sieht es wieder wie im Bild aus. Werde nochmal prüfen.FR3DI schrieb:Der Stecker steckt aber immer noch nicht richtig?
m3rch3r
Lt. Commander
Ich hoffe für dich, du meinst das nicht ernst.Tevur schrieb:Das sind aber 360 grad...
wuselsurfer
Admiral
Das tut weh ... .Tevur schrieb:
Robo32
Fleet Admiral
Kann es sein, dass das Kabel wegen der Steifigkeit in diese Richtung zieht?FR3DI schrieb:Der Stecker steckt aber immer noch nicht richtig?
Mal aus Interesse und falls ich das übersehen habe, welchen Netzteil ist es genau? - steife und dazu zu kurze Kabel sind genau mein Humor...
Wenn nichts geht, kannst du auch eine Verlängerung, oder den besagten 180° Adapter kaufen - sollte aber eigentlich auch so funktionieren, nur die Entscheidung musst du selbst treffen.
Naja, kann wenn es sein muss immerhin alles zwischen 0° und 360° sein (mit etwas Übung vll. sogar mehr^^) - dass es das falsche Kabel wäre unterschlagen wir mal.wuselsurfer schrieb:Das tut weh ... .
E
eric2398
Gast
AX1600iRobo32 schrieb:welchen Netzteil ist es genau?