Darf sich ein CPU-Kabel so stark biegen?

E

eric2398

Gast
Geht leider nicht anders... Ist ein mit dem AX1600i mitgeliefertes 4 + 4 CPU Kabel und ich schaffe es kaum das Kabel ans Board zu stecken.

20230430_013311.jpg

Da Passiert nix. Sind ja "noch" gebogen und nicht geknickt. Schön ist das zwar nicht, aberliegt hier halt in der Natur der Sache und da gibts noch viel schlimmeres. Sowieo die blödeste Stelle mit den CPU Powersteckern. Gefummel ohne Ende...

• Gefällt mir
Reaktionen: craftundfun, thuering, JoeDante und 5 andere
Sieht nicht Gut aus, ist aber auch nicht kritisch. Die Kabel sind durchaus darauf ausgelegt, das diese etwas "gebiegt" werden. Kritischer wäre es, wenn die Ummantelung der Kabel beschädigt wäre.

Wenn das nicht dauernd hin und her bewegt wird, passiert da nichts.

Kabel brechen in der Regel bei viel Bewegung. Wenn du da also nicht jeden Tag dran rumfummelst passiert da auch nichts.

Ausgenommen die Kontakte lösen sich aufgrund der Spannung irgendwann mal.

Ein fest verlegtes Kabel, welches nie bewegt wird, hält in der Regel ziemlich lange, egal obs nun ein flexibles oder unflexibles ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Sieht bei mir nicht anders aus vllt nicht perfekt aber passieren tut nichts . Hab schon extremere Dinge gebracht 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny und Wolfpac
Ist ok so und egal wie es nun aussieht, wer schaut da hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
@eric2398
Der Stecker ist nicht eingerastet wie man sichten kann!

Gruß Fred.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Sicher nicht....
Unbenannt.PNG

Auf beiden Seiten ist Luft,

Gruß Fred.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
@Nickel
Ich darf ja wohl bitten,

Gruß Fred.

Zuletzt bearbeitet:
Soll dafür sogar 90 und 180 Grad Adapter geben..

Aber wenn einen nicht bei eBay oder Amazon kaufen.

TNil schrieb:
Was ist denn ein 180 Grad Adapter?
Da die meisten modernen Gehäuse, direkt über dem üblichen Platz auf dem Mainboard für die CPU Stromversorgung, eine Aussparung für die Kabelführung haben, kann so ein 180 Grad Adapter definitiv sehr viel Sinn machen.

Google einfach mal "8Pin ATX 180 Grad Adapter".

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Kann man das Kabel so rausziehen? Wichtig ist eher das die Kabel nicht auf Spannung da hängen, ansonsten kann der Sockel irgendwann nachgeben. Sonst hol dir einfach eine 10cm verlängerung. Wenn du kein extrem OC betreibst sollte das kein Problem sein.

Zurück
Oben