Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin ein bisschen verunsichert: Kann es sein, dass die Backplate des (mittlerweile zugegeben schon in die Jahre gekommenen) Dark Rock 4, nicht für die neuesten Intel Sockel passt? Falls nein: würde der 5er (ohne irgendwelche Adapterplatten) passen?
Die Hersteller schreiben doch eigentlich auf deren Webseite was zur Kompatibilität mit unterschiedlichen Sockeln. Da hast du dich scheinbar nicht umgeschaut, oder?
Die CPUs haben einen anders designten Heatspreader und sind relativ zu den Bohrungen leicht versetzt, weswegen Contact-Frames oder ähnliche Spielereien nicht immer passen. Bei Kühlern an sich und ihrer Befestigung hat sich dagegen prinzipiell nichts geändert. Gewöhnliche Kühler mit einer flachen Kontaktfläche, die kompatibel zu Sockel 1700 sind, sollten daher auch zu Sockel 1851 kompatibel bleiben.
Die Hersteller schreiben doch eigentlich auf deren Webseite was zur Kompatibilität mit unterschiedlichen Sockeln. Da hast du dich scheinbar nicht umgeschaut, oder?
Ja aber gestern war die bequiet Seite (wie so oft in lezter Zeit) down und ich konnte auch sonst nichts finden. Nachdem der Kühler ja schon recht alt ist gibt es da auch wenig Information. Mittlerweile konnte ich es aber nachlesen und die neuen Sockel werden tatsächlich nicht unterstützt. Dachte nicht dass es bei Kühlern so schnell geht.