nVidiaGTXuser
Lt. Junior Grade
Hallo. Da ich mein System momentan einfach zu heiß (über 80 Grad) und zu laut (92mm Lüfter mit 2600RPM) finde, würde ich mir gerne einen neuen Kühler kaufen. Verbaut habe ich einen i7 4790k auf 4,2Ghz. Mein momentanes Board erlaubt mir kein Overclocking und ich weiß auch nicht, ob ich mir für 300 Mhz mehr ein neues Board kaufe. Trotzdem sollte der Kühler für OC oder einen anderen Prozessor (vielleicht irgendwann ein i5 8600k mit etwas OC) stark genug sein. Da ich es gerne leise habe und sowas braunes von Noctua nicht in meinem Case haben möchte, bin ich halt schnell auf die BeQuiet! gekommen. Jetzt ist halt nur die Frage, ob der Dark Rock 4 für meine Anforderungen nicht schon reicht oder ob ich tatsächlich den Dark Rock Pro 4 brauche. Hintergedanken sind keinesfalls die 15€ mehr, sondern einfach der extreme Platzverbrauch des Pros. Immerhin möchte ich auch weiterhin noch meine RGB Lüfter sehen und nicht nur einen schwarzen Klumpen Inwiefern das "problematisch" wird kann ich noch nicht sagen, dafür aber den Kühler testweise bestellen möchte ich auch nicht (von den Maßen her reinpassen tut er aber schonmal). Also: was sagt ihr dazu?
PS: Der i7 wird demnächst vielleicht noch geköpft, das sollte ja auch nochmal gut 10 Grad bringen. Kann ich dann also vielleicht besser die 15€, die ich weniger beim Dark Rock 4 ausgebe, ins Köpfen stecken und dann habe ich eine ausreichende Kühlleistung?
PS: Der i7 wird demnächst vielleicht noch geköpft, das sollte ja auch nochmal gut 10 Grad bringen. Kann ich dann also vielleicht besser die 15€, die ich weniger beim Dark Rock 4 ausgebe, ins Köpfen stecken und dann habe ich eine ausreichende Kühlleistung?