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grandiose Neuigkeiten!
Freue mich schon auf die Levelbosse, die sind einfach gigantisch, in jederlei Hinsicht!
Dieses Spiel ist Oldschool und genau das richtige Kontrastprogramm, zu den ganzen weichgespülten Games der letzten Jahre.
Gekauft!
Ich finde ja immer noch, auch wenn er im Nachhinein gar nicht so schwer ist:
Der Asylum Daemon zeigt Dir schon ganz genau, was für ein Game Dark Souls ist.
Was, Du latschst durch's tutorial und bist gerade mit der Grundsteuerung vertraut geworden und hast gelernt, was ein Bonfire ist?
Mach doch mal diese Tür auf und bekomme einen Vorgeschmack darauf, wie wir mit Dir umgehen werden muahahaha
Das ist aber im Vorgänger noch deutlicher. Da kommt man am Ende des Tutorials in einen kleinen, runden Raum in dessen Mitte ein großer Gegner mit einer fetten Waffe steht der einen mit einem Schlag tötet. Den Boss zu töten ist möglich aber sehr schwer, siehe zum Beispiel hier: http://www.youtube.com/watch?v=X3uoMdb767Y
Ist beim Asylum Daemon ja auch so. Töten ist möglich aber argh schwer.
Dir wird auch ingame per Tooltip gesagt, du sollst nen Ausgang suchen und abhauen. Am Ende vom Tutorial kommste halt wieder hin und musst ihn besiegen.
Auch geil ist, wenn du das White Light traversed und dann auf dem Plateau ne Weile stehen bleibst um Dich für den Leap-Strike vorzubereiten oder kurz zu sammeln, bevor Du nach unten in das Pit springst um dich mit diesem riesen Ungetüm zu messen, dann guckt der Asylum Daemon dich ne Weile an und springt irgendwann hoch und haut Dich runter.
So assozial.
Das gleiche mit dem Taurus Daemon ganz früh. Stehst oben auf der Burg und denkst "ha, hier bin ich sicher, mach ihn einfach mit Firebombs und Pfeilen tot!"
Denkste, der guckt sich das ne weile an und auf einmal kommt er hochgesprungen hue hue hue
Das der Asylum Demon beim ersten Treffen schwer ist liegt ja eigentlich nur daran, dass man noch mit dem abgebrochenen Schwert als Waffe vorlieb nehmen muss. Der Gegner als solches ist recht simpel.
Bei Demon's Souls startet man voll ausgerüstet und der Tutorialsboss ist eben wirklich so getuned, dass er fast alle Startklassen mit einem Treffer wegklatscht.
Und ohne das Hochspringen wären die Bosse ja auch billig. Wobei ich bei den Souls Spielen keine Skrupel hab "Exploits" oder billige Taktiken auszunutzen, das Spiel ist mir gegenüber ja auch nicht zimperlich