Jokeboy schrieb:
bei DS2 läuft bei mir alles Perfekt. Nur 1x ist er mir bei einem Cutscene abgeschmiert
Also reicht ein nicht völlig verbuggtes Spiel bereits aus, damit es ein guter PC-Port ist? Wenn ich schon diesen riesigen Item-Schnellzugriffs Steuerkreuzmist sehe könnte ich kotzen. Das ist für Tastatur & Maus natürlich erste Wahl, 9 kleine Icons am Rand des Displays (wo spielt keine Rolle), bedienbar mit den Ziffertasten wären natürlich technisch nicht umsetzbar, da müsste sich ein Entwickler ja tatsächlich Mühe geben!
Wie wenig Mühe sich am Ende gegeben wurde sieht man bereits in den Menüs, wo noch die Gamepadtasten eingeblendet werden. A: Done B: Back, da wurde in den 1 1/2 Monaten für den PC-Port ja RICHTIG was getan.
Zur Begründung beruft sich der Game Director des Spiels, Yui Tanimura, gegenüber der Seite auf das Bestreben, die PC-Version „optimal“ umzusetzen.
Auf das scheiß HUD gibt es noch einen riesigen Maus-Delay und mangelhafte Key-Belegungen (die dazu geführt hat, dass viele keinen Guard-Break/Jump-Attacks nutzen konnten) oben drauf. Im Endeffekt wurde also alles, außer der internen Auflösung, nicht oder nur kaum angepasst.
Und das alles nach der oben zitierten Ankündigung. Alles wie bei EA, alles gelogen, nichts getestet, nichts angepasst und trotzdem auf den Markt geworfen.
Nur ist das hier irgendwie völlig in Ordnung, bei EA würden aber alle (zurecht) schimpfen wie die Rohrspatzen.
Man kann es ja mit Gamepad spielen
.
@Unter mir:
Du hängst dich an einer Mischung verschiedener Tropen, irgendwo nahe der Hyperbel, einem bewusst gesetzten Stilmittel, auf? Diese Stilmittel sind in Deutschland so verbreitet, dass sogar Redewendungen von ihnen Gebrauch machen, sehr deutlich wird das auch in den weiteren Wortbildungen von "all". Ein Laden, der "allerlei" hat, hat auch nicht von allem etwas, ein allbekannter Star ist auch nicht allen bekannt, ein als "allwissender" betitelter weiß auch nicht die Gesamtheit allen Seins und ist ein Freund allzeit bereit, sollte man auch nicht Montags um 2 Uhr morgens durchklingeln.
Eine sehr passende Redensart wäre auch "Dort gibt's alles". Gibt es da wirklich alle? Ne. Wird näher präzisiert? Höchstens aus dem Kontext und auch das muss, gesunder Menschenverstand sei dank, nicht sein. Es betrifft eine so große Anzahl von Dingen, dass daraus eine gewisse Allgemeingültigkeit abgeleitet werden kann.
Gleiches gilt für dieses Forum. Wäre Dark Souls von EA, wäre die erste Seite hier nicht so positiv, sondern mit vielen "nie wieder EA"-Kommentaren zugepflastert, nicht ausschließlich, eine gewisse Allgemeingültigkeit kann man aber dennoch ableiten.
Dieses Stilmittel ist sogar so beliebt, dass es auch
zahlreiche Autoren verwenden.