Der Vergleich bezieht sich auf Witcher 2 (nach den ganzen Patches, davor war es auch grausam). Das hab ich mit Maus + Tastatur auch im Dark Mode durchbekommen. Wobei ich wohl jede Controllersteuerung einfach mies und max. für 2D- oder Rennspiele und generell für arcadelastige Spiele geeignet halte. Wenn ich bei meinen Brüdern mal an der Konsole einen Shooter mit Analogsticks spielen muss macht das auch nicht den geringsten Spaß. Und nein, USB-Probleme habe ich keine.
Aber egal. DS1 hab ich bei Steam günstig gekauft, es konnte mich aber nitch motivieren, das Spiel tatsächlich durchspielen zu wollen und da DS2 bei der Steuerung wohl kaum Fortschritte gemacht hat wirds dabei bleiben.
http://kotaku.com/dark-souls-iis-pc-port-will-be-better-1486815319
Gerade solche Aussagen sind blanker Hohn. Es bedarf weiterhin Mods und die Steuerung ist noch immer nicht PC-optimiert. Wobei mir das dann auch egal ist. Mein letztes EA Spiel hab ich vor ziemlich genau drei Jahren gekauft. Und auf Namco Bandai kann ich auch verzichten. Hab eh zuviele Spiele.
Auf Metacritic gibts übrigens viele Nutzerberichte, die sehr sachliche darauf eingehen, dass der PC-Port noch immer mies ist.
Also mache ich den Fehler, ein DS für den PC zu kaufen, kein zweites Mal.
Allein die Probleme bei über HDMI angeschlossenen Bildschirmen hätte man vllt. vor Release mal bemerken können.
Wie gesagt, inhaltlich ist das Spiel sicher großartig, aber wenn man schon wieder diese ganzen 10/10 Reviews sieht, obwohl es sehr viele technische Probleme gibt, ist das eigentlich eine Frechheit. Die Versprechungen, es würde von Grund auf auch für den PC programmiert waren glatte Lügen.