• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Dark Souls 2“ verzichtet auf DLCs

Mighty X schrieb:
Die Zusatzinhalte die mit der Prepare to Die-Edition kamen waren aber doch recht umfangreich und gut.

Das stimmt. Sowas ist bei einem guten Spiel auch immer gerne gesehen.
Nur 15€ für sowas wie den "From Ashes" DLC von ME3 zahlt man nur sehr ungerne, wobei der im speziellen ja eh unglaublich dreist war...
 
Super! Wenn es auch noch ohne DRM ist schaue ich es mir mal an. :)
 
wenn es 1 spiel gibt auf das ich mich 2014 freue dann DS2 und das kauf ich asap und nicht erst wenn GFWL tod is oder das XboxGold meines Bruders leer is :D
 
Oh mein Gott
Seit langer langer Zeit wird es wieder zwei Spiele in einem Jahr geben (The Witcher 3 und DS 2), die ich mir sofort zum Vollpreis kaufen werde. Mir ist da fast schon die Qualität egal... selbst wenn es nur dazu dient ein Zeichen zu setzen.

Ich glaub ich sollte ein bißchen sparen ;)
 
wenn es auch nur ähnlich gut wird wie Dark Souls, dann bin ich sofort dabei, Dark Souls war einfach mal erfrischend anders, und meiner Meinung nach auch richtig gut :)
Dass hier auf DLCs verzichtet wird, wird ohnehin erstmal mit einem Kauf belohnt, so schlecht wird das Spiel eh nicht werden, da bin ich zuversichtlich.
 
Darks Souls war für mich vom Gameplay und der Atmosphäre so oldschool, dass mich die 30 FPS, die schlechte Grafik, die niedrige Auflösung und die miserable M+T Unterstützung nicht gestört haben. Ich habs dann einfach mit Xbox Controller gespielt und hatte das Gefühl, ne PS2 (oder eben Xbox) an meinen Monitor angeschlossen zu haben. Es war einfach ein durch und durch rundes Spielerlebnis, das mich mehr gefesselt hat, als der nächste x-beliebige Grafikkracher.

Die Leute wissen noch, wie man gute Spiele macht. Würde es nur solche Spiele geben, wäre mir der technische Fortschritt schon fast egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laggy.NET schrieb:
Darks Souls war für mich vom Gameplay und der Atmosphäre so oldschool, dass mich die 30 FPS, die schlechte Grafik, die niedrige Auflösung und die miserable M+T Unterstützung nicht gestört haben.
kapier nicht warum du nicht einfach wie jeder andere den DSFix benutzt hast, den gabs ab tag 1 und er ging quer durch alle news. hättest es zumindest flüssiger und schöner gehabt ;)
 
Laggy.NET schrieb:
Darks Souls war für mich vom Gameplay und der Atmosphäre so oldschool, dass mich die 30 FPS, die schlechte Grafik, die niedrige Auflösung und die miserable M+T Unterstützung nicht gestört haben.

Ich habs auch erst ohne DSfix gespielt und mir war die Auflösung und Grafik sowas von egal, da das Gameplay einfach gut war. Erstmal 1 Stunde durch die Skelette kämpfen bis man merkt dass es da garnicht weiter ging, zumindest mit Level 4... Und dann das Gefühl wenn man endlich den Boss geschafft hat :D

Einfach 1000x besser als 99% der anderen aktuellen Spiele.
Ich sag nur "Achtung, drücke A um dich zu heilen" "Du solltest in Deckung gehen" "Falsche Richtung" "Drücke B um den Gegner zu besiegen".
Und dann ist "Sehr Schwer" usw. auchnoch so schwer, wie Leicht-Mittel mal waren. Aber hat man ja gesehen wie bei DS geheult wurde, ich hoffe das mit DS2 wieder die Foren von den ganzen Weicheiern zerheult werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Super! Wenn es auch noch ohne DRM ist schaue ich es mir mal an. :)

Es wird sicherlich wieder über steam veröffentlicht demzufolge hast du steam DRM drauf.
 
Schade, dann wirds halt nichts. Aber vielleicht gibt es das dann mal im sale bei GOG.
 
CarnifexX schrieb:
kapier nicht warum du nicht einfach wie jeder andere den DSFix benutzt hast, den gabs ab tag 1 und er ging quer durch alle news. hättest es zumindest flüssiger und schöner gehabt ;)

Ich hab ihn dann nach ner Weile auch genutzt. Keine Sorge. Aber auch ohne DS Fix hätte es mich nicht weiter gestört. Ich hab dann das Dsfix interne Downsampling genutzt, habe aber die FPS auf 30 belassen (da es damit teils Probleme im Spiel gab).

Aber wie gesagt, bei nem Spiel wie Dark Souls ist mir die Grafik sowas von egal. Und das sage ich wirklich extrem selten. Sonst spiele ich nur zur Not mit weniger als 60 FPS und weniger als 1080p. Aber Dark Souls ist da eine der wenigen Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse, dann brauch ich ja nicht warten bis es das Komplette Spiel mit allen DLCs zu kaufen gibt =)
Jetzt noch optional ohne DRM und wenn das Spiel gut ist, würde ich es als Vollpreistitel kaufen =)
Der Sahnehäubchen wäre noch Linux, aber dafür machen sie mir einen zu kurzsichtigen Eindruck ;)
*träum*

Naja, wird wohl mit DRM kommen, dann kaufe ich es für max 15€...
 
Necrol schrieb:
Es erscheint doch noch für die PS3, wird denn diesmal parallel an der PC-Version gearbeitet?
Ich finde es Lobenswert das er so offen die Fehler bei der PC-Portierung nennt. Letzten Endes ist From-Software vom Erfolg ihrer -Souls Spiele auch etwas überrannt worden. Kam Demon Souls zuerst nur in Japan und den USA auf den Markt folgte Europa kurz hinterher geworfen, bei Dark Souls waren es dann schon beide Konsolen und die PC-Version wurde irgendwie hinterher geworfen.
Freu mich schon wie nen Schnitzel auf Dark Souls 2, da kann ich die PS3 mal wieder entstauben.
Hier stimmt ein bißchen was nicht:

Dark Souls 2 Lead Platform ist PC und es wird nach Konsole portiert (Quelle Spanisch)
Engl. Übersetzung:
The version shown before the interview actually ran on PC. If the first Dark Souls was adapted from consoles to PC, this time, it's the opposite. The PC version serves as a base from which the warranty is adaptations consoles. Clearly, the game is being developed simultaneously on different machines directly internally.

Regarding Dark Souls II , the engine was not created with the next-generation Focus. Development of the first Dark Souls was particularly long, the engine was obsolete. It is for this reason that we wanted to start from scratch with Dark Souls II, to be able to fully express what we wanted. I know that the next generation of consoles are recurring themes this year, but the potential of the Xbox 360 and PS3 has not yet been fully exploited. This is why our attention is focused on current machines. For the moment, we do not believe in a port of Dark Souls II or in any other capacity on future machines.

Yet there will still distinguish between consoles and computers, as the co-director of the project, Yui Tanimura, we confirmed to our searching questions that will play at 60 frames per second on PC while the rate will remain at the 30 for consoles. Yes, FromSoftware wanted this time to be very clear about it and has promised that the frame rate will not fall under any circumstances, since it is something I have taken great care and effort.

Außerdem liegen beim Release von Demon's Souls acht Monate zwischen Japan und US. Ursprünglich sollte es nämlich nur in Japan kommen, aber da US/EU wie die blöden Demon's Souls importiert haben, kam es dann eben acht Monate später in den USA raus und nochmal acht Monate später in der EU.
Der Landvogt schrieb:
Aber vielleicht gibt es das dann mal im sale bei GOG.
In 10 - 15 Jahren bestimmt.........Good old Games............mit Ausnahme von The Witcher, denn GOG wird von CD Project RED betrieben.

@Topic:
So gerne ich From Software und deren Souls Spiele auch mag, kann ich mir gut vorstellen, dass einfach jemand der Meinung ist, dass es für einen DLC - sagen wir mal nach sechs Monaten - zu spät ist, um den noch rauszubringen. Immerhin kommt Dark Souls 2 nicht auf PS4/XO.
So kann man eine einfache Business Entscheidung zu Public Relations machen.......Ist aber natürlich nur Spekulation.
Ergänzung ()

derGrimm schrieb:
Naja, wird wohl mit DRM kommen, dann kaufe ich es für max 15€...
Das Argument sehe ich öfter. Ich dachte eigentlich immer, dass die Einstellung "No-DRM" auf Prinzipien basiert und nicht auf den Preis.
DRM an sich wird ja nicht "besser", nur weils billiger geworden ist.
 
Nova eXelon schrieb:
In 10 - 15 Jahren bestimmt.........Good old Games............mit Ausnahme von The Witcher, denn GOG wird von CD Project RED betrieben.
Und Alan Wake, Battle Worlds Kronos und wie sie alle heißen...
 
Kleine Korrektur: Die Basisauflösung in Dark Souls ist anamorphes 1.024 × 720, nicht 1.024 × 768.
 
Nova eXelon schrieb:
Das Argument sehe ich öfter. Ich dachte eigentlich immer, dass die Einstellung "No-DRM" auf Prinzipien basiert und nicht auf den Preis.
DRM an sich wird ja nicht "besser", nur weils billiger geworden ist.

Mein Prinzip ist:
Wenn DRM, dann verdient ihr auch weniger daran!

Genauso wie ich bei meiner momentanen Überflut an spielen (thx Steamdeals ;) ) auch einfach mal sage:
Kein Linux? Ohne mich ;)
 
Zurück
Oben