• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Veröffentlichungstermin für „Dark Souls 2“ steht fest

Morrich schrieb:
der sich durch einen miesen PC Port das gute Image, welches das Spiel auf der Konsole hatte, zu einem großen Teil kaputt gemacht hat.

Das ist totaler Quatsch, da von vornherein gesagt wurde, das der Port nicht gut wird und ein 1:1 Port wird.
Da weiß man doch das das wohl nichts mit Tastatur wird. Aber es gibt wohl immer noch so blinde Leute, die selbvst auf Basis dieser Aussage noch ein Hochkaräter verlangen.
Was das Spiel auch ist, wenn man sich damit abfindet das es NICHT FÜR DEN PC gemacht wurde.

Naja es soll auch Leute geben die am Emulator mit Tastatur spielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonas5 schrieb:
Ja vielleicht wurde das Spiel für ein Gamepad entwickelt. Aber der PC wird grundsätzlich immernoch mit Maus und Tastatur bedient und daran sollten die Entwickler vielleicht auch mal denken. Wo ist also das Problem beide Möglichkeiten anzubieten. Die Gothic-Serie spielt man doch auch mit Maus und Tastatur. So schwierig kann es doch nicht sein das Spiel so anzupassen, dass man selber die tastenbelegung ändern kann.

Und ich kann zum Beispiel die Prince of Persia Spiele viel besser mit Maus und Tastatur spielen als mit Gamepad.

Wo mich die Portierung auch schon teilweise aufgeregt hat war Skyrim(Menuführung).

Skyrim wurde von vornherein für PC mitentwickelt, die Dark Souls umsetzung für euch PCler war ein IMHO absolut einmaliges Entgegenkommen seitens FROMSOFTWARE auf drängen einer Petition hin. Und das nach abgeschlossener Entwicklung (ich bezweifle dass das Add-On noch irgendwelche einflüsse darauf hatte)

Aber anstatt dass die Spieler dankbar ist dass es überhaupt für PC kam, wird wegen sowas rumgemeckert... Es ist ein Port, er war nicht geplant und wurde auf Bitten der Fans gemacht, was glaubt ihr wie groß das Budget dafür war? Die komplette Steuerung dann über den Haufen zu werfen hätte das ganze Portierungsprojekt eventuell einfach viel zu teuer gemacht... Also lieber gar kein Spiel als evtl mal nicht die engstirnigkeit in person zu spielen und vielleicht doch mal die geliebte maus aus der Hand zu legen und ein Gamepad in diese zu nehmen? Davon abgesehen war der Erfolg einer PC-Portierung kaum absehbar und diejenigen die Ausschlaggebend waren für die Portierung hätten wohl sowieso zum Gamepad gegriffen.

Davon abgesehen kann ich auch auf deine art Argumentieren:
Action-RPGs wurden eigentlich schon immer für Gamepads entwickelt, die meisten sind damit weitaus besser händelbar. Wenn mache die Empfehlung nicht lesen können, eines zu verwenden oder schlicht ignorieren, haben sie wohl das falsche spiel gekauft.

Ich freu mich riesig auf den neuen teil, Demon's Souls und Dark Souls waren und sind die Besten Spiele auf der PS3 die ich bis dato gespielt habe.

Jonas5 schrieb:
Habs gerade nochmal ausprobiert. Die Einstellungen lassen sich wirklich ändern und auch die Mods funktionieren über Steam. Das macht das ganze aber nicht wirklich besser. Ich finde die Steuerung in jedem Fall viel zu hakelig und das gesamte Gameplay irgendwie zu träge. Vermutlich einfach nicht mein Genre/Spiel.

Wie gesagt, Probiers mal mit einem Gamepad. Hinzu kommt dass man dem Spiel eine Chance geben muss einen zu fesseln. Ich hatte mir Demon's Souls (den quasi-vorgänger) damals aus den USA mitgebracht für 7$ und nach ner halben stunde anspielen etwas frustriert ins Regal verfrachtet. Nach einigen wochen gab ich dem spiel dann nochmals eine chance und es hat mich für hunderte Stunden gepackt. :schluck:

was meinst du eigentlich mit Träge? Wenn sich deine Figur zu lahm bewegt, dann liegts daran dass sie zu viel ausrüstung angelegt hat (gewicht). Wenn die gegner nicht fordernd sind liegts daran dass du noch nicht weit genug bist :king:
Freu dich auf den ersten Besuch bei Smaug&Ornstein und anschließend den Four Kings im Second Playthrough :evillol:
Ich geb dir den Tip, wenn du ein DarkWraith werden und die damit verbundene Ausrüstung bekommen willst - machs im ersten durchgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Khaosprinz schrieb:
:rolleyes:
Das Gebashe auf die technische Umsetzung des Ports wird wohl nie aufhören.
Das Image hat sich bei mir, trotz des miesen Ports, überhaupt nich verschlechtert, im Gegenteil, Dark Souls ist ein absolut geniales Spiel.
Wenn man aber a) nicht weiß, wie es überhaupt zu dem PC Port gekommen ist und b) nicht bereit ist, sich 1-2 Mods zu installieren um Dark Souls auch auf dem PC genießen zu können, sollte man hier nicht von "müssen" und "nicht gebacken bekommen" reden.

Nein, das Gebashe wird eh bleiben - und das nur, weil hier einige Leute meinen, dass sie der einzige, beste und geilste Konsument auf der Welt sind. Vorher informieren ist eh unsinnig und wenn dadurch dann ein Konflikt auftritt, dann sich die Entwickler Schuld. Wer auch sonst? Von der Unfähigkeit sich dann wenigstens mal im Anschluss um eine Lösung zu kümmern, welche sich im Fall von Dark Souls wirklich sehen lassen kann, will ich gar nicht erst anfangen. Armes Deutschland :rolleyes:

Zum Thema Image: From Software war fair genug und hat in im Vorfeld alle Fronten geklärt. Das als negativen Punkt zu werten, wäre einfach nur schwachsinnig. Viel mehr noch, sie legen sich nun scheinbar für den zweiten Teil ins Zeug. Na, wenn das nichts ist, was man würdigen sollte...
 
/sign. Die Entwickler die wirklich auf ihre Fans eingehen sind ziemlich rar gesät und einer der wenigen die es tun, wird nun dafür noch gebasht weil sie das getan haben was von vornherein von der Community, den Fans, verlangt und mit ihnen abgesprochen wurde? Sorry aber wer bei dem spiel meckert, den braucht FROMSOFTWARE auch wirklich nicht als Kunden.

Ebenso unsinnig wie das Geheule wegen des Schwierigkeitsgrades. Das spiel soll knüppelhart sein, rumzuweinen es wäre zu schwer ist, als würde man sich Postal Kaufen und beschweren dass es so gewalttätig ist. Die Website heißt ja nicht umsonst www.preparetodie.com (hieß?! lol was is auf der seite los :freaky:)
 
hm das genörgle gegen das gamepad kann ich nicht verstehen es ist doch
ein uhr eigenes eingabegerät für den pc schon immer gewesen und wird es immer
sein , zu dem war es eine sehr gute port
1 . lief viel besser auf dem pc als auf der konsole
2 . sah an tag 1 genauso gut aus wie auf der konsole
3 . an tag 2 sah es sogar viel besser aus als auf konsole
4 . die meisten die rumnörgeln haben es eh nicht am pc rel tag
gekauft oder garnicht besessen daher -> schlechte maus taster steuerung
gemaule wird nicht gelten gelassen es gab gut 2 wochen später ein
fix der das meißte bereinigt hat
 
Ich versteh die leute nicht ganz, die meinen, es wäre mit Maus&Tasta nicht spielbar gewesen.


Namco hat das Spiel nur auf den PC geportet nachdem es jede Menge (virtueller) Unterschriften dafür gegeben hat, hat DAVOR noch gesagt dass es nur ein DIREKTER PORT wird (also ohne optimisationen) und sogar vermittelt, dass man es mit GFWL von der XBox direkt porten wird.

Es ist also 2mal gesagt worden, dass man es mit einem Gamepad spielen soll. Wenn ihr nicht zuhört, kann Namco da nix für.


Davon abgesehen hab ich es mithilfe von DSFix und DSMFix (und DSMPfix für den MP) auch mit Maus&Tasta ohne probleme durchgespielt.


Also bitte, ein wenig Recherche kann man schon zumuten.
 
Hehe, ich hab jetzt extra in die Kommentare geschaut, um mich am Gebashe wegen mangelhafter Maus- und Tastatursteuerung zu ergötzen. :D
Tipp: Mit Gamepad ist das Gameplay hervorragend. Warum eigentlich das Beharren auf Tastatursteuerung? Spielt ihr auch Fifa, (Arcade)Rennspiele oder sowas wie Tomb Raider, Castlevania damit? Wenns an mangelnder Erfahrung liegt, kauft euch doch einfach für 40€ einen xbox360- oder PS3-Controller und proibiert das mal selber aus. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, da bin ich mir recht sicher, werden die meisten nichts anderes mehr wollen für diese Art von Spielen.

Zu Dark Souls 2:

Ich hoffe, dass das Entwicklerteam das, was Dark und Demons Souls ausgemacht hat, auch wieder in DS2 rüberbringen kann.
Bin unglaublich froh, dass wieder eine PC-Version kommt, glücklicherweise diesesmal ohne das unsägliche GamesforWindowsLive. Im Nachhinein ist die PC-Version doch die Beste von Dark Souls 1 gewesen. Schön wäre, wenn der "DS-Fix" gleich in der Retail-Version eingebaut wäre. So schnell wie der zum Release von DS1 von einem Hobby!-Programmierer veröffentlicht wurde, vermute ich eher irgendwelche marktpolitischen Ziele des Publishers. Die Programmierer von FromSoftware sind ja auch nicht dumm?!
 
Unglaublich wie ihr die Entwickler verteidigt. Es ist völlig egal wie oft und wo sie gesagt haben, dass der Port der letzte Dreck ist. Ein Käufer bekommt davon nichts mit wenn er/sie vor einem Verkausregal steht oder sich das Spiel über Steam holt.
Es kann auch nicht sein, dass Modder den Mist der Entwickler ausbaden müssen. Das darf nicht sein. Allein die Tatsache, dass die ganzen Fixes von Fans innerhalb weniger Tage nach Release veröffentlicht wurden zeigt, dass die Entwickler sich einen Scheiß um die Spieler sorgen und dann noch 45€ dafür zu verlangen ist einfach nur dreist.

nanoworks schrieb:
Pech. Die Gamepad-Steuerung war perfekt und das Spiel wurde auch für Gamepad entwickelt. Wer das mit Maus und Tastatur spielt ist selber schuld.

Ja in der Tat. Pech für die Leute ohne Controller, die ihr Geld verschwendet haben. Ich wäre wahrscheinlich notfalls bis zur Verbraucherzentrale gelaufen um das Game zurückgeben zu können, wenn ich keinen Controller gehabt hätte.
Blizzard wird jetzt auch Diablo auf die Playstation porten. Was glaubt ihr was für einen Shitstorm sich über die ergiesen würde, wenn die sagen "Tja Leute, tut uns Leid. Der Port wird scheiße und ihr müsst auf Fanmods hoffen. Vorerst ist auf dem Bildschirm nur ein Curser, den ihr mit dem Analogstick bewegen müsst, um Spells zu casten".
Aber bei From Software ist es ja kein Problem, weil sie es angekündigt haben. :rolleyes:
Wenn die mit dem 2. Teil kein perfektes Spiel abliefern, egal auf welcher Platform, sehen die von mir kein Geld mehr.
 
Habs auch mit Gamepad probiert. Macht es meiner Meinung nach auch nicht besser. Wie gesagt, ist wohl einfach nicht mein Spiel, da finde ich Eat Munchies spannender als Dark Souls...
 
7hyrael schrieb:
Skyrim wurde von vornherein für PC mitentwickelt, die Dark Souls umsetzung für euch PCler war ein IMHO absolut einmaliges Entgegenkommen seitens FROMSOFTWARE auf drängen einer Petition hin. Und das nach abgeschlossener Entwicklung (ich bezweifle dass das Add-On noch irgendwelche einflüsse darauf hatte)

Aber anstatt dass die Spieler dankbar ist dass es überhaupt für PC kam, wird wegen sowas rumgemeckert... Es ist ein Port, er war nicht geplant und wurde auf Bitten der Fans gemacht, was glaubt ihr wie groß das Budget dafür war? Die komplette Steuerung dann über den Haufen zu werfen hätte das ganze Portierungsprojekt eventuell einfach viel zu teuer gemacht... Also lieber gar kein Spiel als evtl mal nicht die engstirnigkeit in person zu spielen und vielleicht doch mal die geliebte maus aus der Hand zu legen und ein Gamepad in diese zu nehmen? Davon abgesehen war der Erfolg einer PC-Portierung kaum absehbar und diejenigen die Ausschlaggebend waren für die Portierung hätten wohl sowieso zum Gamepad gegriffen.

Jetzt muss ich den Entwicklern schon dankbar sein, dass sie Geld von mir bekommen?!?

Für das, was am Anfang rausgekommen ist, kann sich From Software eigentlich bei den MOD-Leuten bedanken, die die Grafik aufpoliert und die Steuerung mehr als verbessert haben. Wäre eigentlich die Aufgabe von From Software gewesen, aber wenn man mal schnell portiert um den PC-Markt abzugrasen ohne viel zu investieren, dann sieht man ja, was rauskommen kann.

Viele andere Entwickler haben gezeigt, dass man 3rd-Person-Action auch mit Maus+Tastatur sehr gut hinbekommt, siehe Assassin's Creed, Batman, Tomb Raider etc.

Nevertheless, jetzt kann man es durchaus gut spielen!!!

Edit: Ach ja, und ich spiele auch Fifa, NBA 2K mit Tastatur. Geht bei mir wesentlich besser.
 
wie gesagt kein mitleid für leute die gern die katze im sack kaufen und sich nicht informieren wollen!
vorallem ist dark souls kein spiel für jedermann...
aber erkundigen sollte man sich heutzutage bei jedem spiel das man sich kauft.. aus schluss pasta so isses nunmal
ausser vielleicht die leute die sich jedes jahr fifa kaufen, aber auch die erkundigen sich was neu ist...
 
nanoworks schrieb:
Pech. Die Gamepad-Steuerung war perfekt und das Spiel wurde auch für Gamepad entwickelt. Wer das mit Maus und Tastatur spielt ist selber schuld.

Absolute Zustimmung, der PC ist ohne Gamepad zum Spielen völlig ungeeignet.
 
duudee schrieb:
Ja in der Tat. Pech für die Leute ohne Controller, die ihr Geld verschwendet haben.
Warum verschwendet haben? Man kann das Spiel mit Maus und Tastatur spielen. Man kann auch die Tastenbelegung ändern.
Ein noch besseres Spielerlebnis hat man mit einem entsprechenden Fix (Mod) oder halt gleich einem Controller.

So schlecht muss sich Dark Souls für den PC ja gar nicht verkauft haben, ansonsten kann ich es mir nicht erklären, warum bei Dark Souls 2 im Vorherhein eine PC Version angedacht wurde.
 
@etking: meinst du allgemein völlig ungeeignet oder für Dark Souls?

Bei Dark Souls stimme ich dir zu. Bei fast allem anderen außer Fussballspiele und vielleicht manchen Jump & Run -Spielen nicht.
 
duudee schrieb:
Blizzard wird jetzt auch Diablo auf die Playstation porten. Was glaubt ihr was für einen Shitstorm sich über die ergiesen würde, wenn die sagen "Tja Leute, tut uns Leid. Der Port wird scheiße und ihr müsst auf Fanmods hoffen. Vorerst ist auf dem Bildschirm nur ein Curser, den ihr mit dem Analogstick bewegen müsst, um Spells zu casten".
Aber bei From Software ist es ja kein Problem, weil sie es angekündigt haben. :rolleyes:
Wenn die mit dem 2. Teil kein perfektes Spiel abliefern, egal auf welcher Platform, sehen die von mir kein Geld mehr.

Blizzard hat D3 bereits portiert aber der vergleich hinkt wie die "Insassen" des Altersheimes...
Nein bei FromSoftware ist es nicht OK weil sie es angekündigt haben, es ist OK weil es trotz der Ankündigung gewollt war und sie erst dann damit begannen. Ein wirklicher wirtschaftlicher Erfolg davon war nicht abzusehen. Diablo 3 ist ein Name mit dem du auf jeder Kiste Kohle scheffeln könntest. Jeder kennt es, es kommt von Blizzard einem Publisher um dessen Qualitätswahn man weiß und daher kann man ganz anders an die Sache rangehen.

Klar hätte man die Fixes von Anfang an erwarten können ohne die Modding Community damit zu "belasten"... Aber jede Stunde Arbeitszeit die dabei draufgeht, produziert kosten und da wird FromSoftware eben von Namco ziemlich genau gesagt bekommen haben wann und wie sie das abzuliefern haben und wie viel es kosten darf.

Hättest du das Spiel nicht gekauft, wenn vorne Fett draufgestanden wäre "Erfordert einen Controller zum Spielen!" ? Glaubst du das hätte die Heulbojen davon abgehalten trotzdem zu kaufen und dann zu jammern? Ich nicht.
 
duudee schrieb:
Ja in der Tat. Pech für die Leute ohne Controller, die ihr Geld verschwendet haben. Ich wäre wahrscheinlich notfalls bis zur Verbraucherzentrale gelaufen um das Game zurückgeben zu können, wenn ich keinen Controller gehabt hätte.

Mach dich nicht lächerlich.
Wie oben schon erwähnt wurde, ist es mit Maus und Tastatur spielbar. Also auch keine Rückgabe.

Und ja können sie dafür 45€ verlangen, warum auch nicht?
Ist ja nicht so das das Spiel auf einmal Umsonst entwickelt wurde nur weil sie es zusätzlich innerhalb ein ein paar Wochen noch für den PC rausbringen.

Die Logik ist heute mal wieder höchst interessant.
 
7hyrael schrieb:
Klar hätte man die Fixes von Anfang an erwarten können ohne die Modding Community damit zu "belasten"... Aber jede Stunde Arbeitszeit die dabei draufgeht, produziert kosten und da wird FromSoftware eben von Namco ziemlich genau gesagt bekommen haben wann und wie sie das abzuliefern haben und wie viel es kosten darf.

Selbst wenn es total gefloppt wäre, kann man als Kunde erwarten, dass das was ein unbezahlter Modder in weniger als einem Monat schafft, eigentlich von einem Team vor Release bewerkstelligt wird weil es einfach das absolute Minimum ist, um das Spiel überhaupt spielbar zu machen. Jeder der meint, dass er DS auf dem PC ohne Controller oder mods durchgespielt hat, denkt entweder, dass das Spiel nach dem Asylum Demon zu Ende ist oder ist einfach nur ein Dummschwätzer.

7hyrael schrieb:
Hättest du das Spiel nicht gekauft, wenn vorne Fett draufgestanden wäre "Erfordert einen Controller zum Spielen!" ? Glaubst du das hätte die Heulbojen davon abgehalten trotzdem zu kaufen und dann zu jammern? Ich nicht.

Ich hätte mich drauf einstellen können, dass ich 2 meiner Controller für Wochen an meine Freunde verleihen muss. Es ist mir egal ob andere trotzdem rumgeheult hätten, aber ich als Kunde finde das, was From Software und/oder Namco abgeliefert hat, einfach erbärmlich.
 
Du schnallst es nicht, oder? Beschwerst du dich auch, wenn du dir ein Auto mit 2 Gängen und 3 Rädern kaufst, weil du heutzutage ja was anderes erwarten würdest - dich aber im Gegenzug vorher nicht über das Modell informiert hast? Zeig mir bitte die Quelle, wo steht, dass eine Portierung zwangläufig mit einer Optimierung einhergeht...
 
Solange das Auto überhaupt fahrbar ist, ist mir egal wie es aussieht. Fakt ist, dass DS ohne extra Hard- oder Software unspielbar war.
 
Ich freu mich so
Gespielt wird natürlich am PC mit Gamepad! Hab mir extra für Dark Souls eins bestellt und es hat sich gelohnt. Der Port war grottig, keine Frage, aber Dank dem DSfix einwandfrei spielbar.
Ernsthaft jetzt, extra für Dark Souls?? Nunja, ich auch.. :freak:

Einfach geiles Game, vor allem mit dem Grafikmod und Controller. Eines der besten Spiele die letzten Jahre.
 
Zurück
Oben