• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark Souls 2: Systemanforderungen und Erscheinungstermin

Ich bin gespannt ob ichs wieder auf der HD4000 meines 3570k zockn kann :D Bei DS1 gabs zwar ab und an einbrüche war aber machbar mit 30fps^^ dann wärs auf meiner Liste der Notfallspiele wenn die Graka mal wieder ausgetauscht wird

Die Systemanforderungen lesen sich wirklich gut. So können auch Leute mit schwachen PCs in den Genuss dieses Spiels kommen. Solange man mit Mods oder Downsampling an der Grafik etwas machen kann sollten doch alle zufrieden sein.

simk schrieb:
Interessant ist ja auch, dass die HD 6870 als empfohlenen Karte langsamer ist, als die HD 5870, die nur für das Minimum reichen soll :lol:

Spiegelt ja wunderbar die PC-Kentnisse von Fromsoft wieder, die man schon im ersten Teil bewundern konnte.

Die HD5870 liegt zwischen der HD 6950 und HD6970. Die HD7870 ist im optimalen Fall 30% schneller. Die HD7850 ist doch schon einen ticken langsamer. Die Voraussetzungen sind Schwachsinn.

Jetzt hängt euch doch mal nicht an den Voraussetzungen auf, als ob man die ernst nehmen sollte ;) Ich freu mich jedenfalls riesig auf das Spiel. Der erste Teil war eines der besten Spiele in den letzten Jahren und mit dem Mod auch grafisch einigermaßen auf der Höhe.

kokiman schrieb:
Ist ja nicht so als hätten sie gesagt, sie hätten ahnung.

Wenn man den PC (jedenfalls offiziell) als Lead-Plattform tituliert, dann sollte man wenigstens selbst davon überzeugt sein, dass man etwas von dem System versteht.

bitte bitte bitte, lass das nicht so einen technischen flop werden wie bei teil 1.

man man hängt euch doch net so daran auf , teil1 war auf dem pc in allen belangen besser als auf der konsole auch in seiner uhr form mal abgesehen davon das 24h später die mod noch einiges gerissen hat ............ ein technischer flop war es bei weitem nicht es war und ist ein super spiel was mir noch immer spass macht und es war zu jeder zeit spielbar

es kann nur besser werden , ich werd diesmal die konsole auslassen nur den monat+ noch auf die pc version warten auch wenn es hart ist

Zuletzt bearbeitet:
Mighty X schrieb:
Man ich freu mich wirklich drauf. Muss nur einen guten Monat lang Augen und Ohren zum Thema DS2 zuhalten. Ich liebe Dark Souls einfach, habe es zigfach durch gespielt und hoffe der zweite Teil kommt an den ersten ran. Bei dem was bisher zuhören war, scheint es tatsächlich so :)
Mir gehts ganz genauso. Teil 2 wird hoffentlich ein würdiger Nachfolger. :)

Das sind aber ziemlich hohe Anforderungen bei dieser miesen Grafik. Eine 5870 für das Gebotene?

Verstehe wirklich nicht, wie hier einige von niedrigen Anforderungen sprechen können.

Das sehe ich auch so. Und wenn man 30min investiert und sich informiert, kann von "technischer Flop" auch keine Rede mehr sein.

Edit: ein Gamepad sollte man natürlich auch besitzen :D

Zuletzt bearbeitet:
Yeha64 schrieb:
Wird darksouls 2 steamworks nutzen oder nicht? habe bisher nichts brauchbares dazu gefunden. Ich hätte es nämlich schon gerne auf steam.
ja, du kannst es sogar auf Steam schon vorbestellen ;)

die anforderungen entsprechen exakt dem was ich erwartet hab. ich freu mich aufs game, ABER die grafik sieht wirklich unteriridisch aus und ich nehme es denen übel! das die behauptet haben das das game beinah so aussehen soll wie der erste trailer (der übrigens animiert war und dementsprechend atemberaubend gut aussah). das game könnte nicht weiter davon entfernt sein. das sieht eher 1:1 aus wie teil 1 mit paar kleinigkeiten verbessert :(

gut is das die konsolenversion vorher kommt, da kann man dann die konsolentests abwarten und schauen ob es nen richtiger hammer geworden ist oder nicht. wenns schlechter als teil 1 ist bestell ich definitiv net vor, wenns genausogut oder besser is bestell ich die armour edition vor hehe xD

hat ohne mod auf jeden fall nen nostalgischen grafikcharme ;)

Lieber ein Spiel mit gutem Gameplay, wo ich die Texturen fixen kann, als umgekehrt. DS1 sieht mit den Mods jedenfalls sehr gut bzw. stimmig aus. Mehr Grafikpracht brauche ich nicht, da es dann sowieso meist auf Kosten vom Gameplay oder < 60 fps geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firunchen schrieb:
Bei Dark Souls über Grafik diskutieren...find ich doof :P
Das Game lebt von seinen Herausforderungen, tollen Bosskämpfen, PvP und ja, auch irgendwie von der Story.
Grafik hin oder her, wenns wie der erste aussieht, auch ok.

Ich freu mich drauf.
Systemanforderungen sind doch Prima, so kann jeder in den Genuss dieses Spiels kommen. :)

Da bin ich völlig deiner Meinung ^^

Und was die Grafik angeht kommen bestimmt ruck zuck wieder tolle Fan-Mods. Tolle Leistung derer, die das auf die Beine stellen; war überaus begeistert bei DS I

Spiel wird gekauft. Der Schwierigkeitsgrad soll ja noch höher sein. Zwischen den ganzen KindergartenRPGs in letzter Zeit endlich mal wieder ein normales Spiel.
Dark Souls ist im Spielebereich eine riesen Bereicherung, weil man im Gegensatz zu anderen Spielen seine Grundfähigkeiten als Mensch einsetzen muss um da durchzukommen. Hirn, Durchhalte sowie Reaktionsvermögen wird aus den Tiefen der Versenkung geholt und angekurbelt.

Generell sollten Spiele mehr den Geist fordern, was momentan Spiele der breiten Masse angeht, kann ich dazu nicht viel sagen. Jedenfalls wird der Geist da stark beeinträchtigt auf Dauer, für Kinder unverantwortlich. In welchem Stadium sich CoD Spieler befinden will ich gar nicht wissen. Aber das ist nicht nur CoD, auch vermeintliche Größen wie Far Cry 3 treiben die Verdummung an. Ich sehe keinen Sinn darin, repetitive Dinge stundenlang zu tun, wie die Turmerklimmung in Fc3. Es ist peinlich was Publisher da abliefern.

Zuletzt bearbeitet:
Kriegt man den ersten Teil auf niedriger Auflösung spielbar auf einer Laptop-HD4000? Hab die letzten Tage DS2-Streams gesehen und doch Lust bekommen mich mal am ersten auszuprobieren.

Zurück
Oben