- Faxe - schrieb:
Unternehmen möchten ja in erster Linie Geld verdienen. Frei nach dem Motto "mit Geld spielt man nicht" scheut man Experimente. Also wird gemolken. Das ist traurig und mir gefällt's auch nicht, ist aber nachvollziehbar. Es wird so lange Opium für's Volk produziert wie es konsumiert wird.
Nur verdient man Geld. Nicht nur Geld sondern, Geld^X. Man hat also Mrd. auf der hohen Kante und könnte die reinvestieren um ein größeres Publikum anzusprechen oder neue Genres zu erschließen oder durch innovationen positive PR zu erzeugen oder noch wichtiger, durch innovationen technisch für die Zukunft gewappnet zu sein oder oder oder
Andere Firmen wie z.B. Microsoft investieren heute in exakt solche Dinge (auch wenn hier das Monopol Problem klar zu tage tritt), nur AAA Publisher wie EA, Acti & Ubi sind hier so stagnierend, dass man sich auch unter Anbetracht der Maxime "wir wollen Geld verdienen" fragen muss, ob es überhaupt einen Plan gibt der länger geht als das nächste Quartal.
Oder um auf deine Opium Wortwahl zurückzukommen: die Opium Kunden sterben mit der Zeit weg und wenn man keine neuen Kunden gewinnen kann und keine weiteren Produkte anbietet, dann wird es eine andere Droge geben, die weit besser zu konsumieren ist und Optium langsam aus dem Markt drängt, weil besser, schneller, günstiger, moderner...
- Faxe - schrieb:
Dafür bin ich um jedes Turnip Boy oder Hellblade umso froher.
Und jetzt stell dir mal vor, Acti oder EA oder Ubi oder 2K würden von den XXX Mrd. ihrer Einnahmen nur 1% in Titel stecken, die tatsächlich Turnip Boy oder Hellblade werden, nur eben mit besserer Technik, größerem Umfang, besserer Grafik oder anderen Vorteilen.
Sowas würde a. sehr gute PR erzeugen b. neue Märkte erschließen c. neue Technik voranbringen d. Personalgewinnung einfacher machen weil die Leute sehen "hey, hier kann man kreativ arbeiten" und mit etwas Hirnschmalz kann man hier sicher noch bis z. weitere Punkte nennen
Mein Punkt ist wie oben beschrieben: einfach etwas mehr Langzeit Planung und tatsächlicher Wille zur Innovation (wirtschaftlich als auch technisch) hat eigentlich nur Vorteile.