• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker 2 Systemanforderungen: Hardcore-Shooter möchte in 4K Hardcore-Hardware

Hmm. Habe den ersten Teil noch nicht mal gespielt. Hat mich nicht abgeholt. Mal schauen, ist ja im Gamepass drin.

Mich schrecken Spiele ab, die im mormalen Mode schon so schwer sind, dass man es kaum schafft. Da verliere ich schnell die Lust dran. Aber da es ja einen Storymode gibt, gebe ich dem Ganzen mal ne Chance.

Drummermatze schrieb:
Ich werd mal wieder mit meinem 5600X zocken, der vermutlich auch hier wieder locker ausreichen wird um 80-100FPS auf hohen Einstellungen zu erreichen. Hauptanteil hat eh die 4070Ti.
Nein, wenn die CPU zu lahm ist bringt auch die RTX 4070Ti nichts.
Sogar das RAM hat einen Einfluss.
Vor allem bei den Low FPS.

Ich ahne böses .
Mein Rechner muss noch n bisschen durchhalten für Hohe Einstellungen und WQHD.

preload könnte langsam mal starten. sind ja immerhin 150gb und das kann bei dem einen oder anderen länger dauern...
wäre cool, wenn es heute noch losgeht und man am dienstag nacht oder mittwoch morgen loszocken kann.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i
Firefly2023 schrieb:
Hmm. Habe den ersten Teil noch nicht mal gespielt. Hat mich nicht abgeholt. Mal schauen, ist ja im Gamepass drin.

Mich schrecken Spiele ab, die im mormalen Mode schon so schwer sind, dass man es kaum schafft. Da verliere ich schnell die Lust dran. Aber da es ja einen Storymode gibt, gebe ich dem Ganzen mal ne Chance.
Ja, Stalker ist kein 08/15 Shooter. Also das ist kein Doom, sondern ein Ego-Shooter mit Survival- und RPG-Elementen. Du musst essen, trinken, schlafen, deine Waffen und Ausrüstung gehen kaputt, Munition ist manchmal Mangelware... und die verdammte Strahlung! Shadow of Chernobyl hatte mich damals fast in den Wahnsinn getrieben. Aber wenn du eine schwierige Stelle schaffst und eine schöne neue Waffe und Ausrüstung findest, steigt der Motivationsgrad ;) Also ja, Stalker ist recht schwer. Und ich hoffe Stalker 2 hält die Gameplay-Elemente bei. Also ich hoffe doch nicht, dass die nen Shooter für den Mainstream veröffentlichen am Mittwoch.

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier sei der Hinweis wieder gegeben, dass es unglaublicherweise in den meisten Spielen ein Menü gibt, wo man Settings anpassen kann. Wird wohl auch in Stalker 2 so sein, dann könnte es gerüchteweise auf nicht Highend Geräten zu mehr FPS kommen. Aber ist halt ein Gerücht...

• Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400
Mal schauen, ob die 3090 in 4k und Rytracing mindestens 45 FPS mit DLSS liefern wird. Andernfalls wird dann gewartet, bis die neuen Karten draußen sind. Das Spiel will ich bestmöglich genießen. Gibt eh noch genug Spiele..

MehlstaubtheCat schrieb:
Hi@all!

Ich werde diesen Sonntag mich hinsetzen,
und für Euch alle einen "Tuning" Guide im "Stalker 2" Thread schreiben!
So das ihr Day One voll loslegen könnte und das auch bei Euch "Fluffig" rennt.

........

Gruß
Mehlstaub
Na, wie siehts aus mit dem Guide :schluck::D?

gestern bei meiner series s im store nach stalker 2 gesucht. nix gefunden:confused_alt: kann es sein, dass das game für die series s nicht erscheint?

Also wenn das Spiel wie erwähnt mit dem DevKIT der Series S|X entwicklet wurde, mache ich mir keine Sorgen :)

Weiß jemand wann man das Spiel runterladen kann ?
Ich meine,das Spiel ist 150gb groß,dass runterzuladen dauerd und ich würde schon gerne am 20. direkt loszocken:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben