• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny 2: Systemanforderungen und Termin für die PC-Beta

Zornbringer schrieb:
das gilt nur für die vorbesteller oder leute, die von bungie keys bekommen haben, wie z.b. streamer. für alle anderen gilt 29. ab 19uhr.
Ah ok, habe ein Beta Key das wird's dann erklären. Ist aber totaler Unsinn das zu limitierten...

Haja... heute bissel gezockt.
Also von der Engine und der Steuerung her muss man sagen, hut ab. Echt nicht schlecht.
Aber ein MMO ist das genau so wenig wie For Honor....
Auch sollte man sich das mit dem PC Spiel aus dem Kopf schlagen, es ist ein Konsolen Spiel welches auch auf dem PC lauft, ähnlich zu The Division.
In der Open Beta gibts die 1. Mission und 2 PvP Karten zum spielen. Das Intro Hat man so in 30-45mins durch, für die Mission 20-35. Die PvP Karten haben mich unerwartet lange gefesselt, hab sicher 3h gezockt.

Aber kaufen werd ich mir das Spiel garantiert nicht.... Es fühlt sich so an wie Bulletstorm dem man einen AlwaysOnline Modus aufgezwungen hat. Auch sehe ich das gleiche Problem wie bei The Division.... und Destiny 1 zu begin... Sobald man MaxLeve ist... was macht man dann? Gear Farmen? So tolles Gear das nen Rating drauf hat und evtl noch nen Setbonus? immer die Gleichen Schlauchlevels weiterzocken?
Ne Sorry du, da bevorzuge ich doch ganz altmodisch die älteren MMO's wo man ne wirklich offene Welt hat, zuerst ewigs Ruf farmen muss bei ner Fraktion und dann durch Crafting was herstellen kann.

Fimo schrieb:
Ich hab grad eben mal zwei Stunden reingespielt und finde es irgendwie sehr dünn. Es fühlt sich wenig dynamisch an, weil man irgendwie so langsam läuft :D Kommt das nur mir so vor?
Mit welchen char hast du gespielt?
Der Jäger ist der agilste, der titan ist da bedeutend langsamer aber steckt auch am meisten ein.

Ich spiele Destiny 2 auf einem HDR10-fähigen TV, aber wenn ich im Settingsmenü des Spiels HDR "on" stelle, dann switcht der TV gar nicht automatisch in einen HDR modus, was er aber normalerweise immer tut wenn er ein HDR Signal zugespielt bekommt. Ist das in der Beta noch nicht implementiert? Es sieht nämlich mit HDR "on", nicht anders aus als mit "off".

Haldi schrieb:
Haja... heute bissel gezockt.
Also von der Engine und der Steuerung her muss man sagen, hut ab. Echt nicht schlecht.
Aber ein MMO ist das genau so wenig wie For Honor....
Auch sollte man sich das mit dem PC Spiel aus dem Kopf schlagen, es ist ein Konsolen Spiel welches auch auf dem PC lauft, ähnlich zu The Division.
In der Open Beta gibts die 1. Mission und 2 PvP Karten zum spielen. Das Intro Hat man so in 30-45mins durch, für die Mission 20-35. Die PvP Karten haben mich unerwartet lange gefesselt, hab sicher 3h gezockt.

Aber kaufen werd ich mir das Spiel garantiert nicht.... Es fühlt sich so an wie Bulletstorm dem man einen AlwaysOnline Modus aufgezwungen hat. Auch sehe ich das gleiche Problem wie bei The Division.... und Destiny 1 zu begin... Sobald man MaxLeve ist... was macht man dann? Gear Farmen? So tolles Gear das nen Rating drauf hat und evtl noch nen Setbonus? immer die Gleichen Schlauchlevels weiterzocken?
Ne Sorry du, da bevorzuge ich doch ganz altmodisch die älteren MMO's wo man ne wirklich offene Welt hat, zuerst ewigs Ruf farmen muss bei ner Fraktion und dann durch Crafting was herstellen kann.

Seit wann ist Destiny ein MMO ? Wurde nie als MMO beworben seitens Bungie, es ist ein Coop Shooter mit Loot, mehr nicht.

Habe den Prolog und die zwei PvP Karten angespielt gestern. Lief soweit solide und war auch spaßig. Ist aber vermutlich eher was für zwischendurch. Am Ende ist vermutlich der richtige Weg wieder die Finger von zu lassen. Auch wenn es vermutlich kurzfristig durchaus durch den Hype getragen wird, sehe ich am Ende eher das selbe Schicksal wie bei Destiny1. Mal schauen wie meine Motivation ist, wenn es rauskommt ;)

Habs gestern zusammen mit meinem Sohn und meiner Frau gespielt. Und ich bin echt begeistert von der performance und der Optik. Meine Frau hat ne Geforce Karte der 5er Serie und mit entsprechend angepassten Details sieht es immer noch prima aus und spielt sich flüssig.

Da können sich andere Spieleschmieden gern mal ne Scheibe abschneiden.

nach einem error und einigen grafikkartentreiber- und windowsupdates hab ich das spiel nun auch zum laufen gekriegt. ist auf jeden fall gut optimiert. sowohl cpu als auch gpu sind gut am rödeln. framerate ging nie unter 74.

aber so vom gameplay ist es immer der gleiche käse. es gab gefühlt einen gegnertyp. dicke typen, die mit jetpacks auf einen zuhüpfen und dabei mit projektilwaffen auf einen schießen. weiß net, manchmal ist es zu easy zum ausweichen, manchmal unmöglich. die waffen fühlen sich auch alle sehr ähnlich an. halt unterschiedliche varianten von hitscan gewehren.

also, ka, das wurde mir schon in den ersten paar minuten zu langweilig. man wird durch extrem lineare levels gequetscht. es gibt absolut NICHTS zu entdecken. keine secrets oder irgendwelche codex items, die ja in modernen titeln sehr beliebt sind. die level sind im grunde nur kulisse. gameplay gibt es da so gut wie gar nicht. vielleicht ändert sich das noch aber ich bezweifel es irgendwie. das erste level ist ja auch so eine art tutorial aber komplexität sucht man vergebens. run and gun as simple as it gets.

dafür dann 90€ wenn man das komplette paket will? da hab ich mehr gameplay varietät in quake. bestimmt super für leute, die sich jedes jahr call of duty kaufen. das spektakel ist auf jeden fall gut präsentiert. aber für mich ist das ehr nichts. ich hätte dann doch schon gerne etwas mehr anspruch. die breite masse wirds aber bestimmt erfreuen.

Kann meinen Vorrednern zustimmen. Grafik ist soweit OK aber kaufen werde ich es nicht. Ist halt (für mich) ein 0815 Shooter. Eventuell später wenn das Spiel billiger und durchgepatched ist. Aber ein NEED hab ich nicht.

Gestern im Koop gespielt. Macht Laune, wird aber erst für 29,95€ oder 34,95€ gekauft.

Gespielt wurde: Intro und die Dungeon.

Hat irgendwie Halo Charme. Gefällt mir.

Naja die beta bietet ja kaum inhalt, mit der patroullie, dem social space, mehreren strikes sowie den raid wird es alleine im pve schon mehr als genug zu tun geben, im vergleich zur destiny 1 beta finde ich den inhalt dieser beta allerdings sehr schwach

Breitseite schrieb:
Naja die beta bietet ja kaum inhalt, mit der patroullie, dem social space, mehreren strikes sowie den raid wird es alleine im pve schon mehr als genug zu tun geben, im vergleich zur destiny 1 beta finde ich den inhalt dieser beta allerdings sehr schwach

Mit der Destiny 1 Beta hat Bungie auch einige negative Erfahrungen gemacht. Dort konnte man ja die ganze Open World der Erde und zum Schluss noch des Mondes erkunden. Da jeder Stein mehrfach umgedreht wurde, kamen die entdeckten Geheimnisse durch riesige Gemeinschaften auf Reddit und co. schon vor dem Launch des Spiels zu Tage. Dies wollte man jetzt wohl vermeiden. Gameplay der EDZ gibt es aber immerhin trotzdem schon noch.

naja, wenn man schon eine werbebeta fährt, dann sollte man vielleicht auch interessante dinge mit hineinpacken. muss ja nicht gleich das ganze spiel sein. aber doch wenigstens ein bisschen varietät, so dass man einen eindruck davon bekommt, was später im spiel noch so passiert. aber mit dem standard schlauch level am anfang haben sie eigentlich genau das gegenteil gebracht von dem, was vorallem neue spieler zum kauf bewegen soll.

Naja die dataminer haben destiny schon ziemlich auseinandergepflückt das stimmt aber zornbringer hat schon recht, der social space war leergefegt, keine patroulie mit nebenquests und lediglich das tutorial level war spielbar neben einem strike. Da kann ich schon verstehen warum viele das nur als coopshooter wahrnehmen

Bartoh schrieb:
Gestern im Koop gespielt. Macht Laune, wird aber erst für 29,95€ oder 34,95€ gekauft.

via Nvidia Promo Key für 25-29€ auf eBay etc zu haben.

Zornbringer schrieb:
naja, wenn man schon eine werbebeta fährt, dann sollte man vielleicht auch interessante dinge mit hineinpacken. muss ja nicht gleich das ganze spiel sein. aber doch wenigstens ein bisschen varietät, so dass man einen eindruck davon bekommt, was später im spiel noch so passiert. aber mit dem standard schlauch level am anfang haben sie eigentlich genau das gegenteil gebracht von dem, was vorallem neue spieler zum kauf bewegen soll.

Für mich war die Beta sehr wertvoll, da ich gedenke von der PS4 auf den PC umzuziehen. Genau das habt Bungie bzw. die Partner bewiesen, das es eben kein billiger Port ist sondern das erste nicht-Blizzard Spiel das im Battle.net laufen darf. Warum? Sieht man ja jetzt, gut spielbar auf fast allen Systemen, die Enthusiasten können auch ihre 1080TIs und Mulit-Core-Ryzens ausfahren und unser PC-Clan hat jetzt schon 50 Mitglieder... https://www.bungie.net/en/ClanV2?groupid=2083208
Wir wollen zusammen in Zukunft die Raids spielen, zusammen durchs Eisenbanner (casual PvP) oder sicher einige auch durch die Trails (pro Gaming PvP) oder einfach nur nach Feierabend mit ein paar Bekannten im TS etwas Shooten/Looten (eher so Diablo 3 Style). Destiny kann all das, aber man muss sich etwas drauf einlassen und auch bereit sein mit anderen Leuten zusammen zu spielen.

Nachdem ein Arbeitskollege schon seit der PS4 Beta wieder gehyped ist, hätte ich mir doch deutlich mehr erwartet. Es ist halt Destiny mit Maus und Tastatur. Was das Gameplay angeht, kennt man Halo kennt man Destiny.

Die Inszenierung der doch kurzen Beta finde ich aber soweit ganz gut. Ich hoffe mal, dass diese über das ganze Spiel anhält, und Destiny 2 nun auch wirklich eine Handlung hat die zudem nicht wieder unnötig in DLCs gesplittet wird.

Bezüglich Grafikvergleich zur Konsole, so übertrieben besser sieht das jetzt auch nicht aus: https://www.youtube.com/watch?v=Lbt4ge6J8Yc
Klar, 60fps und bessere Auflösung, Standard.

Aber klar, für Leute die einfach zwischendurch, oder mit Freunden. mal simpel vor sich hin grinden wollen, optimal.

r4yn3 schrieb:
...die zudem nicht wieder unnötig in DLCs gesplittet wird.

es sind bereits jetzt zwei expansions angekündigt. spiel+expansion pass (damit bekommst du nur die ersten beiden expansions) kosten @90€

Zurück
Oben