• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Dark Souls/Elden Ring online fun factor?

Mrrubix

Lt. Junior Grade
Hi, irgendwie würde ich gerne eure Erfahrung zum Thema online pvp zu dark souls 3 wissen. Findet ihr es gut? Nervig? Geht ihr zum spielen mit absicht offline?

für mich ein zentrales spielelement. invaded zu werden steigt die spannung enorm. desweiteren mag ich die hinweise von anderen spielern zu lesen und hilfe holen ist auch ein gutes feature. ich lasse online immer an und so habe ich die beste spielerfahrung.

Ich habe DS3 absichtlich offline gespielt. Wo soll der Spaß oder die Herausforderung sein sich als Newbie von anderen mit höheren Lvl / Ausrüstung ganken zu zulassen?
Schon die KI Invasoren nerven I'm offline Spiel wenn sie gerade auftauchen und man gerade keine Estus mehr übrig hat.

Meistens stelle ich den Onlinemodus aus. Ich habe mittlerweile zu viele „Try Finger but hole“ und irgendwelchen toxischen Müll gelesen als dass ich das irgendwie noch lustig finden kann. Invadet zu werden kann einem natürlich einen Adrenalin-Kick geben, aber mich nervt, dass Leute mit 1000 Ping mich einfach backstabben können und durch meine Attacken glitchen während ich mit meinen 15 ms im Nachteil bin.

Außerdem ist es mE der Atmosphäre zuträglich, wenn man Souls Spiele so einsam entdeckt wie die Spielfigur nun mal eben ist. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Jolly CoOp hingegen find ich super, dafür mache ich dann gelegentlich schon den Online Mode an.

Zurück
Oben