• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark Souls: Fanmod verbessert Auflösung

also hinbekommen hätte man es schon nur wollten sie es nicht machen wurde gesagt und fertig und so auch geschehen , sie setzen auch keinem die pistole auf die brust und zwingen es euch zu kaufen ;D ,

ganz profitlos geht der herr über den fix natürlich nicht aus , mit dem was er gespendet bekommt kann er sich sicherlich eine kleinigkeit leisten ;D

edit , na also van doom dann kennst dich ja bestens mit der materie aus :D auch auf dem c64 gabs spiele die sich um welten besser spielen ließen mit einem pad oder joystick und das waren meist keine ports ;D

Zuletzt bearbeitet:
Wer will das Spiele öfters und besser auf den PC kommen sollte das Spiel kaufen und so den japanischen Publishern zeigen, dass es durchaus einen Markt für PC Spiele gibt.
Das ist ja der einzige Grund warum das Spiel zuert nicht kam. In Japan spielt man eben, abgesehen von MMOs kaum auf dem PC. Die Publisher sehen kein wirtschaftliches potential in einer PC-Version also kommt auch keine. Dazu haben die Entwickler kaum Erfahrung mit PC Spielen, deshalb auch so ein "lausiger" Port.

Das Spiel ist inhaltlich sehr gut und kein "Casual" Spiel sondern echt "Hardcore". PC Spieler behaupten doch immer sie sind solche Hardore Zocker. Kauft das Spiel und zeigt den Publishern so, dass es auch PC Spieler gibt und in Zukunft braucht man keine Petition mehr.

Das Spiel zu boykottieren zeigt nur, dass man erst gar nichts auf dem PC releasen muss.

Story und Charaktere sind kaum vorhanden und Welt ist generisch und leer.
Das Spiel hat mehr Story als wohl so ziemlich alles auf dem Markt. Man muss sie nur suchen.

Das Spiel zu boykottieren zeigt nur, dass man erst gar nichts auf dem PC releasen muss.

wenn hier Leute schreiben dass sie es boykottieren zeigt das gar nichts

Ein Beweis für die geballte Unfähigkeit oder Schlampigkeit der Originalprogrammierer. Vielleicht war denen aber auch alles egal und sie wollten nur mit so wenig Aufwand wie irgendwie möglich abkassieren.

Das nahezu kein Xbox360 oder PS3 Spiel intern mit mehr als 720p rendert ist logisch aber sowas heutzutage PC-Spielern zuzumuten ist eine Frechheit.

eigentlich ist das ganze thema eh hinfällig .......... 1. japanischer hersteller , in japan ist nunmal konsole das AundO pc is da mehr oder weniger tot , 2. schon der vorgänger sollte es garnicht außerhalb asiens geben , er wurde nur umgesetzt weil sich viele das spiel demons souls importiert haben , dann kahm dark souls das auch konsole only sein sollte , dann kahm die Petition vermutlich hat die anzahl der potenziellen käufern nicht zu mehr gereicht als eine 1zu1 umsetzung ;D

Trotzdem ist es auf meiner 7850 nahezu unspielbar. Immer wieder Drops auf 15fps.

leckerKucken im orginal zustand schon oder mit dem fix ? im foren thread zum fix gibt es einige tips für ati user

Zuletzt bearbeitet:
sh0rty_ schrieb:
Ist doch klar dass die Leute hier wieder nur rumheulen von wegen Konsole und so.... Konsolen hatten schon immer die besseren Spiele also kauft euch eine oder hört auf rumzuheulen...oder holt euch nen Controller?

Ist doch klar das bei ComputerBase, so manche User es sich nicht vorstellen können das Weltweit gesehen, die PC-Spieler der Minderheit angehören. Tendenz steigend.

(kommt jetzt nicht mit; aber Browser Games..)

Ich warte schön auf die neuen Konsolen da wird sich das evtl. noch stärker ausprägen. Ich helfe aber trotzdem gerne in Threads wie: "1500€ GAMER PC Zusammenstellung ok?" :D

Zuletzt bearbeitet:
@topic

einfach mal nicht kaufen

Irgendwie ja schon schade drum...
Wollte mir eigentlich auch mal Dark Souls kaufen und nicht gerade für die Konsole da ich ein solches Genre eher am PC gewohnt bin. Naja ich bin froh drum das ich es mir nicht gekauft habe, wenn so ne mindermäßige Portierung dann dabei raus kam. Wenn es wenigstens Grafisch und Bugfrei, von mir aus auf Tastatur und Maus Steuerung verzichtet hätte und man es gut mit einem Controller am PC spielen hätte können dann wärs um Welten besser gewesen.

VAN DOOM schrieb:
Da kann das Spiel noch so gut sein, eine Portierung kommt mir nicht ins Haus.
Ja jeder hat so seine Gründe, um auf gute Spiele zu verzichten........
SamSoNight schrieb:
Ich find das Spiel bietet ausser dem schwierigen Kampfsystem nichts, aber auch gar nichts.
Und trotzdem ein 9/10 Punkte Spiel! Was machen die anderen Spiele bloß falsch?

Und btw: Story und Storytelling ist nicht das Gleiche! Das Storytelling finde ich auch etwas zu mau - auch wenn Andere das als Abwechlung sehen, wie es gemacht ist - aber die Story selber ist extrem Umfangreich.

Welche anderen Spiele - außer Forgotten Realms Spiele - haben ne ganze Hintergrundgeschichte zu jedem einzelnen Gegenstand, Waffen und Rüstungen?

@News:
Bissel spät was :)

jetzt wissen wir warum das damals nur auf konsole erschienen ist.

Diese tweaks und mods und co....ich weis warum ich ne xbox hab.

Auf pc hätte ich spätestens bei smough und ornstein gecheatet. Aber so habe ich die zähne zusammengebissen und eine der schönsten momente in meiner spielekariere erlebt.

derKlopper schrieb:
Wenn es der Entwickler nicht kann (will), dann muss halt wieder die Community Hand anlegen. :(

Sehr traurig sowas!!!

Dazu funktioniert noch nicht einmal Maus und Tastatur richtig. Für mich eine bodenlose Frechheit.
Schon ziemlich heftig das ganze, ohne Xbox Controller am PC braucht ihr gar nicht anfangen, gerade weil das Game knüppel hart ist und man eine extrem präzise gute Steuerung braucht zum Überleben.

Aber ich kann auch die Entwickler verstehen, eigentlich hätte es gar keine PC Version geben sollen, nur durch die Petition hat man eine gerade so erkämpft, lieber so eine als gar keine wie bei Red Dead Redemption. Das toppt meiner Meinung nach alles, der Zwang man solle sich gefälligst eine Konsole kaufen ist für mich ein größeres no-go.

Die Modder bekommen Dark Souls schon hin. Gut man wird quasi gezwungen einen XBox Controller zu kaufen, aber den kann man ja auch für PC Spiele wie World of Warplanes dann wieder nutzen. Oder sonst was. Aber Red Dead Redemption wird wohl für immer dem PC fern bleiben.

Morrich schrieb:
"Vorzeige Rollenspiel"... wenn ich das lese muss ich einfach mit dem Kopf schütteln. Dark Souls ist doch kein RPG. Das ist ein Hack&Slay in 3rd Person Optik, mehr nicht.

SamSoNight schrieb:
Ich find das Spiel bietet ausser dem schwierigen Kampfsystem nichts, aber auch gar nichts. Story und Charaktere sind kaum vorhanden und Welt ist generisch und leer.
Nicht zu vergessen dass die technische Seite eine Frechheit ist.

Genau das trifft es.
Alles was Dark Souls zu bieten hat sind skurrile Gegner und schwierige Kämpfe.

Und das Kampfsystem ist meiner Meinung nach letztendlich technisch z.B. mit dem von The Witcher 2 vergleichbar und müsste daher auch sehr gut mit Maus und Tastatur funktionieren, wenn es richtig umgesetzt worden wäre.
The Witcher 2 hat natürlich auch seine Schwächen, vonwegen langsame Reaktion, aber das liegt wohl kaum an der Peripherie.

Zuletzt bearbeitet:
MCCornholio schrieb:
@topic

einfach mal nicht kaufen

Wo er recht hat, da hat er recht. Schlechte Spiele einfach nicht kaufen. Spart Frust, schont den Geldbeutel und signalisiert dem Hersteller "so nicht". Besser gar kein Port als ein schlechter Port.
Ergänzung ()

Nova eXelon schrieb:
Und trotzdem ein 9/10 Punkte Spiel! Was machen die anderen Spiele bloß falsch?

Welche anderen Spiele - außer Forgotten Realms Spiele - haben ne ganze Hintergrundgeschichte zu jedem einzelnen Gegenstand, Waffen und Rüstungen?

@News:
Bissel spät was :)

Soviel zu 9/10 Punkte spiel...

http://www.metacritic.com/game/pc/dark-souls-prepare-to-die-edition

Hier ein paar echte 8/10 Punktespiel ohne D&D Universum
http://www.metacritic.com/game/pc/dragon-age-origins
http://www.metacritic.com/game/pc/the-witcher-2-assassins-of-kings

Da noch ein 9/10
http://www.metacritic.com/game/pc/the-witcher

Die Spieler entscheiden ob ihnen das Spiel gefählt, nicht irgendein Redakteur der ein Spiel besser bewertet als es wirklich ist.

Die Portierung scheint echt mist zu sein. Auf der Konsole sieht es wieder anders aus...
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/dark-souls
http://www.metacritic.com/game/playstation-3/dark-souls

Schade eigentlich, aber Kaufen sollte man so einen halbgaren Mist eigentlich nicht.

Wie hier malwieder die Elite der unwissenden am rumposten ist
Namco hat von anfang an gesagt, es wird ein straighter 1zu1 Port ohne Optimierungen und ähnliches
Wenn ihr mehr wollte, kümmert euch selbst drum

Shurkien schrieb:
Wie hier malwieder die Elite der unwissenden am rumposten ist
Namco hat von anfang an gesagt, es wird ein straighter 1zu1 Port ohne Optimierungen und ähnliches
Wenn ihr mehr wollte, kümmert euch selbst drum

Dann sollten wir vielleicht alle programmieren lernen :rolleyes:

Man muss nicht alles so hinnehmen wie es kommt, negatives Feedback der Allgemeinheit bewirkt eventuell was...

30 fps und diese Low-Res Auflösung - 2012 am Stand von 1995 oder wie?

Peinlich!

Zurück
Oben