• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark Souls: Fanmod verbessert Auflösung

Habe mich ewig gefreut und hab's mir nach anfänglicher Skepsis nun auch zugelegt. Die technischen Macken hat das Spiel allemal, aber das Gameplay ist hervorragend. Am tollsten finde ich die Atmosphäre, die ungeheuerlich düster und mysteriös ist.
Was mir fehlt ist der leichtere Einstieg in die Spielmechanik hinsichtlich des Eids, der Menschlichkeit etc. - bin zwar noch am Anfang, aber die Bedeutungen musste ich mir aus dem Netz zusammensuchen.

Irgendwie erinnert's mich auch an Monster Hunter...liegt's an mir oder kann man den Vergleich durchaus ansetzen?
 
Warum, warum, warum... ich hab mich echt gefreut, aber so. Ja gut was hätte man auch von einer Konsolenportierung erwarten können, ein Blockbuster?! Ach man... das ärgert mich einfach nur.
 
Das Konsolenport-Gejammer geht mir unglaublich auf die Nerven... Wenn die next-gen Konsolen rauskommen; was ist denn dann? Dann beschweren sich Alle, daß sie 450€ in ne aktuelle Graka investieren müssen, um vernünftig spielen zu können. Man kann es den Leuten nie recht machen. Dark Souls ist ein "mieser Konsolenport" und Crysis 2 ist ein "Blender". Na super.. Aber es ist euer Pech. Solche Spiele wie Dark Souls oder Darksiders II verpasst ihr dann. Selber Schuld kann man nur sagen.
Was die Grafikqualität bei einem Spiel wie Dark Souls betrifft: Auch wenn es praktisch ein 1:1 Port ist, ist man beim PC immernoch ganz klar im Vorteil. Man kann es mit vollem AA und AF noch deutlich aufwerten. Aber auch dafür wird man eine aktuelle Karte brauchen...

Natürlich gibt es auch berechtigte Kritik: Warum hat der Publisher nicht hinbekommen, was irgendwelche Modder in ein paar Tagen zuwege gebracht haben ? Das ist schon peinlich, und zeugt davon, dass der Publisher anscheinend ünberhaupt kein Interesse daran hatte, sich die geringste Mühe zu geben...

Wenn ich der Modder wär, dann würd ich denen den resolution-patch mailen. In der Betreffzeile einfach nur: FIFY



die FPS sind schon ein Problem. Das gab es bereits bei L.A. Noir. Auch das lief nur mit 30fps.
PC-Monitore laufen bekanntlich meist auf 60Hz. Das heißt aber nicht, dass sie 30fps-Spiele flüssig darstellen. Der Teiler ist natürlich optimal ;) aber es gibt anscheindend trotzdem Probleme mit der Synchronisierung.
Mein Eizo kann zufällig nativ 30fps. Das ist eher die Ausnahme; also ich kann das umstellen. Und bei L.A Noir war das ein riesiger Unterschied zum normalen 60Hz-Modus. Letzteres war immer rucklig; 30Hz war absolut smooth. Nach nen paar Minuten Eingewöhnung ist mir die geringe FPS-Rate gar nicht mehr aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tjo noobs haten wieder rum wie immmer war schon immer so das die community die probleme regelt mit mods also alles wie gehabt kein grund zum heulen ich sag nur gothic 3 oblivion skyrim ohne mods einfach schlecht
 
Hallo @ all,

also mit der Grafik oder FPS sehe ich es persönlich eher gelassen. Die Maussteuerung verdient aber mMn noch nicht mal ein Ungenügend. Dadurch wird der Bogen auf mittlerer bis große Entfernung ziemlich nutzlos, da die kleinste steuerbare Zielkorrektur meist doppelt so groß ist wie das Ziel. Dabei hab ich im Optionsmenü die Kameraempfindlichkeit bereits auf Null reduziert und bei meiner G9X die kleinste DPI-Empfindlichkeit eingestellt.

Die Frechheit der Entwickler liegt darin, daß sie die Steuerung so 1:1 umgesetzt haben, daß man eigentlich 3 Hände bräuchte um das Spiel flüssig bedienen zu können. Wirklich extrem ruckelig trotz potenter Hardware wird das Spiel erst wenn man sich mit der Maus umschaut. So etwas als Vollpreis-Preis-Titel zu verkaufen, das grenzt nicht nur an Betrug am Kunden...

Streng genommen haben wir das alles Microsoft zu verdanken. Deren geniale Anwälte waren die ersten die ein Lizenzabkkommen entwarfen der einen Pasus enthielt, daß der Nutzer keinerlei Eignung zu irgendeinem Zweck erwarten dürfte, sprich keinerlei Funktion versprochen wird. Damals wurde damit eine Welle der Empörung losgetreten, heutzutage gängige Praxis.

Leider richtet sich hier aber der Zorn der User wiedereinmal an die Falschen. Nicht die Producer / Softwarehersteller / Microsoft o.ä. sind daran schuld, sie folgen nur ihrer Natur. BWLer sind nun mal nur dazu da um Gewinn zu maximieren. Nein es sind die User, die diesen Umstand zu verantworten haben. Die, die absolut jeden Dreck kaufen, sich brav wie Lämmer zur Schlachtbank führen lassen anstatt dagegen aufzubegehren. Ist wie bei Apple. Ist nicht Apples Schuld, sondern die der weiße Kopfhörer tragenden Jünger, die sich noch für ihre Versklavung bedanken und ihren Sklavenhalter auch nach seinem Tod anbeten, als wäre er ein Superstar gewesen.

Sorry Leute, aber so eine Generation hat so etwas wirklich durch mangelnde Zivilcourage selbst verursacht und verdient dieses Schicksal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tharful schrieb:
Zum Thema Texturen: Hab ich aktuel nichts dran auszusetzen. Für ein Crossplatformtitel sind die Texturen angenehm hoch aufgelöst. Gerade wo es (für mich) drauf angkommt wie Waffen/Rüstung.

Jupp, da war ich auch sehr positiv überrascht. Kannte das Spiel schon von der 360 aber auf dem PC mit Resfixer und hoher Auflösung kann man sehen, dass die Texturen doch einiges her geben. Klar sind da mal schwächere dazwischen, aber insgesamt erfreulich hochauflösend und besser als viele sonstige Konsolenports.
 
hey leute,
ich hab mit dem MOD ein folgendes Problem.
 

Anhänge

  • Dark Souls.jpg
    Dark Souls.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 612
VAN DOOM schrieb:
Bevor ich mir einen Controller kaufe lege ich mir gleich eine Konsole zu und zocke es am TV, da fällt der Texturenmatsch wenigstens nicht ganz so doll auf wie am PC.

Nö, ernsthaft, bevor man eine PC-Version umsetzt oder auf den Markt bringt sollte es eben auch eine solche sein.

Im übrigen war mein erster PC ein Commodore, also bin schon etwas länger im Geschäft und im übrigen sind wir mittlerweile im Jahr 2012 und da erwarte ich einen Fortschritt und keinen Rückschritt.

Günstigere Alternative: HDMI Kabel vom PC an den TV :cool_alt:
 
Zurück
Oben