Das Konsolenport-Gejammer geht mir unglaublich auf die Nerven... Wenn die next-gen Konsolen rauskommen; was ist denn dann? Dann beschweren sich Alle, daß sie 450€ in ne aktuelle Graka investieren müssen, um vernünftig spielen zu können. Man kann es den Leuten nie recht machen. Dark Souls ist ein "mieser Konsolenport" und Crysis 2 ist ein "Blender". Na super.. Aber es ist euer Pech. Solche Spiele wie Dark Souls oder Darksiders II verpasst ihr dann. Selber Schuld kann man nur sagen.
Was die Grafikqualität bei einem Spiel wie Dark Souls betrifft: Auch wenn es praktisch ein 1:1 Port ist, ist man beim PC immernoch ganz klar im Vorteil. Man kann es mit vollem AA und AF noch
deutlich aufwerten. Aber auch dafür wird man eine aktuelle Karte brauchen...
Natürlich gibt es auch berechtigte Kritik: Warum hat der Publisher nicht hinbekommen, was irgendwelche Modder in ein paar Tagen zuwege gebracht haben ? Das ist schon peinlich, und zeugt davon, dass der Publisher anscheinend ünberhaupt kein Interesse daran hatte, sich die geringste Mühe zu geben...
Wenn ich der Modder wär, dann würd ich denen den resolution-patch mailen. In der Betreffzeile einfach nur: FIFY
die FPS sind schon ein Problem. Das gab es bereits bei L.A. Noir. Auch das lief nur mit 30fps.
PC-Monitore laufen bekanntlich meist auf 60Hz. Das heißt aber nicht, dass sie 30fps-Spiele flüssig darstellen. Der Teiler ist natürlich optimal
aber es gibt anscheindend trotzdem Probleme mit der Synchronisierung.
Mein Eizo kann zufällig nativ 30fps. Das ist eher die Ausnahme; also ich kann das umstellen. Und bei L.A Noir war das ein riesiger Unterschied zum normalen 60Hz-Modus. Letzteres war immer rucklig; 30Hz war absolut smooth. Nach nen paar Minuten Eingewöhnung ist mir die geringe FPS-Rate gar nicht mehr aufgefallen.