• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls III [Sammelthread]

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.695
Jo, war verwundert noch keinen vorgefunden zu haben zumal es sich doch sehr anbietet zwecks NG+, Achievements und sonstige hidden Questlines.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, gibt im konsolenforum einen. das spiel scheint nicht so das große interesse zu haben. wohl zu viele causual gamer unterwegs.

ich habs zwar für konsole gekauft und durchgespielt, da aber selbes spiel ist es wurscht.

das game ist einfach eine offenbarung:) was hat mich dark souls 3 hineingezogen und was habe ich es gesuchtet.
das gefühl beim zocken war ein traum. spiele derzeit batman arkham knight für die ps4 und es ist einfach ein witz dagegen.
muss mich regelrecht zwingen da mal weiter zu spielen. an solchen motivationsproblemen merkt man erstmal was dark souls 3 für ein grandioses spiel ist.

schade nur das die wenigsten sich rantrauen. ist aber der zeitgeist, alles muss einfach sein und einem vorgekaut werden (batman bestes beispiel) drücke knopf hier und da blinkt was etc..

naja, schade das es keinen nachfolger mehr gibt:(
 
Laut Community arbeitet FromSoftware an 2 neuen Titeln. Ich muss dir da recht geben... noch nie habe ich ein Spiel gespielt welches mich so unterhalten und gleichzeitig gefordert hat. Man will es einfach spielen und ist dauerhaft durch die Bosse motiviert, wird halt dementsprechend mit Bluthochdruck und Herzrasen belohnt aber wann ist man für so etwas mal dankbar? :D

Habe ich offenbar übersehen mit dem Thread... wollte schon nach DS2 hier im Forum etwas diskutieren und wurde nicht fündig. Wie kann ein so gutes Spiel so wenig Anklang finden? Gut, ich hatte mit maximal 2-3 Bossen etwas Probleme und viele werden da 3 Stunden rumwipen und das motiviert diese vielleicht nicht aber solche Spiele brauchen halt Leute wie ich. Vor allem will man seinen Charakter verbessern, nicht wie in Witcher wo das kampfsystem der größte Mist ist und man sich denkt... Nur viel Schaden aber Taktik gibt es keine.

Was hast du schon für enden gemacht?

Mit freundlichen Grüßen
 
nur eins (augen der feuerhüterin) und das ende war nebulös wie die ganze story:) das gameplay ist aber das was mich motiviert hat und davon können sich die meisten spiele ne scheibe abschneiden. das kampfsystem allein ist schon der oberhammer. danach mal ne runde blood and wine gezockt und ich dachte was ist denn das für ein dreck:) witcher hat aber auch andere höhepunkte;)

habe übrigens mit meinem claymore von anfang an bis ende gespielt:) was für eine geile waffe:bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Witcher lebt halt von seiner Spielwelt und Story aber das Gameplay ist mMn nicht mal auf dem Niveau von AC. Lieber ein anspruchsloses spaßiges als ein "anspruchsvolles" undurchdachtes welches 0 funktioniert. Da ist Dark Souls wegweisend, zumal man immer weiß dass man SELBST schuld ist und nicht das Spiel.
DS 3 eignet sich Claymore sehr gut, spielte gegen Ende nur noch ohne Schild. Wenn man von DS2 kommt schon etwas ungewohnt. Habe mich eigentlich nicht informiert und alles aufgesammelt was einem so vor die Füße gefallen ist und mich für das Broadsword entschieden, da es doch ganz gut mit meiner Skillphilosophie zusammengepasst hat. Bin nur auf Stärke, Belastung, TP und Ausdauer gegangen und habe die Waffe auf Stärke A-Scaling durchwirkt. Sicher nicht die beste Waffe im Spiel aber immerhin ein system. NG wartet ja noch, will aber erstmal alles sammeln was noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei TW muss schon (gerade auf Todesmarsch) Bomben, Öle und Tränke einsetzten damit es klappt. Ohne Untotenöl und Yreden Zeichen kloppt man sonst ewig auf dem Geist rum
 
hehe und der lerneffekt bei dark souls ist eine bilderbuch lernkurve. man lernt, wenn man denn will, selbst als noob ein passabler schwertkämpfer zu werden.
was habe ich am anfang für probleme gehabt. diese lernkurve, wenn man sich auf das spiel einlässt, ist auch der reiz am ganzen spiel.
das belohnungssystem funktioniert ausgezeichnet. ich weiß garnet wann ich das letzte mal solche gefühle beim zocken hatte und nach jeder niederlage versucht man es wieder von vorne und wird dessen nicht müde:)
 
Echt interessant wie verschiedenste Menschen sich bei DS über die Empfindungen so sehr einig sind. Habe noch keinen gesehen der das nicht so sieht.
 
Stevo86 schrieb:
Naja bei TW muss schon (gerade auf Todesmarsch) Bomben, Öle und Tränke einsetzten damit es klappt. Ohne Untotenöl und Yreden Zeichen kloppt man sonst ewig auf dem Geist rum

Mir geht es eigentlich um das Rollen und umkreisen. Das greift nicht so ineinander wie es müsste.
 
Dark Souls eh beste Reihe ever.
Von Demons ueber Bloodborne bis Ds3 alle 100% und jeweils mind 300+h drin. Einfach gut
Auch wenn es mittlerweile nicht schwerer ist als ein Super Mario.....bin im ersten Ds3 Durchgang nur gestorben weil ich irgendwo runtergeflogen bin. Aber bei normalen Gegnern oder Bossen nie. Aber mit 2k+h in der gesamten Reihe auch kein Wunder.
Schwer sind die Games onehin nie gewesen, die sehen nur im Vergleich zu den ganzen Pussy-Games so krass aus. Wenn man nur etwas logisch vorgeht mit Taktik und vorsichtig ist, sind die Games nicht schwer. Etwas fordernd ja, aber Bockschwer wie es beworben wird eher nicht.

Erste Durchgang war komplett mit der Soeldnerdoppelklingen beidhaendig ohne Schild.
Immernoch meine Lieblingswaffe, neben der vom Namelessking

Bei meinen ersten Schritten in Ds1 bin ich natuerlich auch in jede Falle getappt etc.
Aber ab Durchgang 2 habe ich mich bis ins Ng+7 ohne Probleme durchgeschnetzelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so interessehalber. Vom Grundschaden her sah von Anfang an nur das Broadsword brauchbar aus. Gibt es eine reine Dodge 2h die ihr einem empfehlen könnt mit der man deutlich mehr schaden machen kann? Ich möchte gerne etwas mehr rollen spielen statt tanking. Irgendwie sind alle Waffen aber immer deutlich unter dem Broadsword selbst auf +10. Bin jetzt im ersten NG und versuche alle versäumten Zauber, Pyros, Gesten und Wunder zu holen da ich einige Mobs durch das Beenden der Story natürlich verpasst habe. Beim ersten Playthrough macht man primär halt keine Achievements. Ich möchte diesen Attentäter für Chamäleon nicht schon wieder verpassen und Siegward wegen den 2 Emotes im Fight dabei haben.
Was ich so skillen soll ist mir auch nicht mehr so klar. Lifepool, Dmg passt eigentlich, könnte mir für bessere Rüstung nur noch Belastung und Ausdauer für mehr Moves vorstellen. Wäre für ein paar Tipps echt dankbar.

Zum Thema Anspruch. Ich finde es auch nicht mehr so schwer, im ersten Playthrough nur an den letzten Bossen ein paar versuche aber man merkt halt dass ich Dark souls 2 zuvor schon durchgespielt habe. Wenn man das Spiel noch nicht kennt kann das halt ganz anders aussehen. Wobei ich sagen würde dass DS2 mit der Spielweise nicht mehr ganz so viel zu tun hat. DS2 war deutlich tanklastiger und vor allem dadurch leichter zu spielen, dafür waren die gegnertypen schwerer als in DS3. Bosse sind im 3er und 1er einfach ein Hochgenuss.
 
Ich habe heute meinen 2nd Playthrough gestartet und gleich zu Beginn Hawkwood unbeabsichtigt von der Klippe geworfen :lol: Gleich mal neu anfangen...

Meinen ersten blinden Run habe ich mit einem Standard 2h STR/DEX Build beendet. Diesmal versuche ich Straight Swords. Das Irithyll Straight Sword hat mein Interesse geweckt, hat jemand damit das Spiel mal durchgespielt? Wie ist der Eindruck?
 
Zuletzt bearbeitet:
Straight Swords nutzen eh 90% der Spieler, einfach simples R1 spamen und es funktioniert erstaunlich gut.
Das Irithyll hat auf +5 ne C Skallierung auf Stärke, D auf Dex.
Aber durchspielen kann man das Game sowieso mit allem wenn man will, wenn du das Ding super findest spiel damit.

Wenn wer hilfe braucht oder einfach bock auf bisl Coop hat kann sich ja melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Proxy One schrieb:
Ich habe heute meinen 2nd Playthrough gestartet und gleich zu Beginn Hawkwood unbeabsichtigt von der Klippe geworfen :lol: Gleich mal neu anfangen...

Meinen ersten blinden Run habe ich mit einem Standard 2h STR/DEX Build beendet. Diesmal versuche ich Straight Swords. Das Irithyll Straight Sword hat mein Interesse geweckt, hat jemand damit das Spiel mal durchgespielt? Wie ist der Eindruck?

Im Verlauf der Story habe ich es ähnlich wie du interessant gefunden und etwas aufgelevelt. Ich ging vom Grundschaden aus shakyor und habe es einfach als logischste Wahl gesehen. Meister Grundschaden und akzeptables Stärkescaling.
Das Irithyll Schwert kann man auf equality B/B durchwirken glaube ich oder C/B, da wird es gar nicht so uninteressant.

Shakyor, nochmal, ich hätte gerne mal eine Empfehlung für eine 2H das gut mit Stärke skaliert gerade weil ich nach 2 Runs mal Abwechslung brauche. Schwer zu spielen sind die Waffen alle nicht, drangleic aus DS2 war so sacklangsam dass ich damit ganz sicher den größten Anspruch erzeugt habe. Und mit Hilfe/Phantom DS zu spielen ist ein Nogo, zumindest im 1. run.
 
Das Irithyll kann man nicht durchwirken, nur auf +5 bringen :)

DonSerious, was genau meinst du mit 2H?
Ne dicke STR Waffe wie das Rauchritterschwert oder was anderes?
 
Laut Google ist das DS2 Content. Ich suche eine gute Waffe am besten mit Stärke S Rating die vom Spielstil her einfach Abwechslung reinbringt.
 
Für mich ist es mit das beste Spiel der Welt. Kaum ein Spiel lässt einen alleine Leben und Überleben.

Die Grafik ist auch mehr als Okey. Aber sagt mal was hält ihr von Lord of the Fallen?

https://www.youtube.com/watch?v=iqWIhJigexA

Es hätte Supergeil werden können, aber es ist solala mMn. Dennoch liebe ich auch dieses Spiel und es erinnert an die Zelda Tech Demo.


https://www.youtube.com/watch?v=27Lf4uVuE50



Dann gibt es noch dieses Grafikbrett, es sieht aus wie Dark Souls 4.

https://www.youtube.com/watch?v=-jJwjSHdFfQ



Aber im Moment genieße ich Dark Souls 3. Wahnsinns Spiel.
 
hehe:) meine meinung:daumen:

dark souls 3 ist einfach ein traum von spiel:kuss:

lords of fallen ist ein dark souls für arme;) gibts grad bei psn kostenlos für die ps4. ich habe mal reingespielt und so schlecht finde ich es nicht. man sollte es aber mit dark souls nicht vergleichen.
 
Bis der dlc raus ist dauerts auch nicht mehr lang. Nach mittlerweile allen erfolgen und NG+10 spiele ichs seit ein paar Wochen nicht mehr. Wird mal Zeit für neuen Content. Derweil mal fix Blooborne durchgespielt.
Bei Lords of the fallen gings mir ähnlich. Was will ich damit wenn ich DS habe?
 
Es (LotF) bietet einen NextGen flash wie kaum ein anderes Spiel. Mich stört eher das Gebiet das wie die Hölle ausssieht. Vorher in der Wünderschönen Kathedrale rumgelaufen und dann aufeinmal in einem etwas lieblosen gebiet rum laufen. Aber ja, gegen DS3 wirkt es wie ein Android Spiel Free to Play. ABER die Grafik ist Ultra Geil und damit auch die Atmo in der Kathedrale.

Ich finde aber DS3 leichter als Lords of the Fallen. Die Steuerung ist fast Perfekt in DS3, deshalb komme ich auch durch. Bei Lord of the Fallen ist sie auch gut, meist ausreichend, wenn man aber stress hat verlässt dich Steuerung mMn. Dennoch, es ist ein Spiel aus Deutschland und ich wäre Stolz drauf. Es ist ein Top Spiel. Lord of the Fallen würde bei mir 78% bekommen, DS3 liegt bei 93%.

Dieses Gameplay hat aber Zelda Ocarina of Time erfunden. Fromsoft hat da gar nicht viel dazu erfunden.

https://www.youtube.com/watch?v=peRraHIk7As
Ergänzung ()

Nice.

https://www.youtube.com/watch?v=3SnLyEgdkaA
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben