• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

AW: Demon`s Souls -> Dark Souls YEAY

mach ich was falsch oder ist es so:
hab mich an diesem drachen vorbeigeschlängelt, in dem brückenpfahl die leiter zu meinem leuchtfeuer herabgelassen, weiter im level gegangen, das warzenschwein ins feuer gelockt, pikeniere und bogenschützen erledigt. alle tränke aufgebraucht, gehe weiter im level, komme dann zu engen wegen, wo überall starke ritter auf mich warten. was soll ich tun? ich komm nicht gegen die an, mein langschwert piekst die nur, bomben kann ich nicht kaufen, weil mein händler in der nähe des lagerfeuers tot ist. ich hab keine idee mehr

Hilft alles nichts. Musst weitergehen. Zur not würde ich einfach ein bisschen in der nähe eines feuers creepen, auch wenns langweilig ist, bis du 3-4 mal TP upgraden kannst. Das hilft am anfang am meisten. Und dann würde ich an deiner stelle natürlich das drake sword besorgen, anleitung gibts ja hier im thread

danke für den Tipp. Allerdings konnte ich mich bisher noch nie am Lagerfeuer hochstufen. Woran kann das liegen?
weil ich ja leider den händler getötet habe, kann ich mir keine pfeile mehr kaufen um das schwert zu bekommen.

nicht genügend seelen am start, werden von level zu level mehr. leider zeigt er nicht an, wieviele man noch für einen level aufstieg brauch. ansonsten block die ritter erstmal und schlag dann zu, wobei da auch einer mitn rücken zu dir steht, der am anfang schon sehr schwer ist.

hab den scheiß schafskopp nu endlich gelegt und danach mehrere sinnlos fehler gemacht und so 2x 6k seelen verloren.. zu ärgerlich. nun wurde ich auch noch verflucht, so dass ich dauerhaft nur noch 50hp habe. ein typ im lager meinte, jemand in anor londo kann den fluch aufheben, nur wie soll ich das bitte dahin schaffen? die geister haben mich erstmal direkt gelegt und so ein stein, womit ich die bekaempfen kann hab ich aufgebraucht.. und wie gesagt, mit 50% hp geht halt gar nichts.

edit

grad gemerkt, als verfluchter trifft man die geister auch ohne steine/magische waffe, haette es mir denken koennen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

oh mann, das wird ja immer schöner.
hatte vor kurzem auch 5000 seelen bei den blöden ratten verloren, weil ich sie gemeinsam angegriffen habe.
danke für den tipp, werde das mal ausprobieren mit dem seelen sammeln um zu leveln.
in was sollte man investieren um es einfacher zu haben?

Jutho schaffst du es mit deinen 50% nicht irgendwie schnell zurück zum glockenturm mit den gargoyls da is nen händler da solltest das passende item bekommen :D nur 3000 seelen

oh mann, hätt ich mich nur vorher besser belesen. hab ewig meine ganzen seelen verloren. wusste nicht, dass man sie am lagerfeuer investieren kann.
bin im bezirk der untoten mit level 4 gewesen. weiß wer, wie hoch ich mich leveln muss oder sollte ich (auch weil mein händler tot ist) neu anfangen?

Ja.

Brauchst nicht neu anfangen, ausser für das dragon sword brauch man den ersten händler nicht und ohne das schwert gehts auch.

Was haste denn für ne klasse, wie viel kondition und vitalität?

ich fühl mich grad wie der dümmste dark souls spieler auf der welt :-D
hab jetzt stufe 8, klasse glaube adliger, weil das irgendwo mal empfohlen wurde, vitalität 15, kondition 11, in den kämpfen hab ich oft geloost, weil entweder meine kondition leer ist oder meine waffe den gegner nur kitzelt.
ja wegen den pfeilen glaub ich brauch ich den ersten händler (drachenschwert)

Ja aber nur wegen dem schwert brauchst ned neu anfangen, andererseits biste ja auch noch nicht weit gekommen, musst du wissen wie du es machen willst.

Jedenfalls solltest du mit 15 vit und 11 kondition in der gesamten untotenregion keine probleme haben, du musst halt an deinem movement arbeiten. Das ist in dark souls das allerwichtigste.

Regel Nummer eins: Ausweichen ist besser als blocken

Der rest ist übungssache :D viel erfolg

ja gut, aber wenn ich neu anfange, dann will ich auch alles richtig machen, also klasse, dieser extra bonus, den man auswählt, erfahrungspunkte investition (seelen).
man liest so viel auf spieletipps.de, 4players und man bzw. ich weiß überhaupt nicht was ich machen bzw. wählen soll.
also ich will damit sagen, dass ich mich freuen würde, wenn mir wer in oben genannten empfehlungen aussprechen könnte.
als ich vor dem release noch demon souls angefangen habe, merkte ich, dass zaubern auf distanz sehr hilfreich sein kann. aber keine ahnung wie es bei dark souls aussieht. ich will auf jeden fall in den nahkampf und nicht alles von der distanz her erledigen.
diese nacht gehört dark souls (sofern ich die augen lang genug offen halten kann)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich geb dir erstma den wohlgemeinten ratschlag: lies nicht zu viel nach. Versuche nicht für jeden boss oder miniboss das youtube video zu finden und nach jedem item oder weg zu googlen. DAS ist es was demons souls ausmachte und dark souls ausmacht. Es ist bewusst absolut nicht selbsterklärend. Ich habe die ersten zwei tage gefühlte tausend tode erlebt und habe nichts geblickt, wo wie was warum, und ich fands echt geil, alles selbst zu finden und zu erkunden.

Klar kannste dir den wiki schnappen und das ganze spiel im nu durchrocken, aber das macht keinen spass.

Zum thema:

Nimm den bandit mit dem TP Ring als Gabe. Der reggt zwar keine TP wie es da steht, sondern gibt dir nur bisschen mehr Hp dauerhaft, aber besser als die anderen gaben.
Der bandit hat am meisten TP und kondition, ebenso eine starke startwaffe. Dann skillste erstma stärke auf 16 und beweglichkeit auf 12, damit du den bogen und das dragonsword tragen kannst und dann volle kanne auf TP skillen.
Und an deinem movement arbeiten!!

ja, da geb ich dir ja auch recht. Allerdings hab ich mir ja fast das ganze spiel versaut mit den verlorenen seelen und muss/sollte von vorne anfangen. DAS frustet echt extrem. nachdem ich soviel zeit und hingabe investiert habe. deshalb will ich solch extreme fehler nicht mehr begehen.
was ich auch nicht so verstehe ist dieser speckstein den ich gefunden habe, womit man eine markierung für den coop modus setzen kann. bei mir erscheinen einfach keine online mitspieler.

vielen dank für deine tipps. einfach klasse so eine community.

Ja der coop modus ist mir auch noch etwas suspekt. Und mach dir mal keine illusionen, die paar läppischen seelen die du verloren hast, sind bei weitem nicht der größte fehler den du begehen wirst :D
Hört sich so an als hättest du kein demons souls gespielt!?

@Flexo
Klasse ist eigentlich Geschmackssache... empfehlen kann ich dir den Pyromant!

Ein guter Nahkämpfer (der von Anfang an relativ gut ausgerüstet ist), der auch zaubern kann (am Anfang Feuerbälle), kannst mit den Feuerbällen (hast 8 Verfügbar, diese werden wie Heiltränke am Lagerfeuer immer aufgefüllt) auch schon am Anfang starke Gegner besiegen, z.B den (schwarzen) Ritter der die Leiche bewacht.

Spielt sich wie ein Nahkämpfer nur mit einem Ass im Ärmel :-D
Bin allerdings erst level 24 somit weiß ich nicht, wie der im späterem Spielverlauf "rocken" wird :rolleyes: .

Als Item würde ich den Schlüssel empfehlen, kannst damit vieles sofort öffnen, statt den passenden Schlüssel zu suchen.

Würde am Anfang in "Stärke" skillen, um das Drachenschwert nutzen zu können.
Auch in Beweglichkeit, um den Bogen nutzen zu können..
und natürlich in Leben..
ich habe auch noch in Intelligenz geskillt, was allerdings ein FEHLER war, Int. bringt nichts.. nur für reine Magier.

Kannst ja auch paar Klassen kurz anspielen, schließlich muss es dir gefallen. Schaffen kannst du das Spiel theoretisch mit jedem Charakter. :)

Zuletzt bearbeitet:

danke h-3,
hast zum glück noch schnell geantwortet. der pyromant ist mir wegen dem feuerball, als ass im ärmel auf jeden fall sehr symphatisch.
kann man zwischen den lagerfeuern hin und her teleportieren? ich glaube ich weiß die antwort schon. man bekommt bekanntlich ja nichts geschenkt bei dark souls.
weiß wer, wie der multiplayer modus funktioniert?

doch hatte demon souls die tage angespielt. hab es schon länger allerdings nie gespielt.
es hat so sehr gefrustet im level 1 in der burg. einmal tot und man beginnt von anfang an. das hab ich ein paar mal mitgemacht und beim 5. mal war meine motivation total im keller. erfahrungsgemäß staubt das spiel dann bei mir ein, bis es sich in seine bestandteile auflöst.
bei dark souls ist es irgendwie anders. ich weiß nicht so recht warum.

ok, da hoffe ich mal auf cheats, aber nur des komforts wegen. allerdings schätze ich wird es sie schlichtweg nicht geben, konsequent das spiel, wie bei allem

Zurück
Oben