Wenn man sich ein paar Dokus anschaut, wo Aussteiger oder aktive Betreiber und Entwickler anonymisiert über ihr Werk berichten, dann wundert mich das überhaupt nicht.OneShot schrieb:warum nicht alle Daten auf den Servern verschlüsselt sind und diese daher dann für die Polizei unbrauchbar wären
Das fängt bei Autodidakten an, die keine tiefreichende Kenntnis über Technologien und Möglichkeiten der heutigen Zeit haben, sondern mit ihren PHP Kenntnissen im Jahr 2000 hängen geblieben sind. Bis hin zu extrem überheblichen Leuten, die frei nach dem Motto "uns erwischt eh keiner" agieren.
Und abgesehen davon fliegen doch auch jedes Jahr haufenweise riesige professionelle Unternehmen auf, die Kreditkartendaten unverschlüsselt abspeichern, oder Passwörter im Klartext, oder mit MD5 gehasht und nicht mal ein Salt verwenden. Also Unternehmen die Milliarden zur Verfügung haben, mit hunderten oder tausenden Entwicklern, und selbst mit so vielen Augen und Köpfen werden offensichtliche Schwachstellen nicht entdeckt. Bei den Darknet Plattformen sind das ja in der Regel nur eine Hand voll Leute, also deutlich einfacher was zu übersehen.