News DarkMarket: Größter Darknet-Marktplatz offline genommen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
JanTenner schrieb:
Ehrlich gesagt spreche ich tatsächlich von allen Drogen. Glaubst du es würden plötzlich alle anfangen Heroin zu nehmen nur weil es nicht mehr illegal ist? Portugal beweist das Gegenteil.

Was soll Portugal beweisen? Da ist Besitz und Konsum der meisten Drogen auch heute weiter verboten, da kannst du nicht im Supermarkt neben dem Schnaps ein bisschen Koks kaufen.

Du landest nur nicht mehr im Knast für den Besitz / Konsum. Das hat aber nix mit legal zu tun, sondern nur mit dem Strafmaß. Illegal sind die Drogen da auch weiterhin.

Und ganz ehrlich: Wir haben so schon so viele Unfälle, Angriffe und Tote usw. durch Alkohol & dessen Auswirkungen, da will ich hier nicht noch andere (tlw. haluzinogenen) Drogen haben.

Portugals Ansatz ist dennoch vielversprechend, weil die Anzahl der Drogenkonsumenten dadurch tatsächlich sinkt.

Mehr dazu z.B. hier: https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...pie-entkriminalisierung-drogenkonsum-portugal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Snakeeater, lnnz und eine weitere Person
OneShot schrieb:
Generell gut, aber auch irgendwie traurig, was mich bei diesen Leuten immer so wundert, warum nicht alle Daten auf den Servern verschlüsselt sind und diese daher dann für die Polizei unbrauchbar wären.

Wurden sie wahrscheinlich auch.
Nur macht eine Verschlüsselung einen nicht unangreifbar/unverfolgbar.

Wenn es da keine Verschlüsselung gäbe, würden solche Ermittlungsverfahren auch nicht Jahre dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Bitte nun keine Nebendiskussion eröffnen wie man warum und überhaupt Drogen legalisieren sollte/könnte! Alle posts zu dem Thema gehen ab jetzt baden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoonyah, Crowbar, Tomsenq und 4 andere
Che-Tah schrieb:
Crack und Heroin für alle? :freak: Seltsame Forderung...

Ich nehm mal an du meinst Cannabis. Aber wo fängts an und wo hörts auf?
...die Rezeptpflicht stört dich aber nicht?

Tja, kommt auf den Vertrieb an.

In DE würde vermutlich das Apothekersystem den Zuschlag erhalten. Auf der anderen Seite braucht es auch Menschen im Vertrieb, die den "Kunden" die Verwendung, den Gebrauch und die Risiken auf Normalottoniveau vermitteln können.

Vielleicht stärkere, schneller abhängig machende Drogen auch nur auf Rezept, wenn man sich vom Hausarzt hat beraten lassen ("Doc ich will es wirklich nur einmal ausprobieren." - "Bei ihrem Blutdruck und Übergewicht rate ich ihnen davon dringend ab!").

Ich würde Crack und Heroin auch weiterhin nicht konsumieren, nicht mal ausprobieren. :D

Aber mal 1-2x im Jahr ein Tütchen rauchen, würde ich machen. Muss ich aber nicht. Die USA machen es ja vor, das hier und da geht (Cannabis) und Holland ist auch noch nicht abgerutscht.

Wenn ich aber in DE sehe, wer sich da bei der CDU auf Kanzlerkandidat vorbereitet (Merz zB, der die strafrechtliche Verfolgung der Vergewaltigung in der Ehe abgelehnt hat) und der Tatsache, das wir eine überaltete Bevölkerungsstruktur haben... Wird sowas in "unserer Zeit" wohl nicht mehr passieren.

Deutschland hat noch NIE was von anderen Ländern gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoonyah, Mil_vanderMaas und Slayher666
Wie kommts es eigentlich, dass (gefühlt?) auffällig oft solche Angebote aus DE kommen. Diverse Plattformen und vor kurzer Zeit ja auch der "Cyberbunker" von denen ich da schon gelesen habe.
Wenn ich Krimineller wäre, dann sicherlich nicht von DE aus^^
Auch habe ich das Gefühl, dass die Polizei hier sehr gut zu arbeiten scheint. Es gibt durchaus häufiger solche Meldungen. Auch wenn es ein Kampf gegen die Mühlen ist, gute Arbeit, schätze ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
speedfire2 schrieb:
lol. Denke die Summe "Echtgeld" wird bedeutend höher sein mit denen Drogen gekauft werden.

Ja.
Mittlerweile verlagert sich der Drogenhandel aber stark ins Internet und da wird fast ausschließlich mit Krypto bezahlt.

Weissnix schrieb:
Was genau passiert denn auf Insta?

Wo kann man dies denn nachlesen?
Wo man es nachlesen kann weiß ich nicht, auf Google wird man aber besimmt relativ schnell fündig.

Ich habe das ganze Thema auf Youtube aufgeschnappt:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Du kennst den Hintergrund, der zur personalisierung der SIM Karten geführt hat aber schon, ja?
Falls nicht, schlage ich vor, du liest es nach. Das hatte schon einen recht triftigen Grund.
Bei solchen Nachrichten kommen mir immer Leute in den Sinn die mit dem Finger auf China zeigen und den Überwachungsstaat, da man dort ja auch nur eine SIM Karte bekommt wenn man seinen Ausweis vorzeigt und nur mit der Nummer dann weiteren Zugriff auf Bankkonten, Bahntickets usw.
Bei uns ist es nicht wirklich viel anders.

Die "anonymen" SIM Karten werden im übrigen meistens mit gefälschten oder gestohlenen Ausweisen aktiviert - auf die gleiche Art und Weise kommen Betrüger auch an Bankkonten in Deutschland. Hatte damit schon öfters zu tun.

Davon abgesehen ist es eigentlich zu begrüßen, dass auch endlich mal die Käufer und nicht immer nur die Verkäufer verfolgt werden. Also jetzt nicht auf die SIM-Karten bezogen sondern allgemein. Aber wenn die Leute sich nicht allzu doof angestellt haben, werden die kaum zu fassen sein.
 
Das heißt der/die größten darknet serverbetreiber sitzen in deutschland?
Fällt mir schwer das zu glauben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Hannibal Smith schrieb:
Da bin ich mal gespannt ob und was dabei rauskommt - man sollte doch annehmen, dass sowas dann gut verschlüsselt und mit Totmannschalter versehen ist.

Zudem wäre da mal meine Frage, wie sowas nicht auffallen kann bzw. wie man das tarnt... ich mein, da wird doch ne riesige Bandbreite benötigt und in nem "normalen" RZ wird sowas ja wohl kaum gehostet, oder?
Such mal nach "CyberBunker" bzw. hier ist ein Bericht aus 2019 als so ein RZ hochgenommen wurde: https://www.spiegel.de/netzwelt/web...te-bunkeranlage-kaufen-konnten-a-1290210.html
Wie es dazu kommen kann ist aber eine gute Frage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Rodman schrieb:
Das heißt der/die größten darknet serverbetreiber sitzen in deutschland?
Fällt mir schwer das zu glauben...
Ist aber so. Deutschland und Europa sind bezüglich Preis Leistung was Server angeht weitest gehend ungeschlagen.
Beispielsweise ist Hetzer einer der preiswertesten Anbieter.

Die Menge an enthaltenem Traffic ist auch nur aufgrund der sehr guten Anbindungen in Europa möglich.

Einer meiner Server ist ein Quadcore Xeon mit 32 GB RAM und unlimitiertem Traffic für unter 30 Euro. In Russland bekommt man das bei weitem nicht. Meistens ist auch der enthaltene Traffic niedrig.

Nordamerika kann noch halbwegs mithalten, aber sonst sieht es mau aus.

Das ist ein Dreieck aus Deutschland, Niederlande und Frankreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoonyah, lnnz und fox40phil
Es geht hier nicht nur um Sim-Karten und etwas Gras, sondern auch um andere Dinge wie Waffen, illegale Dienstleistungen und sonstige illegale Güter. Alles Dinge die gefährlich sind und bei denen es einen echten Grund hat, dass sie verboten sind.
Ich kann absolut nicht die Leute hier verstehen, die das alles verharmlosen. Ich bin froh, dass das verfolgt wird und hoffe auf weitere erfolgreiche Ermittlungen, die zur Stilllegung anderer solcher Netzwerke führen.
Der Staat muss einfach zeigen, dass das Internet auch kein rechtsfreier Raum ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Crowbar, lnnz und 3 andere
Termy schrieb:
Allein an der Anzahl der Kunden (und dem damit evidenten Bedarf) sieht man ja, dass da in der Judikative sehr deutlich was schief läuft - würden Drogen legalisiert, dann würde wohl der größte Anreiz, solche Marktplätze aufzubauen wegfallen. Und damit würde es den echten Verbrechern, die Waffen, Kreditkarten, Malware etc brauchen schwerer gemacht, diese zu bekommen...
JanTenner schrieb:
Die Lösung wäre so einfach: Drogen legalisieren :)


Irgendwie ist das mit der Legalisierung doch nur ein Wunschgedanke, dass damit dann alle Probleme gelöst sind.

Soll der Konsument seine, vom Staat vorgegebene und viel zu geringe Dosis Crystal in Zukunft in der Apotheke kaufen und ein Formular unterschreiben, dass er die nächsten zwei Tage keine Maschine / Fahrzeug usw steuert? Da trifft er dann auch gleich seinen Nachbarn, der ihn eh schon lange mal sprechen wollte.
Oder der Herr Verwaltungsrat würde sich seinen Pot fürs feierabendliche Entspannen im Coffeshop abholen und für die nächsten zwei Wochen nur noch mit Chauffeur unterwegs sein?
Glaubt ihr, die würden nicht weiterhin den Stoff über Instagram oder Darknet etc beziehen?
 
Gut so.
Für irgendwelche "harmlosen" Joint Konsumenten habe ich da auch kein Mitleid.

Kriminell bleibt kriminell, auch wenn man in Deutschland nicht immer jede Droge mit der gleichen erforderlichen Aufmerksamkeit misst. Alkohol ist regelmäßig oder eben in Mengen auch gefährlich, auch an dieser Droge stören sich leider gesellschaftlich die Erwachsenen nur wenige.
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Du kennst den Hintergrund, der zur personalisierung der SIM Karten geführt hat aber schon, ja?
Falls nicht, schlage ich vor, du liest es nach. Das hatte schon einen recht triftigen Grund. Ob man mit der Maßnahme einverstanden ist oder nicht, ist wieder eine ganz andere Frage.
Als ob es für Terrororganisationen wie Al-Qaida und ISIS an der anonymen SIM-Karte scheitert... Der einzige der nicht mehr anonym ist, bist du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, 0screamer0, Snakeeater und 5 andere
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Du kennst den Hintergrund, der zur personalisierung der SIM Karten geführt hat aber schon, ja?
Falls nicht, schlage ich vor, du liest es nach. Das hatte schon einen recht triftigen Grund. Ob man mit der Maßnahme einverstanden ist oder nicht, ist wieder eine ganz andere Frage.

erzähl mal.

Ich dachte nämlich das dient zum Verkauf der Daten und Datensammlung.
Genauso wie die neue WhatsApp Datenschutzerklärung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000 und tritratrullala
Und weiter geht der sinnlose Krieg gegen Drogen der auf diese Weise niemals gewonnen werden kann.
Einfach nur peinlich was seit Jahrzehnten abläuft aber so lange die alten Leute da oben gut bezahlt werden, ist ja alles gut. Warum auch zugeben das man in all den Jahren nur das Geld der Steuerzahler verbrannt und unschuldige bestraft hat...

Klar, es werden auch andere Dinge gehandelt, aber die Nutzeranzahl wäre deutlich geringer wenn man sich Drogen kontrolliert und legal beschaffen könnte. Gibt sicherlich auch eine gewisse Anzahl an Leuten die auf diese Weise gar nicht erst auf die anderen illegalen Güter aufmerksam geworden wäre.

Das solche Portale erst so riesig werden müssen, bis da etwas passiert ist auch fragwürdig.
 
Che-Tah schrieb:
Crack und Heroin für alle? :freak: Seltsame Forderung...
Mal eine kleine Anregung zum denken: Warum wird jemand von der Gesellschaft ausgegrenzt und als Verbrecher dargestellt nur weil er lieber Droge B als A nimmt?
Stell dir mal vor du bekommst ein paar Jahre Haftstrafe nur weil du nach Feierabend ein Bier getrunken hast und dein Leben wird hier durch die Strafe, nicht durch die Droge ruiniert.
Macht einfach absolut keinen Sinn dieses System...

Zumindest sollte der Konsum enkriminalisiert werden wenn man schon nichts legalisieren möchte.

Btt:
Anonyme simkarten gibta doch auch noch in einigen Ländern ganz legal, schon lustig das damit auf solchen seiten gedealt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas
@Retikulum bei diesem Marktplatz im Speziellen geht es m.W. hauptsächlich um Drogen und versch. online Services wie gehackte Accounts (Porn, Netflix und Spotify). Die allermeisten großen Marktplätze untersagen den Handel mit Waffen, Lebewesen, etc. und setzen das auch durch.

Du kannst dir ja recht einfach ein Bild davon machen. Tor Browser installieren und ab gehts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
Hauptumschlagware waren [...] anonyme SIM-Karten
Toll... und dabei wollte ich doch endlich mal eine Karte haben, bei der ich nicht meinen Perso vorzeigen muss um mein Facebook Konto zu verifizieren :D

Aber wie schon andere sagten, 500.000 User ist schon mal ne Ansage... damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben