• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Darksiders II im Test: Ein gelungener Konsolen-Ritt für den PC

[o.0] schrieb:
"In puncto Grafik präsentiert sich „Darksiders II“ als absoluter Durchschnitt" - Durchschnitt im Vergleich zu was? Gothic 1? Nach den Screenshots zu urteilen ist das ja nen technisches Desaster. Das Wasser in Bild 10? Die Polygon-Köpfe bei denen man mit einer Hand die Eckpunkte abzählen kann? Ne Danke.

Man muß aber auch zwischen Grafik auf der technischen Seite und Grafikstil auf der Künstlerischen unterscheiden.
Vielleicht wollte man Ressourcen sparen und hat deshalb das Wasser so "billig" gemacht, vielleicht gehört das aber auch zum Stil.
 
realAudioslave schrieb:
Wie kann man so ein Spiel freiwillig mit M&T spielen wollen?

Das entzieht sich meiner Vorstellungskraft auch.. :D

Third-Person-Spiele gehören sich mit einen Controller zu spielen, egal auf welchem System.

Und das die Umsetzung für den PC eher schlecht als recht werden würde, hätten nicht nur Analysten vorher sehen können.
Mittlerweile ist es doch klar das die meisten Spiele lieber auf ein geschlossenes System (Konsole) programmiert werden als auf unzählige Hardware Konfigurationen angepasst. ;)

Ich gucke es grade als LP mal sehen wie gut das im Laufe des Spiels wird, sodass wenn ich Skyrim irgendwann mal durch habe dem Spiel eine Chance gebe.. blablupp
 
Mein Fall ist es nicht. Da kann ich gleich wieder meinen AMIGA 500 aus dem Keller holen und SAVAGE spielen. Die Grafik ist nicht so gut, aber bei dem Spiel hier auch nicht besonders.
 
DarthSpot schrieb:
Darksiders 1 erinnert SEHR stark an die Legend of Zelda Reihe. Die Dungeons bestechen durch viele Rätsel, interessante Bosskämpfe wo stumpfes draufhauen nicht das beste ist, und Zelda typische Items (eine Art Bumerang, einen Enterhaken, Krafthandschuhe). Man bekommt sogar ein Pferd :P Nur das Kampfsystem erinnert eher an Devil May Cry oder andere Metzel-Kombo-Spiele ;)

Darksiders 1 kann man als Mischung von Legend of Zelda und Devil May Cry ansehen.
Darksiders 2 hingegen wirkt auf mich bisher nach 5 Spielstunden wie Darksiders 1 mit Prince of Persia: Sands of Time gemischt :) (im positiven Sinne)

Amko schrieb:
@Tec: Angeblich wie Zelda.

Für mich wie Dantes Inferno .. jedoch um Welten besser.
Dantes Inferno hatte mich für 30 Minuten an meine PS3 gefesselt.

Darksiders 2 habe ich mittlerweile 3:30 Stunden gezockt und es macht immer noch Spaß und Lust auf mehr ;)
Das 1. Spiel dieser Art, welches mir gefällt.
Sonst spiel ich nur Sportspiele, MMOs und ab und an Shooter online ^^


Das klingt ja vielversprechende. Dantes Inferno hat mich ebenfalls nur kurz gefesselt, weil mir das blöde renne von A nach B und töte alles im Weg einfach zu langweilig war.

Aber wenn es mehr in Richtung Zelda ist, dann werd ich mal einen Blick auf den einser Teil werfen und wenns gefällt und der zweier günstiger wird, den nachschieben
 
Ich versteh sowieso nicht warum man ein vollwertiges Konsolenspiel entwickelt und es dann für den PC anpasst, wieso nicht umgekehrt?
 
Also ich würde Darksiders eher mit der Soulreaver Reihe vergleichen. Ich fand den ersten Teil ziemlich genial. Epische Story, Grafik ist nicht super aber hat einen sehr schönen eigenen Stil was für mich mehr Wert hat als tolle Bling Bling Effekte oder Lens Flares en masse.

Definitiv ein Kauf für mich, allerdings erst wenn die Fehler behoben sind und der Preis etwa bei 25-30€ ist. wahrscheinlich zum Steam Sale im Winter.

Sputnik
 
Soulreaver wahr in der Tat ein Hammer und das sollte mal wieder her.
 
*Hust* Comic-Stil. Das Spiel ist in Comic-Stil. Nur, weil es nicht absolut realistisch aussieht und mit CryEngine 3 daherkommt ist die grafik doch nicht schlecht. Es ist einfach ein anderer Stil. Mir kommt Darksiders 2 vor wie ein Comic von der Grafik her.
WoW und Diablo 3 haben ebenso einen anderen Stil. Zelda Wind Waker hat Cell-Shading grafik und sieht eher aus wie ein Cartoon, das macht das Spiel grafisch Zeitlos, es sieht immer gut aus, egal wie viel jahre rum sind.
Mir gefällt die Grafik von Darksiders 2 sehr, weil es einfach diesen Comic-Stil hat.

Eine Grafik als schlecht zu bewerten, weil der Stil einfach ein anderer ist, finde ich sehr fraglich.
 
Was lernen wir daraus?
Gutes Spiel, mieser Port und ganz bestimmt brauch ich vor der PS4/XBox 720 keine neue Hardware!

Dankeschön! ;)
 
Der erste Teil war schon ganz gut und auch wenn die Grafik unterm Schnitt liegt, Optik ist ja nicht alles.
 
pingumania schrieb:
Ich versteh sowieso nicht warum man ein vollwertiges Konsolenspiel entwickelt und es dann für den PC anpasst, wieso nicht umgekehrt?
Weil es für die Entwickler einfacher und lukrativer ist auf ein geschlossenes Konsolen-System zu entwickeln. ;)
 
Ich finde Darksiders 2 top. Grafik gefällt mir super und der Spielspaß hört auch nicht auf. Man will immer noch einen Dungeon machen, immer noch eine bessere Waffe oder Rüstungsteil etc.
 
... Since it was always the intention to implement these features, as I type this, the development team is checking to see what items can get added into the game. While I can't promise what can be done, I can promise we are working with the proper teams and have expressed the importance of including them in a patch.

Der Ausschnit stammt aus einem Forenbeitrag des THQ Community Managers Mathew Everett. Ob sie diese fehlenden Funktionen wie angedeutet, aber nicht wirklich versprochen, in einem Patch zur Zufriedenheit aller PC Nutzer liefern können, bleibt offen.

In jedem Fall ist diese Situation für mich ein weiterer Grund, wieso es sich nicht auszahlt, eine (fast) unveränderte Konsolen-Portierung für den PC zu kaufen, ohne zusätzliche Internet-Recherche nach Veröffentlichung des Spiels zu tätigen. Ein Spiel kann technisch, grafisch oder erzählerisch noch so gut sein, wenn es nicht bestmöglich auf die Zielplattform abgestimmt wurde, hat es nichts besseres als einen dicken, fetten, roten fail verdient.
 
Mir ist völlig unverständlich, warum man zur Konsolenfassung rät. Auf dem PC hat man doch eine weit höhere Auflösung und 16xAF +Kantenglättung oder etwa nicht? PS3 und X360 rendern doch intern nur mit max. 720p und ein Gamepad ist für PC-Gamer sowieso schon seit Jahrzehnten Pflicht.
 
Mich stört die Grafik nicht, der Stil ist entscheidend in Spielen nicht die Optik an sich. Aber einige Leute rallen dies heutzutage immer noch nicht, traurig.

Allerdings die Steamanbindung gepaart mit einer solch schwachen Portierung .. da lad ich's mir lieber, da geb ich kein Geld für aus. Der Entwickler will es ja scheinbar auch nicht anders, schade. Tjo.
 
Egal wie gut das Gameplay ist, wenn die Grafikqualität so mies ist.

Die Grafikchips die in der XBox 360 und Playstation 3 eingebaut sind, stammen aus der Zeit von F.E.A.R 1 und DOOM3.

Ich hab mir ja mal Darksiders I für €10.- geholt. Die Grafik ist ja mindestens um zwei Klassen schlichter als bei den beiden oben genannten Titeln - also grottenschlecht!

Sowas muss ich nicht nochmal haben.

Sollte tatsächlich ein patch für den PC kommen, und dieser qualitativ ordentlich sein, dann könnte ich schon schwach werden. Aber eben nur dann!
 
Danke, das Du dich um sorgst, aber es gibt genug tolle Titel für den PC mit guter Grafik, also ich komm schon klar:D
 
Naja Comicgrafik hin oder her, WoW hat auch eine Comicgrafik, sieht aber von den Texturen weitaus schöner aus, und auch das Wasser ist da schon seit einiger Zeit richtig gut, sogar besser als in manchen Titeln mit realistischem Grafikstil.
Fable 3 hat ja auch eine Comicgrafik, auch hier sieht diese aber bedeutend besser aus als DS2.
SWTOR, ebenfalls Comicstil, sehr viel detaillierter und schärfer.

Ein Comicstil ist einfach kein Freibrief für niedrig auflösende oder matschige Texturen und davon sehe ich jede Menge.
Dazu dann noch solche Dinge wie das 2-dimensionale Gras, was wie ein großer verpixelter Pappaufsteller aussieht, alles Dinge die auch im Comicstil schon seit mindestens 5 Jahren besser gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben