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Test Forza Motorsport 6: Apex im Test: Ein gelungener Einstand
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Test: Forza Motorsport 6: Apex im Test: Ein gelungener Einstand
paulaner68
Vice Admiral
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- Mai 2008
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- 6.300
daran :
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Andyw1228
Lt. Junior Grade
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- Juli 2007
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Es gibt nur 2 Gründe, warum man etwas nicht aus dem Store installieren/laden kann: Systemanforderungen nicht erreicht oder kein Internet...
Zu Systemanforderungen gehört natürlich auch der freie Platz auf dem default Laufwerk.
Bei mir ging es zuerst auch nicht, weil noch LW C als Standard eingestellt war.
Was die FPS angeht, dürft ihr nicht vergessen, dass standardmäßig dynamische Details an sind, die für flüssige FPS sorgen, aber im Hintergrund die Details deaktivieren. So ganz durchgestiegen bin ich damit noch nicht, weil manchmal hätte ich 30 und manchmal 60FPS und nur die Auflösung war fest auf 1080p.
Zu Systemanforderungen gehört natürlich auch der freie Platz auf dem default Laufwerk.
Bei mir ging es zuerst auch nicht, weil noch LW C als Standard eingestellt war.
Was die FPS angeht, dürft ihr nicht vergessen, dass standardmäßig dynamische Details an sind, die für flüssige FPS sorgen, aber im Hintergrund die Details deaktivieren. So ganz durchgestiegen bin ich damit noch nicht, weil manchmal hätte ich 30 und manchmal 60FPS und nur die Auflösung war fest auf 1080p.
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Death
Rear Admiral
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- 5.141
Ich bin jetzt mal ein paar Runden gefahren. Selbst wenn man die Einstellungen alle in Richtung Simulation einstellt: Die Fahrphysik ist teils grober Unfug. Gerade wenn man am "Limit", also kurz vorm Ausbrechen des Heck, durch eine Kurve fährt und die Traktion geht leicht weg und kommt dann wieder, verhält sich die Kiste ganz untypisch. Und auch sonst stimmt mit Masse, Beschleunigung, Trägheit etc. längst nicht alles. Einen Vergleich mit AC hält Apex damit für mich nicht stand. Und gegen PCars muss es sich verdammt warm anziehen, das finde ich eigentlich in allen Belangen mindestens ein bisschen besser. Natürlich ist Apex dafür für lau - aber dafür macht die Konkurrenz auf Dauer glaube ich mehr Spaß. Spätestens mit dem Release von PCars 2 dürfte es Apex dann extrem schwer haben.
KenshiHH
Commodore
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- Aug. 2009
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Dass die Demo ausgegraut ist kann auch durch Tools wie ShutUp10 passieren, wenn man die ganzen Telemetrie daten etc deaktiviert, dann hat der Store kein zugriff auf deine System Specs und der Rechner wird als nicht Kompatibel erkannt wodurch man es nicht installieren kann.
Ylem
Rear Admiral
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- Dez. 2010
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Dr.Death schrieb:
Dir ist schon klar dass Apex nichts anderes als ein Test für Turn10 war, wie einfach oder schwer eine Portierung von Forza Motorsport und Horizon für PC wird? Und er fängt schon mit PC2 an, dass 2159 rauskommt lol.
Marcel55
Fleet Admiral
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Nur weil es für dich Quark ist heißt das noch lange nicht dass keiner was damit anfangen kann.
Die meisten wollen sich einfach mal vor den Monitor oder Fernseher setzen und mit dem Gamepad mal ne runde fahren, dafür ist Forza genau das richtige.
Ich freue mich schon auf Horizon 3.
Die meisten wollen sich einfach mal vor den Monitor oder Fernseher setzen und mit dem Gamepad mal ne runde fahren, dafür ist Forza genau das richtige.
Ich freue mich schon auf Horizon 3.
Dr.Death
Rear Admiral
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- Feb. 2002
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Ich tue mir nur schwer mit dem letzten Satz:
Den etablierten PC-Platzhirschen wie Project CARS steht künftig ernsthafte Konkurrenz ins Haus.
Und das stimmt halt einfach nicht. Pcars kann ausnahmslos alles besser. Und damit meine ich nicht den Umfang. Aber vom Look&Feel ist Apex viel näher an NFS Shift, wenn überhaupt. Daher auch meine Enttäuschung.
Den etablierten PC-Platzhirschen wie Project CARS steht künftig ernsthafte Konkurrenz ins Haus.
Und das stimmt halt einfach nicht. Pcars kann ausnahmslos alles besser. Und damit meine ich nicht den Umfang. Aber vom Look&Feel ist Apex viel näher an NFS Shift, wenn überhaupt. Daher auch meine Enttäuschung.
A.K.
Admiral
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- März 2010
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Dr.Death schrieb:Und auch sonst stimmt mit Masse, Beschleunigung, Trägheit etc. längst nicht alles.
Das läuft bei PCars falsch zusammen mit dem krummen Reifenmodell...
Für weiteres kannst gerne den PCars Thread durchsuchen da findest mehr...
Back zu Apex...
dominiczeth
Vice Admiral
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- Feb. 2009
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Forza ist auch nie als Simulation gedacht gewesen. Das gleiche gilt für Gran Turismo. Beide wurden bis dato immer als Simulation angepriesen da sie einfach das realistischste waren was es auf Konsole gegeben hat. Seit dem Release von pCars und Assetto Corsa auf Konsolen hat sich das aber auch geändert.
Forza geht klar in die Richtung Simulation, aber es ist eben nur die Richtung.
Forza geht klar in die Richtung Simulation, aber es ist eben nur die Richtung.
A.K.
Admiral
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dominiczeth schrieb:Forza ist auch nie als Simulation gedacht gewesen. Das gleiche gilt für Gran Turismo.
Ich warte dann mal auf das Stück Text einer aussagekräftigen Quelle als Beweis... Bis dahin is das nur deine Meinung...
Für mich ist alles eine Sim in der eine aufwendige Physik arbeitet die reale Fahrzeugdaten verwendet und realistische Setupänderungen ermöglicht...
Und wie Turn10 Boss Dan Greenawalt schon damals zu sagen pflegte: If you don´t get the tires right, your simulation is worth nothing...
>> https://youtu.be/Rsy0Ueln0z4?t=2m42s
Auch sehr interessanter Vergleich AC, Forza, PCars...
http://www.assettocorsa.net/forum/i...v-pcars-at-mp4-12c-brands-nordschleife.29482/
Zuletzt bearbeitet:
TheOpenfield
Captain
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- Jan. 2015
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Querfahren und der SoundDr.Death schrieb:Sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wo siehst Du die Stärken von Apex im Hinblick auf die Konkurrenz? Pcars hab ich erwähnt, weil es im cb Test selbst genannt wurde.
Ylem
Rear Admiral
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- Dez. 2010
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ak1504 schrieb:Ich warte dann mal auf das Stück Text einer aussagekräftigen Quelle als Beweis... Bis dahin is das nur deine Meinung...
Es ist doch weithin bekannt, dass Motorsport der Sim-Ableger und Horizon der Arcarde-Ableger ist. Ja ich weiß, Motorsport ist auch keine hunderprozentige Sim jajajajajaja
Terabyte100
Lieutenant
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warum muss es den zu 100% realistisch sein need for Speed macht auch spass und das hat mit einer Simulation nix zu tuen und da jammert auch keiner rum. ein spiel nur da nach zu messen wie realistisch es ist ist genauso es nur an der Grafik zu messen. ich spiele z.b z.b auch gt6 nicht weil es realistisch ist oder eine gute Grafik hat sondern weil es einen Multiplayer hat 1200 Autos .... es ist halt ein spiel keine Simulation und es will auch keine sein. das ist ja das schöne an einem spiel es muss nicht realistisch sein wen du 100% Realismus haben willst Dan geh auf eine echte Rennstrecke und Fahr da.
Dr.Death
Rear Admiral
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Also an dem Punkt muss ich mal NFS Shift 2 einbringen, das irgendwie keiner mag, aber das genau diese Lücke bedient hat. Alle Autos fuhren sich unterschiedlich, es gab sowas wie Physik und trotzdem war das keine Simulation sondern Arcade, die richtig Spaß gemacht hat - gerade wegen dieses Spagats.
Bei Apex hingegen habe ich den Eindruck, dass das Spiel erwachsener tut als es ist und mit übertriebener Physik dem Spieler Knüppel in die Beine wirft, frei nach dem Motto: "Jahaha - wenn Du mit einem Auto durch eine tiefe Pfütze fährst, dann bricht das Heck nun mal aus und es gibt nichts, was Du dagegen tun kannst. Das ist realistisch". Nur dass es das nicht ist...
Bei Apex hingegen habe ich den Eindruck, dass das Spiel erwachsener tut als es ist und mit übertriebener Physik dem Spieler Knüppel in die Beine wirft, frei nach dem Motto: "Jahaha - wenn Du mit einem Auto durch eine tiefe Pfütze fährst, dann bricht das Heck nun mal aus und es gibt nichts, was Du dagegen tun kannst. Das ist realistisch". Nur dass es das nicht ist...
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