Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestForza Motorsport 6: Apex im Test: Ein gelungener Einstand
die Pfützen sind wirklich schlimm. fühlen sich die Pfützen an als wären sie 30 cm tief immerhin werten sie die Grafik des Spiels auf . wie realistisch das ist weis ich nicht ,habe es noch nicht ausprobiert
Ich hab mir gestern das Spiel mal angesehen. Und mit "mal" meine ich, dass ich 4 Stunden lang gefahren bin.
Ich finde das Fahrverhalten typisch Forza. Es ist nachvollziehbar und "realistisch". Man muss sich hier im klaren sein, dass Forza keine Simulation ist, wie es z.B. iRacing ist. Den Anspruch haben die Entwickler vermutlich aber auch nicht.
Letztendlich geht es hier um ein Spiel, dass für den Casual Gamer entwickelt wird um möglichst hohe Verkaufszahlen zu ermöglichen. In diesem Fall natürlich die Verkaufszahlen von Horizon 3.
Ich finde auch die Pfützen nicht übertrieben. Offenbar ist noch niemand von euch mit >100 duch eine Wasserlache auf der Autobahn gefahren. Auquaplaning nennt sich das ganze.. Ich finde auch die Pfützen nachvollziehbar.
Doch, bin ich. Und so verhält sich das Auto nicht. Zumal wir hier von Rennstrecken reden, die alle extrem gute Drainage haben, um Pfützen zu verhindern. Wurden in echt 10 cm irgendwo stehen, würde ein Rennen auch nicht freigegeben werden. Aber wie Du schon sagst: Apex hat nicht den Anspruch eine Simulation zu sein.
Es reichen schon deutlich geringere Wassertiefen aus, um die Reifen zum aufschwimmen zu bringen bei je nach Güte des Reifens bei bereits 70km/h. Aufschluss geben da Reifentests und gemäß dem Fall das das Aquaplaning einsetzt, heißt das quasi 0 Grip
Genau, 0 Grip. Und wenn ich mich an meinen Physikunterricht noch erinnern kann, gibt es da sowas wie Trägheit der Masse. Demnach passiert erstmal gar nichts, wenn man nicht versucht einzugreifen und die Nerven behält. Bei Apex hingegen dreht sich der Wagen auf wundersame Weise einfach weg. Kommt mir spanisch vor.
Ich finde die Sache mit den Pfützen auch gelungen zumal auch schon selbst erlebt. Es geht auch nicht darum das es IRL zuviel Wasser wäre um ein Rennen zu fahren. Turn10 möchte dem Spieler Extrem Situationen vermitteln so wurde es kommuniziert.
Ergänzung ()
Dr.Death schrieb:
Also an dem Punkt muss ich mal NFS Shift 2 einbringen, das irgendwie keiner mag... es gab sowas wie Physik
Je nach Tiefe der Pfütze und Geschwindigkeit des Fahrzeuges ist es aber eben kein Aquaplaning.
Ich bin schon mal durch sehr tiefe Pfützen gefahren und das Auto wurde dabei merklich gebremst. Eben ganz ähnlich wie in Forza Apex.
Soll nicht heißen, daß das da auf jeden Fall akkurat umgesetzt wurde.
Aber Aquaplaning ist eigentlich bei eher dünner Wasserschicht auf der Straße, welches sich dann vor dem Reifen anstaut, bis dieser plötzlich anfängt, auf dem angestauten Wasser zu schwimmen.
Durch eine tiefe Pfütze zu fahren, ist etwas anderes.
So oder so finde ich den Effekt ehrlich gesagt ganz cool gemacht.
Auch wenn das natürlich keine realistischen professionellen Rennbedingungen sind.
Kann hier schon jemand Apex mit Lenkrad fahren?
Mir war so als würde das mit dem letzten Update angekündigt.
Mein G27 wird nicht erkannt.
Nur Xbox Pad, Tastatur oder "Individuell", aber dort erkennt das Spiel die Achsen nicht.
Achso...ist irgendwie an mir vorbeigegangen...hab ja auch keine One.
Und da ich nur für Forza keine mehr kaufen muss bleibt das auch so (wobei, auf FH2 hätte ich immer noch bock...aber ich hab ne 360, dafür gibt es das Spiel ja auch inkl. Augenkrebsfaktor, aber kann man ja mal probieren).
Freue mich schon auf Horizon 3. Hoffentlich haben die diesmal an 21:9-Support gedacht sonst muss ich es eben aufm TV spielen.
Hab so Bock drauf dass ich wohl sogar den Vollpreis zahlen werde (und muss weil M$-Store exklusiv anscheinend). Immer noch billiger als ne One.
Übrigens 21:9 gibt es bei Apex immer noch nicht
Gerade bei nem Rennspiel profitiert man ja enorm davon, schade eigentlich.
Update: Ich habe festgestellt, mein Apex war noch die "Beta", ich dachte das hätte sich automatisch aktualisiert. Konnte es aber nicht manuell updaten.
Warum: Mein Win10 war noch nicht mit "Anniversary Update" aktualisiert, auch hier dachte ich das wäre längst passiert.
Also Win10 Update Assistent installiert, Update machen lassen, nu kann ich Apex neu installieren, wohl als finale Version (noch nicht probiert)
Ich werde wohl eh auch zu Forza Horizon 3 greifen...
ich hoffe, dass ich FH2 nicht mehr spielen will, nachdem ich FH3 angefasst habe Bin inzwischen so mega heiß auf das Spiel, plane derzeit meine Arbeitszeit, dass nächster Dienstag kurz wird
Eventuell wurde das hier ja schon behandelt, aber ist da eine VR-Option geplant?
Ich tu mir mittlerweile sehr schwer Rennspiele vorm Monitor zu zocken. F1 musste ich auch schon auslassen .
Ich hätte mal eine andere Frage.
Die GPU und CPU Auslastung des Spiels ist mir echt schleierhaft. Und das Ändern der Grafikoptionen bewirkt manchmal gar nichts, manchmal doch was.
Mein System ist ja nicht ganz unpotent, (i5-2500k 8GB RAM, 780Ti), kommt bei Einstellungen jenseits von "Mittel" aber nicht mehr als 30 FPS auf den Monitor projziert.
Auf "Mittel" mit 8x AF und 2x AA liegen dann häufig 64 FPS an, die Auslastung der Komponenten ist jedoch nur bei 60%. Auf Teilen der Strecken geht's dann hoch auf 140-160 FPS und die Auslastung ist dann auch auf 100%.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder ein Ähnliches Problem?