• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Motorsport 6: Apex: Kostenloser Ableger für Windows 10 im Frühjahr

DeusoftheWired schrieb:
Nur weil mehrere Leute etwas Verwerfliches tun, macht es das noch lange nicht weniger verwerflich. Normale Werbung darf MS meinetwegen machen, aber es ist etwas anderes, wenn man ungefragt GB-große Dateien „als Vorbereitung“ herunterlädt und Abwähloptionen absichtlich so versteckt unterbringt, daß sie kein Durchschnittsnutzer findet.

Das war auf die Zuckerbrot-Aktionen bezogen. Da ist nichts dabei. Die anderen Versuche Win10 zu verbreiten sind natürlich etwas fraglich. Wobei auf der anderen Seite gesagt werden kann, das dies eine Art Update ist, da umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
Und weil das ganze nicht so ist, hat sogar Joe Belfiore...

Ich würde mir an deiner Stelle mal lieber Gedanken um deine Englischkenntnisse machen. Lies dir dein Zitat von Joe nochmal durch. Das sind genau die Daten die Windows schon immer nach Hause telefoniert hat. Selbst dein geliebtes Win7.

Wie du auch weiters lesen kannst betrifft es nichts was auf dich/deine Person zurückschließt oder damit zu tun hat. Den einzigen Fehler den MS mit Win 10 gemacht hat ist, dass sie es einfach öffentlich belannt gegeben haben bei Win 10 dass Systemkritische Events automatisch gesendet werden, statt wie früher das Fenster "wollen Sie einen Fehlerbericht senden?" Anzeigt. Und das dient alleine zur weiteren stabilisierung des OS. Aber wenn sowas schon schlecht ist, dann will ich bei weitem nicht wissen was dann gut sein soll

Saki75 schrieb:
Bestes Beispiel The Division , hiess es nicht am anfang noch das es ein reines singleplayer Spiel wird mit einer absolut bahnbrechenden ki ?
Fail.

Hat es nie geheißen. Es war schon immer als Postapokalyptisches MMO beworben worden.
 
Der Landvogt schrieb:
Ein weiterer Beweis, dass selbst MS zugibt, dass Win10 ein totaler Flopp ist. Wäre Win10 so erfolgreich wie sie gerne propagieren, dann würden sie nie im Leben überlegen, ob sie Forza auf den PC bringen.
Der Storezwang ist auch hier wieder mal mit dabei, da muss man sich keine Illusionen machen. Letztendlich also nichts für den Gamer.


@Surtalnar
Findest du es nicht auch seltsam, dass immer noch so viele gute AAA-Spiele für Win7 erscheinen? Die müssten ja totale Rohrkrepierer sein.

Ihr meckert doch immer alle über die Exklusivität der Konsolenspiele. Jetzt kommen die meisten Konsolenspiele auch für den PC und dann wird es so hingedreht, als wenn MS der Buhmann ist. Was ist eigentlich los mit euch?

Nur meckern im Kopf. Es ist egal was kommt, manche können einfach nicht ohne Infragestellungen. Werde mir jedenfalls kein Forza zulegen, die Reihe ist mir zu langweilig.
 
Manegarm schrieb:
Ihr meckert doch immer alle über die Exklusivität der Konsolenspiele. Jetzt kommen die meisten Konsolenspiele auch für den PC und dann wird es so hingedreht, als wenn MS der Buhmann ist. Was ist eigentlich los mit euch?
Was das ohne derartig extreme Einschränkungen wäre würde keiner meckern. ;)
Das was MS macht sind Pseudoportierungen.
 
Der Landvogt schrieb:
Was das ohne derartig extreme Einschränkungen wäre würde keiner meckern. ;)
Das was MS macht sind Pseudoportierungen.

So sieht's aus und jeder Blinde mit Krückstock kann auch erkennen, warum Microsoft das plötzlich macht. Mit der angeblichen Liebe zum PC Gaming hat das nichts, aber auch überhaupt nichts, zu tun.
 
Sieben Seiten a´la "Keeping up with the Kardashians". Eure Argumente sind allesamt so lächerlich, das selbst die genannte Reality-Soap mehr Niveau hat als eure Grütze. Wenn ihr Microsoft so abgrundtief hasst, dann bitte geht! Geht!!!!
 
Ist schon albern hier, rennen alle mit Spyware in der Tasche (Smartphone) aber jammern über Microsoft.

Ich für mein Teil freu mich auf Forza und hoffentlich noch mehr XBox Titel fürn PC
 
Aber echt, hier wird sich darüber aufgeregt das ein wirtschaftliches Unternehmen in einem kapitalistischen System sich genau so verhält wie es richtig ist. :rolleyes:

Ein Unternehmen bringt was neues auf den Markt, macht Werbung für die neue "kostenlose" Sache. Und dann wagt sich dieses Schweineunternehmen doch tatsächlich dessen Neuerungen nicht auch noch für 7 Jahre alte Dinge mit zu bringen, mit denen kein Geld verdient wird. Es würde sogar noch Kosten verursachen. Was fällt denen eigentlich ein. Die wollen doch bloß Geld verdienen.:heuldoch:

Jammern alle über die Spyware funktion und checken nicht das es die gleichen Daten Sind die auch schon Windows 7 übertragen hat, halt jetzt nur ungefragt. Ich wette keiner von den Meckerfritzen hat ein Smartphone, Handy, und nutz nur vollverschlüsselte Linux Distros und selbst dann hängt der Rechner nur dann am Netz wenn es sein muss. Achja und die Aluhüte nicht vergessen.:D

Am besten ihr steigt auf MS-DOS oder max. Windoof 95 zurück. Aber achnee die Microsoft Schweine bringen dafür ja kein DX12 und Forza:D. Das wäre ja garantiert auch ohne Probleme möglich.
 
Oh nein, oh nein ein Unternehmen das sein aktuelles Produkt bewirbt.. das kann nicht sein, das ist ja wie EA.. der Teufel.. steinigt es.. :rolleyes:

Bevor man das F2P verflucht sollte man auch erst mal wissen wie es hier genau aussieht, denn darauf kommt es entscheidend an.
Keiner weiß ob man nach 5 Rennstarts 3 Stunden warten muss oder ob 80% der Fahrzeuge jeweils 20€ kosten.
Ihr behauptet es einfach obwohl es in der News sehr liberal klingt und offensichtlich kein großer Gewinn mit hartem pay2win geplant ist, sonst hätten sie auch das ganze Game dafür nehmen können.
 
Benzolium schrieb:
Kundenbindung? Das ist in etwa so, als wenn du es für legitim hältst, das Samsung ein Smartphone mit Android 5 bringt, Android 6 aber ein halbes Jahr später erscheint und die Kunden sich gefälligst das nachfolgen Model kaufen sollen.

Diese Taktik Funktioniert nicht, hat sie noch nie und wird sie auch nie. z.B. HTC ist durch das vernachlässigen seiner Kunden bei Updates jetzt mehr als berechtigt in einer Problem Zone gelandet. auch ich Würde nach dem was HTC beim Desire und Desire HD abgezogen hat, nie wieder ein Smartphone dieses Herstellers kaufen.

Das selbe mit Windows 7 zu 10. Wenn die Leute mehr und mehr merken, wie sie vernachlässigt werden, wird Linux/OS X und vor allem die Steam Machine mit Steam OS als GNU/Linux Derivat deutlich Attraktiver.

Das ist aber ein gewaltiger Fehler in deinem Denkmuster. Denn Windows 10 ist ein Kostenfreies Update. Zumindest noch.
Es wäre eher so als kaufst dir ein Smartphone mit Android 5.x, es gibt ein Update auf 6.x und du beschwerst dich dass eine neue App nur auf Android 6.x läuft, aber du nicht Upgraden willst...

Und ich weiß nicht wo MS derzeit seine Kunden vernachlässigt? Was ist das für ein blödsinniges Argument? Es wird ein bisher Xbox exklusives Spiel auf PC gebracht, und das auf ein Betriebssystem welches als Kostenloses Upgrade zur Verfügung steht. Wo ist das vernachlässigen?
 
Jetzt kann ich endlich den Gedanken beerdigen, mir vielleicht doch eine One zu kaufen.
Nur bei "abgespeckter Version", befürchte ich wieder schlimmes. Kommt Zeit, kommt Rat.
 
Ich denke mal das ganze ist erstmal ein Versuch, also sowas wie ne Beta, denn das nächste Forza Horizon steht vor der Tür und das soll ja sicher schon auf beiden Systemen erscheinen. Da Turn 10 ja noch keine echten Erfahrungen hat was PC Gaming angeht wird damit sicher erstmal bisschen getestet. Hat ja auch nen schönen Nebeneffekt für MS. Dass die sich im Titel bestimmt einiges noch bezahlen lassen, denke ich mal, ist auch klar. Aber das macht R3E auch und da beschwert sich kaum noch einer.
 
Forza Horizon (1) hat mir schon auf der 360 extrem gut gefallen. Horizon 2 hätte mich fast zu einem Spontankauf der One verführt.
Dann hoffen wir mal, das der 3. Teil auch auf PC erscheinen wird.

Da ist ein "Betatest" mit Forza 6 sicher eine gute Wahl. :)
 
lucky24 schrieb:
Ich verstehe den Hass auf Win 10 nicht wirklich. Mir gefällt Ms auch nicht in jeder Hinsicht aber ebenso wenig Apple s OS oder Linux. Alle haben vor und Nachteile. Aber das Argument mit dem Ausspionieren seitens MS ist absolut abstrus. Jeder von denen, die ich kenne, die dieses Argument vorgebracht haben besitzt ein Android Handy und benutzt als Suchmaschine Google. Also ich finde so ein Verhalten grenzt an Schizophrenie. Zumal jedem bewusst sein sollte das sobald sich im Internet bewegt sowieso nichts sicher ist hinsichtlich Privatsphäre. Aber wenn Geheimdienste einen Ausspionieren ist das natürlich okay. Nur Firmen dürfen nicht. Ausser halt Google Facebook und Co. Halt alle ausser M$ . Denn wie das $ schon symbolisiert wollen die ja nur meine Kohle. Etwas Das Fb und co ja nicht wollen.

Das mag vielleicht auf die genannten Personen zutreffen, ist aber noch lange nicht repräsentativ. Meine Wenigkeit nutzt weder Google, noch Android, noch Windows 10. Des Weiteren besitze ich einen kostenpflichtigen Email-Anbieter, welcher auf Verschlüsselung setzt und eine richtige Datenschutz-Klausel bietet.

Recht hast du aber mit der Doppelmoral. Diese ist heutzutage stark verbreitet. Die Menschen sind sich immer noch nicht über die Tragweite des Big-Data Problems bewusst. Werden es wohl in absehbarer Zeit auch nicht.

Man stelle sich sich folgendes Szenario vor. Ein fremder Mensch betritt täglich deine Wohnung und liest sich durch all deine Unterlagen. Wem würde diese Vorstellung gefallen? Keinem, nehme ich an. Trotzdem geschieht dies milliardenfach auf digitaler Ebene.

Passend hierzu fällt mir gerade ein Artikel eines Nachrichtenmagazins ein: "Schwarmintelligenz: Gemeinsam sind wir dümmer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Benzolium schrieb:
Möchtest du dich Blamieren? Ein ungefragter und in den meisten Fällen bewusst auch ungewollter Download wird als Erleichterung betrachtet?
Abgesehen davon das Nirgend wo die Erstellung einer Expliziten Hardware ID erwähnt wird, womit Windows 10 an einen Computer gekettet ist. Mir z.B. Passiert. Windows 10 per Update von Win7 auf Win10 auf einen iMac (Boot Camp) installiert. Alten Rechner im Keller aufgestellt und Windows 10 Installiert, vorher vom iMac herunter geschmissen. Aktivierung nicht möglich, Per Support Hotline erfahren, das mein Windows 10 Permanent an meinen iMac Gekoppelt ist und nich entkoppelt werden kann. Hab jetzt Win 7 u. Linux Drauf über Wechselrahmen für SSD.
Keine Ahung was du dir da hast erzählen lassen.
Die Auslese der Produktkeys und wieder Eintragung von Windwos 10 funktioniert wirklich nicht gescheit. Das hindert dich aber nicht daran, das alte Win7 auf dem neuen Rechner zu installieren und dort das Update auf Win10 zu machen. Nach der Win 7 installation kurz den Support anklingeln, dass man Win7 neu installieren will und die den Code zur telefonischen Aktivierung rausrücken sollen und das wars. Natürlich ist das umständlicher als einfach Win10 neu zu installieren aber komplett hardwaregebunden ist Windows 10 nicht. (Soviel ich weis, ist das nichtmal legal in Deutschland.)
Auf diese Methode habe ich bei mir ein Win10 System umgezogen.

Benzolium schrieb:
Diese Argumentation ist Lächerlich, Windows 8 hat seid Day One einen Windows Store. Ausserdem ist es keine Werbe Aktion, sondern eine bewusste Benachteiligung von Nutzern Älterer Systeme, welche aber nach wie vor Technisch Problemlos dazu in der Lage sind. Alles nur um einen Umstieg zu erzwingen. "Willst du diese Leckerei haben? ja? dann steige gefälligst auf unser neustes System mit all seinen Nachteilen um, sonst gibt es das nicht!"
Jetzt erklär mir aber nochmal warum sollte Microsoft das machen?
Mein Samsung Note2 würde bestimmt auch noch mit dem neusten Android-OS laufen. Ist das jetzt auch eine "bewusste Benachteiligung" wenn sie für mein altes Gerät kein neues Update rausbringen?
Oder als Softwarebeispiel: Ist es eine "bewusste Benachteiligung" wenn in der neusten Photoshop-Version mehr Features enthalten sind, als in der älteren, obwohl man die auch problemlos patchen könnte?
Das IST Werbung.

Benzolium schrieb:
Ja und Nein, in erster Linie ist es ein Tritt in die Eier Treuer Xbox One und vor allem Early Adopter des Systems. Mehr noch, inzwischen höre ich in meiner XBL Friendslist quasi durchgehend nur noch den Konsens, das quasi alle in Linux/OS X ein besseres Betriebssystem gefunden haben und abgesehen von den Wenigen "Exklusives" sämtliche Multi Games für die PS4 erwerben, da PC Gaming in seiner heutigen Form bei keinem mehr als brauchbar betrachtet wird. In erster Linie hat Microsoft sich also damit geschadet, Exklusive Spiele der One auf den Win10-PC zu bringen und das spiegelt auch ganz klar der Trennt auf Twitter und Reddit wieder. Die Fragwürdigen Datenschutz Praktiken tun da ihr übriges.
Mehr als Fanboy-Gehäule lese ich da beim besten Willen nicht heraus.
Was hindert dich daran die Spiele weiterhin aus der xbox zu spielen? Wo ist das Problem, wenn es nun auch andere können. Ist der Neid "nichtmehr exklusiv für MEIN System" wirklich so groß? Meiner Meinung nach sollte es generell keine Exklusivtitel geben und die Spieler sich einfach für die Plattform entscheiden können, die ihnen mehr zusagt. Wenn Exklusivspiele der einzige Grund für eine Plattform sind, läuft da generell was falsch...
Dass die PS4 rein Hardwaretechnisch die bessere Alternative ist, war übrigens auch von Anfang an klar.
 
Das sind hier doch auch nur die klassischen hater, die überall meckern müssen... und damit nichts, rein gar nichts an der Situation ändern. Bis die das mal merken.

Ihr wurdet von MS nicht gefragt und die interssiert eure Meinung nen Müll, vor allem hier im Forum lesen die nicht mit. Schreibt denen eine Beschwerdemail oder sonstwas. Aber das macht keiner, weil ihr auch wisst, dass das aus bekannten Gründen bei MS kein Gehört findet. Entweder nimmt man das an, was MS da bietet, auch wenns nur ne größere Demo zu sein scheint und erst die folgenden Titel komplett portiert werden, oder ihr ignoriert das ganze. Unwichtige Dinge so zu akzeptieren, wie sie sind, ist wohl aus der Mode gekommen? Hier gehts nicht um den Weltuntergang oder sonstwas, da muss man auch mal relativieren können.

Wenn Ihr immernoch nen Problem damit habt, dann wechselt halt zu Linux, oder auch zum Mac oder schreibt euer eigenes OS. Es gibt anscheinend genug alternativen, also los. Ist doch jedem selbst überlassen, was man macht.

Im Übrigen hat Microsoft hat schon seit Jahren den Support bei alten Systemen eingestellt, das war bei Windows 7, das manche hier als heiliges System ansehen, auch so. Es hat nämlich exclusiv DirectX11 bekommen und WinXP ging leer aus, wie auch schon bei DirectX 10...
Wieso muss man sich immerwieder über das gleiche aufregen? MS ist auch nicht der Weihnachtsmann und will halt Geld verdienen, wieso wollen das manche hier nicht begreifen. Windows ist nicht Linux und nicht in der Freizeit entwickelt oder im Auftrag von Firmenkunden. Da sitzen viele Mitarbeiter, die bezahlt werden wollen und das geht dann nun mal nur, wenn man neue Versionen Ihrer Software verkauft. Das war früher so, das ist so und das wird wohl in unserer Marktwirtschaft immer so bleiben. Egal in welchem Wirtschaftsbereich.

Dieses ganze gehate ist doch nur Folge davon, dass man entweder das Witschaftssystem der Marktwirtschaft nicht versteht bzw. wie Unternehmen Geld verdienen und wieso Unternehmen überhaupt bestehen können. Oder man das ganze einfach nicht verstehen will. Veilleicht redet man hier auch aneinander vorbei, weil es den Leuten mit ihrem geflame um was ganz anderes geht.

Also, ändert etwas daran, gründet euer eigenes Unternehmen und machts besser. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben