-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Forza Motorsport 6: Apex: Kostenloser Ableger für Windows 10 im Frühjahr
Der Landvogt
Banned
Was anderes als eine dumme Antwort war ja nicht zu erwarten.Plitzkrieg schrieb:
Quelle?noxon schrieb:Abgesehen davon hat MS auch Win 7 damals zur Einführung für 15€ vertickt um es den Leuten schmackhaft zu machen.
Sind denn die McDonalds und Burgerking Läden leer? Die von Win10 sind es jedenfalls ziemlich.noxon schrieb:Wenn alle Produkte die in irgend einer Art und Weise beworben würden als Flopp gelten würden, dann wäre aber so einige erfolgreiche Produkte gefloppt. McDonalds, Burger King und Co wäre dann ja zum Beispiel der absolute Oberflopps. Die haben es doch tatsächlich nötig fast jeden Monat ihre Produkte mit Gutscheinen zu versüßen, weil sonst keiner dort einkaufen würde.
Auf dem PC gibt es mehr als genug Rennspiele. Vom Arcaderacer bis zur waschechten Simulation. Die volle Bandbreite die du auf Konsolen nicht bekommst. Forza ist da nur eines von vielen Spielen, eine gewaltige Marktlücke ist nicht vorhanden.UltraWurst schrieb:Ich bedaure schon seit langer Zeit den Mangel von etwas wie Forza oder Gran Turismo am PC.
Wenn MS hier später das komplette Produkt anbietet, schlagen sie in eine gewaltige Marktlücke. Denn Sim-Racer und Rennspiel-Fans gibt's am PC eine ganze Menge. z.T. kaufen sich diese Leute sogar eine PS/XB nur für die entsprechenden Renntitel (viele aber eben nicht).
Oder einen neuen Flight Simulator. Ach mist, den haben sie ja verkauft. Train Simulator vielleicht? Mist, auch nichts für ne XB.Lemiiker schrieb:MS soll mal ein Age of Empires 4 machen!!! Passiert aber leider nie, da nicht auf Xbox spielbar.
Soviel zu MS Liebe zum PC-Gaming.
Zuletzt bearbeitet:
L
Lübke82
Gast
ich find die idee sehr gut :-)
Plitzkrieg
Banned
Der Landvogt schrieb:Was anderes als eine dumme Antwort war ja nicht zu erwarten.
Dir ist schon bewusst, dass du hier derzeit so ziemlich der Einzige bist der dumme Antworten gibt? Du bist nen schlimmerer und dümmerer Troll als Elkinator!
M
MrWeedster
Gast
Forza ist fuer Lenkradspieler auf xbox eh der letzte Dreck, eine beschissenere Lenkradunterstuetzung hab ich noch nirgends gesehen. Viel zu sensibel und keinerlei Einstellungsmoeglichkeiten die dies wesentlich verbessern wuerden.
Ueber die 700 Scheine die die Box + G920 gekostet hat aergere ich mich immer noch.
Aber sehr gut, dann kann ich den ganzen Crap ja verkaufen und im Fruehjahr dann nochmal mit dem alten G25 testen obs taugt.
Ueber die 700 Scheine die die Box + G920 gekostet hat aergere ich mich immer noch.
Aber sehr gut, dann kann ich den ganzen Crap ja verkaufen und im Fruehjahr dann nochmal mit dem alten G25 testen obs taugt.
der Unzensierte
Vice Admiral
Win10 für lau, ehemals Xbox-exklusive Titel für lau. Schick. Aber wer bezahlt jetzt eigentlich die ganze Chose? Wem nützt dieses Win10 soviel das alle diese Kosten gedeckt sind, Geld quasi keine Rolle spielt? Oder ist das eine Investition in die Zukunft? Wie will wer damit in der Zukunft dann Kasse machen? Fragen über Fragen. Nur leider keine Antworten hier. Außer dem üblichen Schlagabtausch der Befürworter und Gegner nichts Erhellendes.
Genauso, wie Google mit Android Geld macht oder Valve mit Steam. Appstore und Daten. Dass jetzt ein Spiel, das im Umfang ordentlich reduziert wurde - sechs Strecken! - gratis (plus Mikrotransaktionen) kommt, macht den Kohl nicht fett und wird durch den Werbewert sicher mehr als aufgewogen. Forza ist Tafelsilber der Xbox, die Aufmerksamkeit und das Interesse gigantisch. Für volle Spiele wird auch auf Win 10 zur Kasse gebeten werden. Unter Garantie.
Spatha ROG G752
Banned
ein Grund Win 10 zu installieren, hab es auf der One gespielt, für mich das beste Rennspiel. Ich Persönlich findes es auch besser wie Project Cars.
Ar-Aamon
Ensign
Ganz tolle News. Microsoft macht endlich was fürs PC-Gaming. Gears of War kommt ja auch noch.
Btw: Die Nörgler hier machen sich sowas von lächerlich. Die immer wieder aufgestellte Behauptung, Win 10 sei Spyware, wird durch ständiges wiederholen nicht wahrer. Es ist und bleibt eine polemische Panikmache. Blöderweise glauben es dennoch einige uninformierte Zeitgenossen.
Btw: Die Nörgler hier machen sich sowas von lächerlich. Die immer wieder aufgestellte Behauptung, Win 10 sei Spyware, wird durch ständiges wiederholen nicht wahrer. Es ist und bleibt eine polemische Panikmache. Blöderweise glauben es dennoch einige uninformierte Zeitgenossen.
berkeley
Commander
Finde es auch gut, dass endlich mal ein "anständiges", wenn auch nur beschränktes, Rennspiel für PC mit DX12 erscheint. Hoffentlich wird das Forza Angebot um weitere Inhalte erweitert. "Umsonst" macht Microsoft das sicher nicht. Jedoch kann sich sicher jeder selbst sein Kosten-Nutzen-Verhältnis ausrechnen.
Zuletzt bearbeitet:
M
Moriendor
Gast
Den Konsolenmüll nehme ich nicht mal geschenkt. Nice try, Microsoft. Try again.
Marcel55
Fleet Admiral
Warum auch nicht, ich denke da wird keiner was gegen sagen.AbstaubBaer schrieb:Für volle Spiele wird auch auf Win 10 zur Kasse gebeten werden. Unter Garantie.
Die einzige Befürchtung die ich da habe ist, dass Microsoft das exklusiv im Windows Store anbietet und dort für 60-70€, obwohl PC-Spieler für nagelneue AAA-Titel eher 30-40€ gewohnt sind.
Aber auch das wird man überstehen. Wenn ich dafür keine Xbox One kaufen muss rechnet sich das doch
Wenn man eine Xbox One nur wegen Forza hat, und sonst auf dem PC spielt, dann einerseits ja - anderseits kann man dann auch das auf seiner favorisierten Plattform spielen, hoffentlich mit 60fps (oder mehr), die XBO schafft ja nur 30 bei dem Spiel.D3xo schrieb:Ich würde mir ehrlich gesagt verarscht vorkommen, wenn ich eine XBONE hätte.
Die Xbox One bleibt als Mediencenter - dafür ist immerhin die Hardware ausreichend
sandcrawler
Ensign
DeusoftheWired schrieb:Und weil 10 so extrem gut ankommt, hat es MS nötig, die Nutzer an allen Ecken zu einem Umstieg zu drängen oder solche Zuckerbrot-Aktionen wie hier bei Forza.
Es ist deren gute Recht dies zu tun, als ob MS die einzige Firma wäre die sowas macht. Was ist daran verwerflich? Nur weil einige so eine Antipathie gegen Win10 haben muss man es nicht schlecht reden.
Man sollte der Sache eher neutral gegenüber stehen - ein Upgrade auf ein neueres Windows ist irgenwann notwendig, sei es aus technischen, sicherheits, oder usability Günden!
Win 10 ist kostenlos, was MS an Daten überträgt ist bei anderen OS auch normal, und sind - solange nichts gegenteiliges bewiesen wurde - nur aus technischer Sicht interessant und sollten Windows generell verbessern. (OSX, iOS und Android sind sicher keine Heiligen).
Komisch ist auch das alle Siri, Cortana etc. verwenden wollen und glauben das hier keine Daten an die jeweiligen Firmen übermittelt werden...
Wie MS an die Sache ran gegangen ist, ist etwas anderes, das OS an sich ist ok, halt mit ein paar schönheitsfehlern.
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Ar-Aamon schrieb:Btw: Die Nörgler hier machen sich sowas von lächerlich. Die immer wieder aufgestellte Behauptung, Win 10 sei Spyware, wird durch ständiges wiederholen nicht wahrer. Es ist und bleibt eine polemische Panikmache. Blöderweise glauben es dennoch einige uninformierte Zeitgenossen.
Und weil das ganze nicht so ist, hat sogar Joe Belfiore, Corporate Vice President von Microsoft, im Interview gesagt, daß sich ein bestimmter Teil des Trackings für Verbraucherversionen niemals abschalten lassen wird:
Joe Belfiore schrieb:And in the cases where we've not provided options, we feel that those things have to do with the health of the system, and are not personal information or are not related to privacy
-----
akephal schrieb:Es ist deren gute Recht dies zu tun, als ob MS die einzige Firma wäre die sowas macht. Was ist daran verwerflich?
Nur weil mehrere Leute etwas Verwerfliches tun, macht es das noch lange nicht weniger verwerflich. Normale Werbung darf MS meinetwegen machen, aber es ist etwas anderes, wenn man ungefragt GB-große Dateien „als Vorbereitung“ herunterlädt und Abwähloptionen absichtlich so versteckt unterbringt, daß sie kein Durchschnittsnutzer findet.
noxon
Admiral
Ja, das ist noch so eine Sache bei der ich selber noch nicht ganz weiß wie das funktioniert. Laut Gesetz darf in Deutschland nämlich keine Hardwarekopplung stattfinden und MS wollte das ja auch befolgen. Bisher scheint das aber wohl noch nicht zu klappen, so wie ich das immer mitbekommen habe oder wie ist das jetzt genau?Benzolium schrieb:Alten Rechner im Keller aufgestellt und Windows 10 Installiert, vorher vom iMac herunter geschmissen. Aktivierung nicht möglich, Per Support Hotline erfahren, das mein Windows 10 Permanent an meinen iMac Gekoppelt ist und nich entkoppelt werden kann.
Hier hieß es ja angeblich mal, dass man an einem Tool arbeite um seine Lizenz auf einen neuen Rechner übertragen zu können. Keine Ahnung wie da momentan der Stand aussieht. Wäre schön wenn CB da mal wieder etwas nachrecherchiert.
Laut den eigenen Lizenzbedingungen müsste das jedenfalls langsam mal funktionieren.
»Wenn Sie die Software als eigenständige Software erworben haben oder wenn Sie für eine als eigenständig erworbene Software ein Upgrade durchgeführt haben, sind Sie berechtigt, die Software auf ein anderes Gerät zu übertragen, das Ihnen gehört«.
»Die Bestimmungen dieser Ziffer gelten nicht, wenn Sie die Software als Verbraucher in Deutschland oder in einem unter (aka.ms/transfer) aufgeführten Land erworben haben. In diesem Fall muss die Übertragung der Software an einen Dritten und des Nutzungsrechts dem anwendbaren Recht entsprechen.«
Wie kommst du denn auf die Idee? Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich ein Xbox One Spiel nach DX12 portiere oder es auf DX11 portieren muss. Die Xbox One API ist DX12 sehr ähnlich und zum Portieren auf Windows 10 in DX12 only muss also nur sehr wenig arbeit investiert werden, da pratisch alles so übernommen werden kann, wie es auf der Xbox One vorliegt.Ausserdem ist es keine Werbe Aktion, sondern eine bewusste Benachteiligung von Nutzern Älterer Systeme, welche aber nach wie vor Technisch Problemlos dazu in der Lage sind.
Wenn du das ganze Spiel aber in DX11 realisieren willst, dann musst du die komplette Engine refaktorisieren. Was meinst du was das für ein Aufwand ist?
Natürlich ist es eine Marketingaktion, aber es ist auch nicht so, als ob man das Spiel ganz einfach so auch hätte unter Windows 7/8 zur Verfügung stellen können. Das hätte erhebliche Mehrkosten verursacht. Und wofür? Um dem Zweck der Aktion entgegenzuwirken?
Sorry. Hab mich vertan. Das war Windows 8. Mir war schon gar nicht mehr bewusst wie alt Windows 7 wirklich ist.Der Landvogt schrieb:Quelle?
Zuletzt bearbeitet:
T
tek9
Gast
der Unzensierte schrieb:Win10 für lau, ehemals Xbox-exklusive Titel für lau. Schick. Aber wer bezahlt jetzt eigentlich die ganze Chose? Wem nützt dieses Win10 soviel das alle diese Kosten gedeckt sind, Geld quasi keine Rolle spielt? Oder ist das eine Investition in die Zukunft? Wie will wer damit in der Zukunft dann Kasse machen? Fragen über Fragen. Nur leider keine Antworten hier. Außer dem üblichen Schlagabtausch der Befürworter und Gegner nichts Erhellendes.
Wenn 1,5 Milliarden PC mit Windows 10 laufen und sich ein großteil der User für eine Microsoft ID registriert hat,wird Microsoft gutes Geld mit dem Store verdienen. Daarum geht es mit dem kostenlosen Windows 10 und den Spielen die jetzt dafür veröffentlicht wird.
D3xo schrieb:Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ich befürchte nur, dass sich diese Nachricht nicht positiv auf die XBONE Verkäufe auswirken wird. Ich würde mir ehrlich gesagt verarscht vorkommen, wenn ich eine XBONE hätte.
Windows ist das Brot und Butter Geschäft mit dem Microsoft im Gegensatz zur XBOX richtig Geld verdient. Im Moment wird alles dafür getan das Windows der Platzhirsch bleibt. Wenn die Verkäufe der XBOX etwas leiden ist das zu verschmerzen. Hauptsache das Windows Business läuft.
Hobbies wie die XBOX, die eh nie richtig Gewinn eingefahren hat, sind zweitrangig
Saki75
Lt. Commander
Was hier passiert ist unfassbar.
Ich gebe dem PC noch 2 Jahre dann wird es genauso laufen wie auf den Handys.
Werbung non stop,in app käufe,online zwang,windows 10 zwang,kopierschutz an hardware gebunden.
Langsam aber sicher geht die gamingwelt zum teufel.
Bestes Beispiel The Division , hiess es nicht am anfang noch das es ein reines singleplayer Spiel wird mit einer absolut bahnbrechenden ki ?
Fail.
Ich gebe dem PC noch 2 Jahre dann wird es genauso laufen wie auf den Handys.
Werbung non stop,in app käufe,online zwang,windows 10 zwang,kopierschutz an hardware gebunden.
Langsam aber sicher geht die gamingwelt zum teufel.
Bestes Beispiel The Division , hiess es nicht am anfang noch das es ein reines singleplayer Spiel wird mit einer absolut bahnbrechenden ki ?
Fail.