@Ch3ck0r
Verstehe eh nicht wie man noch fertig-PCs kaufen kann. Gut, bei Firmen lohnt es sich vielleicht noch, wenn sie gleich ein paar mehr PCs kaufen, aber für den Privatanwender? Kann mir nicht vorstellen, dass man es nicht selber kann ODER man niemanden kennt, der einem die paar neuen Komponenten schnell zusammensetzen kann.
Viele Leute haben simpel keine Ahnung von PCs.
Nun kann man sagen Sie können sich einen zusammenstellen lassen. Dafür müssten Sie aber auch definieren, wie er beschaffen sein soll.
Und nicht jeder fängt dann an, anderen Kohle in die Hand zu drücken.
Dazu kommt ja noch das auch immer mehr Laptops verkauft werden. Also mit selber bauen nix mehr ist.
Ich selber bin zb von der großen Kiste weg zu Laptop.
Die selber Schrauber waren nie in der Mehrheit.
@all
Zu Linux
Warum sollte man zu Linux wechseln. Win 7,8 ist XP ähnlicher als Linux.
Die meisten werden ohne wichtigen Grund nicht das OS und ihre Software, die stellenweise auch teuer gekauft wurde wechseln.
Für einen OS wechsel, also nicht nur Versions sondern ein komplett anderes System, muss ein Grund her.
Und die Hürde das OS zu wechseln, die ist sehr hoch. Also alle erfahrungen die man bereits hat, wegzuwerfen und komplett bei 0 anzufangen. Statt bei Win 8,8 eben schon mit 60-70% Erfahrung ranzugehen.
Ich kenne viele die haben Linux probiert und dann gesagt. Nett, wenn ich kein Windows hätte. Würde ich mir das antun komplett bei 0 anzufangen.
Das geht mir auch so.
Und Linux hat einige deutliche Nachteile. Die kann man einfach nicht wegreden.
Das Software Angebot ist nicht so gut wie Windows. Zb im Videobearbeitungsbereich, Audiobearbeitung und Enkoding sieht es bei Linux doch sehr mau aus.
Bei Computer Spielen ebenso. Wer will schon immer tolle Spiele sehen. Gucken und dann. Linux nada.