D
duckycopper
Gast
iWeaPonZ schrieb:Ich warte noch auf den „richtigen“ Börsencrash, das war noch nicht alles.
Meinst du den 35% Crash im S&P 500 der bereits da war? Oder wartest du auf weitere 15% damit du wie bei jedem Crash 50% hast? Blöd nur, dass diesmal alle Zentralbanken sehr schnell und nicht sehr spät reagiert haben.
iWeaPonZ schrieb:So schnell wird sich unsere Wirtschaft nicht von der Pandemie erholen und eine Rezession wird ggfs. folgen.
Rezession = 2 Quartale mit negativen BIP. Wird vermutlich eintreten, aber nicht so stark wie du es dir erhoffst.
iWeaPonZ schrieb:Ich warte nur darauf das der Immobilienmarkt hier endlich zusammenbricht, die Preise zuletzt sind ja nicht mehr für Normal Sterbliche zu bezahlen...
Die Preise sind hoch, aber haben sich durch Nachfrage und Angebot ergeben und nicht durch eine Überverschuldung. Ich frage mich: Warum sind die nicht bezahlbar? Bei fast 0% kannst du die locker 25 Jahre laufen lassen und dann sind Immobilien bezahlbar.
Eine geringe Verschuldungsrate mit sehr niedrigen Zinsen sprechen nicht für einen zusammenbrechenden Markt. Wird es demnächst Schnäppchen geben. Definitiv! Wird es einen Kollaps geben? Halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht augeschlossen. Aber wenn es diesen Kollaps gibt, auf den du wartest, werde ich ganz andere sorgen haben: und zwar primäre Sorge: Job und Gehalt.
Etwas weniger Panik und dafür etwas mehr Sachlichkeit wären gut.