MalWiederIch
Lt. Commander
- Registriert
- März 2023
- Beiträge
- 1.311
Für PS5/Xbox Leistung benötigt es doch nicht ansatzweise eine 1.000€ Grafikkartebasic123 schrieb:Gleichzeitig wächst aber der Konsolen-Markt. Daraus kann man schließen für welche Plattform die Spiele zukünftig besser optimiert werden. Hogwarts Legacy, Last of Us Part I und RE4 waren nur der Vorgeschmack auf das was uns demnächst erwartet. Das heißt ~1000€ Grafikkarte kaufen um anschließend über schlechte Performance zu jammern.
Da sind wir gerade einmal auf RX 5700 XT Niveau …
Und Optimierung? Seitdem die Konsolen ebenfalls auf x86 setzen bleibt da nicht mehr viel davon übrig.
Hier wird halt viel mit FSR etc. getrickst, damit der übliche Ulrich denkt er spielt mit „4K 60FPS“ - die entsprechenden Einstellungen, die notwendig sind um das mit der vergleichsweise zum PC recht geringen Rohleistung zu erreichen, bekommt er natürlich nie zu Gesicht, da wäre der Kunde sehr enttäuscht.
Ergänzung ()
Vor 5 bzw. erst 4 Jahren ist nun schon „früher“? Für die meisten dürfte das nicht einmal den üblichen Upgrade-Zyklus abdecken. Der 1950X wurde ja wohl vor Kurzem auch durch einen 3800X ersetzt.Cool Master schrieb:Bin ich bei dir, habe ich früher auch gemacht aber heute investiere ich das Geld lieber in Munition, neue Waffen oder für ein Trackday mit dem Auto
Der PC ist ein verhältnismäßig recht günstiges Hobby, vor allem im Vergleich zu den von dir genannten. Entsprechend sportliches Fahrzeug + PC unterhalten hier doch einige als Hobbies zeitgleich, mich eingeschlossen. Da ist bspw. die Auspuffanlage schnell alleine teurer als der gesamte PC.
Zuletzt bearbeitet: