JohnVienna schrieb:
Ich arbeite und spiele auf meinem Desktop PC + großen 4K Monitor, aber sicher nicht auf einem Tablet oder noch schlimmer auf einem winzigen Smartphone.
Wenn dir sowas genügt, dann freue dich doch, für mich und sehr viele Personen ist es einfach nicht akzeptabel und daher keine Option.
Stichwort: E R G O N O M I E, und damit hat sich jede Diskussion auch wieder erledigt. ;-)
Jeder wie er meint, aber für mich ist und bleibt die Kombination Desktop PC + Maus + Tastatur + Monitor das Nonplusultra, und das wird es auch immer bleiben.
Du faengst gut an und laesst dann nach. Fuer dich ist der PC das einzige, da haettest du aufhoeren sollen. Danach generalisierst du wieder und meinst deine Meinung ist das einzige. Ergonomie, auch wenn man es in Caps schreibt, definiert jeder fuer sich selber.
Compu-Freak schrieb:
Manche verstehen offenbar überhaupt keinen Spaß. Da darf man in keinster Weise etwas sagen, was auch nur annähernd wie Kritik aussieht. Könnte es vielleicht sein, dass ich es nicht ganz so ernst gemeint habe?
Ich weiß gar nicht, wie ihr so unentspannt auch mal entspannt sein könnt?
Sobald du eine kleine Brise Gegenwind bekommst war doch alles nur Spass? Andere als intellektuell minderwertig bezeichnen, nur weil sie eine andere Geraeteklasse nutzen ist also Kritik? Wenn das deine Art von Spass ist, wundert es mich wenig, dass es niemand entspannt sieht.
22428216 schrieb:
Lesen auch:
" Deutscher PC-Markt schrumpft um 10,5 Prozent"
Was die in Japan treiben, ist sowieso ne andere Liga.
Anbei: Meine Frau hat ein Smartphone und ich ein Tablet, was ich ab und an nutze.
Aber nur Daheim und dann auch für Dinge, die nichts mit Facebook, Whatsapp oder ähnlichem Zeugs zu tun haben. Viele Dinge sind auf dem Smartphone/Tablet einfach derart beschissen zu machen, dass der Computer um Welten vorne liegt. Es geht sicher, aber teils viel umständlicher.
Mein Kommentar war auf die Aussagen bezogen, dass man mit dem Smartphone doch nichts machen kann und der asiatische Markt ist halt ein gutes Beispiel dafuer, was wirklich geht. Ich nutze mein Smartphone auch nicht fuer alles, aber sehr viele Taetigkeiten wandern mittlerweile dort hin. Einfach weil sie schneller gehen als Rechner an machen, klick, klick, Rechner ausmachen. Vom Stromvorteil wollen wir gar nicht reden. Viele Leute wollen es aber nicht einmal ausprobieren und urteilen, dass ein Smartphone zu nichts zu gebrauchen sei. Das ist das typisch konservative Denken, dass alles neue bloed ist und nur das alte gut. Einfach mal auf etwas ohne Vorurteile einlassen und danach urteilen wuerde manchen gut tun.
Brathorun schrieb:
Natürlich. Und in Afrika ziehen Leute ganze Geschäfte mit einem Smartphone auf und leiten diese damit. Trotzdem muss es nicht komfortabel sein. Ich will hier gar nicht mal den PC verteidigen. Eigentlich ist diese Diskussion hier quatsch. Alles was ein Chip hat, ist ein Computer.
Mir geht es nur um die Anzeige. Geschäfte leiten auf einer 5 oder 6 Zoll Anzeige? Nur wenn man keine Wahl hat... Wo beibt da die Übersicht? Wie soll man da effektiv Multitasking betreiben können?
PC, Notebook, Smartphone, Tablet, Konsole und Smart-TV dürfen ruhig verschmelzen und ich würde es bejubeln. Aber ich will eine Anzeige haben, auf der ich den Content vernünftig sehen und verarbeiten kann.
Unterwegs reichen mir 6 Zoll oder 12 Zoll in der Bahn etc. Zuhause oder am Arbeitsplatz will ich aber mehr als 27 Zoll und zum Filme schauen können es auch mehr als 40 Zoll sein.
Oder VR bzw AR...
Wenn man ausschließlich von der Rechenleistung ausgeht, reicht ein Smartphone für mindestens 90% der Menschen aus.
Du kommst aus einer Welt in der Computer normal sind. Du kannst dir deshalb nicht vorstellen wie das ganze mit einem Smartphone geht. Das ist vollkommen in Ordnung, aber dein eigenes Beispiel zeigt, es geht. Wenn du mit einem Smartphone aufwaechst, dann ist das dein Massstab und das Geraet an das du gewoehnt bist. Du hast dich darauf eingestellt und die Punkte die du ansprichst, aus deiner Computersichtweise, sind ueberhaupt kein Problem oder treten nie auf. Bei uns ist der komplette administrative Aufwand DIN A4 oder eben Computerbildschirme ausgerichtet. Deswegen denken wir es geht nicht anders. Stell das ganze doch mal um, dass es auf Smartphones optimiert ist und schau wie schnell der Computer an Bedeutung verliert. Es ist einfach so, dass in Laendern in der der Computer nie eine grosse Dominanz hatte jetzt so gut wie alles durch ein Smartphone erledigbar ist. Den Punkt wollen aber viele hier nicht verstehen.