vobri
Lt. Junior Grade
Moin, also ich nutze Desktop-PC, Laptop und Tablet - aber kein Smartphone. Fürs mobile Telefonieren reicht ein simples Prepaid-Handy und Internetzugang brauche ich unterwegs nicht. Bin froh dass ich mich von solch einem Gerät - ständiges piep piep weil einer wieder Blödsinn in WhatsApp postet - nicht versklaven lassen muss. Ferner bin ich Brillenträger und habe "Wurstfinger",sprich ein Smartphone ist mir viel zu klein. Tippen wird zur Qual und sehen tue ich auch nichts. Ein Tablet ist da schon besser. Ich muss zugeben dass mein Tablet den Laptop fast völlig abgelöst hat. Mein Laptop ist im Gegensatz zum Tablet nicht wirklich bequem und mobil, ständig ist der Akku leer und der Laptop muss an die Strippe, nervig. Da kann ich dann auch gleich den großen PC nehmen. Und selbiger wird reichlich genutzt, vorallem fürs Zocken und für Internetnutzung sowie für die im privaten Bereich eher seltenere Officenutzung. Ein 27 Zoll TFT und anständige Ein- und Ausgabegeräte sind schon was feines. So hat mein PC hochwertige Boxen angeschlossen. Das Gequäke mobiler Geräte beim Musikhören geht ja garnicht. Das Tablet dient untergeordneten Aufgaben wie Wetterbericht, Emails, abrufen etc. wenn es schnell gehen soll und es nicht lohnt extra den PC hochzufahren. Klar ein wenig Youtube und Co bequem auf der Couch sitzend geht aufm Tab auch, aber auf dem großen PC-Monitor sind die Möpse einfach deutlich größer ![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Allerdings sehe ich aktuell keinen Grund meine Dauerbaustelle Selbstbau-PC komplett zu erneuern. Core i7 4790k, 16 GB RAM, eine 1 TB SSD und eine GTX 1070 reichen auch für BF5 oder PUBG völlig aus. Und Intel hat ja aktuell auch nicht viel zu bieten......
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Allerdings sehe ich aktuell keinen Grund meine Dauerbaustelle Selbstbau-PC komplett zu erneuern. Core i7 4790k, 16 GB RAM, eine 1 TB SSD und eine GTX 1070 reichen auch für BF5 oder PUBG völlig aus. Und Intel hat ja aktuell auch nicht viel zu bieten......
Zuletzt bearbeitet: