Ich liebe es wenn irgendwelche schlechten Klickbait Artikel von Stern, Chip oder Golem hier verbreitet werden. Hier passts einem nämlich grad in den Kram, ansonsten sind diese "Quellen" natürlich nicht zu gebrauchen.
Dann werden aus jenen Artikeln irgendwelche halbgaren Geschichten immer wieder wiederholt, bis man es selbst noch glaubt.
Da taucht dann plötzlich der fehlende Rostschutz (komisch, dass es bisher noch keine Probleme damit gab und auch sonst sich von den Experten (damit meine ich nicht Ralf Rößler von der Rostschutzklinik, der mir seinen Schrott andrehen will) nicht beschwert wird) auf, oder ein Urteil zum Autopilot, was man nicht versteht, bzw. falsch wiedergegeben wurde
("Sie fokussiert sich stark auf einen Einzelpunkt, streitgegenständlich waren mehrere Mängel, u.a. regelmäßige Ausfälle der MCU mit extrem langen Rebootzeiten. Aber das nur am Rande.
Wenn es eine Veröffentlichung des Urteils gibt, gebe ich Euch gerne Bescheid." - Zitat des Anwalts im TFF).
Oder Stories von Qualitätsmängeln von Autos aus einer Fabrik, die seit knapp 2 Jahren nichts mehr nach Deutschland liefert.
Und dann gibt es natürlich die Fraktion, die meint, dass das hier ein Ablenkungsmanöver wäre, weils ja sonst keine Innovationen mehr gibt (es ist ja nicht so, als ob das ganze nicht schon vor über einem Jahr angekündigt wurde....). Über die muss ich immer am herzhaftesten lachen:
Alleine in den letzten beiden Wochen gab es einerseits den 4680 Teardown - Die Batterie hat ohne Siliziumanode eine höhere gravimetrische Energiedichte als die Silizium gepimpte 2170er von Panasonic - und andererseits den Teardown des neuen Model Y, mit Fertigungstechnologien, die andere in 10 Jahren einsetzen werden.
Gleichzeitig wird die Schilderkennung der FSD Beta immer weiter verbessert, wie den neuen 10.13 Releasenotes zu entnehmen war - so schlecht wie die Erkennung bei uns derzeit ist, irgendwann werden wir dieses Update bekommen.
Nen schlechteren Zeitpunkt für diese Kritik kann man gar nicht wählen.
Soviel dazu.
Als jemand mit Intel MCU wäre mir lieber, wenn man sich auf andere Dinge konzentriert (wie die Integration aller Musik Streaming Apps oder der Beschleunigung des Browsers). Hätte ich nen Ryzen, würde ich das genauso sehen. Der wahre Nutzen wird sich ohnehin erst ab Level 3 zeigen, für die 20 Minuten Ladepause bleib ich sicher nicht im Auto sitzen und fang das zocken an. Und da dann auch nur, wenn der Einsatzbereich erheblich ausgeweitet wird (ist zum Glück ab nächstes Jahr der Fall).
ThePlayer schrieb:
Das einem echt Angst und bange wird mit der Marke zu Fahren.
Glaubst du das ernsthaft?