News Das Auto als Spielkonsole: Steam soll nächsten Monat im Tesla debütieren

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.730
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und Max0071980
Also tausch ich dann meinen Tesla aus, weil mein Spiel Model S2 vorraussetzt? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, DrPinguin, hurga_gonzales und 5 andere
Klasse Idee:
Ich installiere Steam IM AUTO. Während es mich per Autopilot irgendwohin bringt, fahre ich selber in Asetto Corsa und Co Auto.

Wieso noch extra geld für Spieleequipment dann ausgeben, wenn das doch direkt im Auto schon da ist!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, qappVI, rosenholz und 10 andere
Weiß man schon, wie man das Ganze freischalten kann, damit es auch während der Fahrt funktioniert?

P.S. Frage für einen Freund :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuhier08, ThePlayer, High_Beam_Flash und eine weitere Person
Das groesste Problem der Elektromobilitaet: Was tun waehrend man sich an der Ladesaeule langweilt.

Gibt es keine anderen Probleme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, Land_Kind, Sammy2k8 und eine weitere Person
In den USA kann man teilweise sehr sehr lange "geradeaus" fahren.
Vor allem da Tempolimits existieren.
Vermutlich sollte es wohl eh nur der Beifahrer nutzen können.
Also eigentlich eine nicht ganz blöde Idee.

Ich würde vermuten das man mit einem Führerschein genug Eigenverantwortung entwickeln könnte um sich der Gefahr eins 1-2 Tonnen schnell bewegenden Klotzes bewusst zu sein. Aber da kann ich mich auch irren.

EDIT:
Ach inzwischen nur noch im Stand, ja ist wohl auch besser so.
Mit so viel Verantwortung kann halt nicht jeder umgehen.
 
Lenken im Stand ist sehr gut für die Reifen ;)

Mal im Ernst: Steam auf Tesla ist sicher interessant. Aber gleichzeitig die Datenleitungen zu den Controller-Ports wegsparen macht es halt vollkommen sinnlos.

Davon abgesehen, dass Tesla nicht plant, in den nächsten Jahren über Level2 hinaus zu entwickeln. Also nix mit Spielen beim Fahren. Auch nicht für Mitfahrer.
 
Lord_Dragon schrieb:
Klasse Idee:
Ich installiere Steam IM AUTO. Während es mich per Autopilot irgendwohin bringt, fahre ich selber in Asetto Corsa und Co Auto.

Wieso noch extra geld für Spieleequipment dann ausgeben, wenn das doch direkt im Auto schon da ist!?
Man stelle sich das mal vor: Da hast Du das ganze Equipment schon vorinstalliert. Dann noch schnell die VR-Brille auf und los geht's.

Man muss dann halt aufpassen, ob man die Brille grad auf hat, oder nicht. :D
 
Und dann einen anderen Fahrer überholt im Spiel, im echten Leben kam da aber n LKW entgegen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Heißt man wird sich dann ein neues Auto kaufen müssen, wenn die Rechenleistung nicht mehr für die aktuellen Spiele reicht?
😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, 7H0M45, Dimitri Kostrov und eine weitere Person
Die günstigste Möglichkeit an die Leistung einer PS5 zu kommen - einfach einen Tesla kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.XP, neuhier08, qappVI und 5 andere
Wie wäre es, anstatt sinnloser Gimmicks die Entwicklung der eigenen Software mal voran zu treiben und nicht ein mittelmäßiges Fahrassistenzsystem als "Autopilot" zu verkaufen.

Aus aktuellem Anlass:
https://www.spiegel.de/auto/tesla-l...odel-x-a-33dc3662-d5e5-45c2-a580-c855f2eafe46

Eine Tesla-Fahrerin hat in München mit ihrer Klage gegen den Autohersteller gewonnen. Das Gericht wertete das Assistenzsystem Autopilot in ihrem Fahrzeug als unzuverlässig und »massive Gefährdung« im Stadtverkehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Nacho_Man, LuxSkywalker und 12 andere
In jedem Fall sollte die sitzerkennung mit integriert werden, damit man im staumodus nicht auf die Rücksitze verschwinden kann.

Generell finde ich es idiotisch, dass die Leute immer irgendeinen Bildschirm vor der Nase haben müssen. Es ist doch auch gut, einfach mal die Umwelt zu beobachten und die Gedanken arbeiten zu lassen.

Angesichts der Tatsache, dass e Autos länger tanken, ist es schon ein interessanter Aspekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid, Desmopatrick, Col.Maybourne und 2 andere
Lord_Dragon schrieb:
Ich installiere Steam IM AUTO. Während es mich per Autopilot irgendwohin bringt, fahre ich selber in Asetto Corsa und Co Auto.
Und wenn du nach links lenkst und das Auto nach rechts fährt kriegst du wieder das kotzen. Gadgetcars werden nicht langweilig, ok, aber ich will doch lieber was mit funktionierenden Autopilot.

p.s.
Naja vielleicht trainierst du so wenigsten die KI des Autopilot Systems.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: High_Beam_Flash
Naja, warum hat man bei Cuphead nur ein paar Level für den tesla portiert, nun lässt sich dank Steam das komplette Spiel hoffentlich installieren oder sind wieder iwelche Beschränkungen eingebaut?
 
Damien White schrieb:
Wie wäre es, anstatt sinnloser Gimmicks die Entwicklung der eigenen Software mal voran zu treiben und nicht ein mittelmäßiges Fahrassistenzsystem als "Autopilot" zu verkaufen.

Aus aktuellem Anlass:
https://www.spiegel.de/auto/tesla-l...odel-x-a-33dc3662-d5e5-45c2-a580-c855f2eafe46
Vielleicht ist das ja gerade anders herum. Der sowieso nicht zuverlässig funktionierende Autopilot hat mangels ausreichend vorhandener Sensoren eh nicht genug zu tun. Also wird die übrigbleibende Rechenkapazität zum Zocken verwendet. (Alternativ: Bitcoin-Mining.)

Und wenn es zum Crash kommt (aufgrund Zocken oder Schock aufgrund des aktuellen Bitcoin-Kurses) haben alle etwas zu tun: Ärzte, Anwälte, Polizei; das Auto muss repariert oder ersetzt werden: A L L E gewinnen...
:freak: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phoenix86 und gehirntot
Axxid schrieb:
Das groesste Problem der Elektromobilitaet: Was tun waehrend man sich an der Ladesaeule langweilt.
Von der Garage ins Haus gehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Herr-A und Simon#G
Die haben zu viel Pimp my Ride geschaut.... ich werde wohl nie verstehen wozu man das braucht. Bin ich im Auto fahre ich irgendwo hin, bin ich dann irgendwo bin ich nicht mehr im Auto.
Wann und wo soll ich das nutzen? Auf Reisen, wenn das Auto irgendwann selber fährt? Wie viel Reichweite nuckelt denn Zocken so weg pro Stunde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Desmopatrick, Sherman789 und 3 andere
Zurück
Oben