Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das BESTE Gehäuse!
- Ersteller Stevo35
- Erstellt am
Deadendstreet
Cadet 4th Year
SavageSkull
Fleet Admiral
Ich denke die Chieftec CS-601 (und deren Derivate) waren "proof of time"
Selbst hatte ich das Thermaltake Xaser III, was ein Derivat davon war. Das gibt es heute immer noch.
Selbst hatte ich das Thermaltake Xaser III, was ein Derivat davon war. Das gibt es heute immer noch.
Ja das CS-601 hatte wirklich viele. Ich auch. War n klasse Gehäuse!SavageSkull schrieb:Ich denke die Chieftec CS-601 (und deren Derivate) waren "proof of time"
Simonte
Lieutenant
Wie ist der Airflow von Käsereiben?dahkenny schrieb:Power Mac G5
TPZ
Commander
Phanteks Enthoo Evolv ATX
Nachdem ich die Front zum Ausfräsen verschickt hab um den Airflow zu verbessern - einfach ein Traum.
3mm dicke Alupanel oder was vergleichbares mit minimalem Plastikanteil suche ich seitdem vergebens.
Nachdem ich die Front zum Ausfräsen verschickt hab um den Airflow zu verbessern - einfach ein Traum.
3mm dicke Alupanel oder was vergleichbares mit minimalem Plastikanteil suche ich seitdem vergebens.
Zuletzt bearbeitet:
Simonte
Lieutenant
Das sieht ja richtig geil aus!TPZ schrieb:Phanteks Enthoo Evolv ATX
Und ich lese nur 140mm
+1
sc0peY
Newbie
Das CS-601 war schon ein Meilenstein. Kann mich noch erinnern, dass man dann die Seitenteile mit Schaumstoff zugeklebt hatte, um Schalldämmung zu betreiben. Da gabs damals sogar nen Artikel hier auf Computerbase, glaube ich.
Momentan sind einige interessante Gehäuse auf dem Markt was Einbaufreundlichkeit und einen aufgeräumten Look betrifft.
Persönlich finde ich die Fractal Gehäuse Meshify und North (XL) für einen reibungslosen Einbau sehr stark - über Geschmäcker lässt sich ja streiten, aber unabhängig vom Look sind die beiden sehr stark verarbeitet und man bekommt wirklich Qualität für den ausgerufenen Preis.
Das absolut wahnsinnigste Gehäuse das mir bisher untergekommen ist ist das Xiikii Industry FF04 Vertical Case.
Ein reines ITX Gehäuse, das ein wenig wie die Xbox Series X aussieht, nur in schön, in schwer und in makelloser Verarbeitung. Wer will, kann ja mal nach dem Gehäuse auf youtube suchen.
Da dies mein erster Post hier ist (Hello, Community!) weiß ich nicht, wie mods hier externe links handhaben, bzw. ob externe links überhaupt gerne gesehen sind.
Edit: Weil Stevo35 mich aufgeklärt hat, hier der Videolink zum Xiikii FF04 - Achtung, Design (er)schlägt wie immer den Preis. Es kostet im Grunde das 5 bis 6 fache eines normalen Midi Towers.
Devon Johnston Review vom Xiikii FF04 Case
Momentan sind einige interessante Gehäuse auf dem Markt was Einbaufreundlichkeit und einen aufgeräumten Look betrifft.
Persönlich finde ich die Fractal Gehäuse Meshify und North (XL) für einen reibungslosen Einbau sehr stark - über Geschmäcker lässt sich ja streiten, aber unabhängig vom Look sind die beiden sehr stark verarbeitet und man bekommt wirklich Qualität für den ausgerufenen Preis.
Das absolut wahnsinnigste Gehäuse das mir bisher untergekommen ist ist das Xiikii Industry FF04 Vertical Case.
Ein reines ITX Gehäuse, das ein wenig wie die Xbox Series X aussieht, nur in schön, in schwer und in makelloser Verarbeitung. Wer will, kann ja mal nach dem Gehäuse auf youtube suchen.
Da dies mein erster Post hier ist (Hello, Community!) weiß ich nicht, wie mods hier externe links handhaben, bzw. ob externe links überhaupt gerne gesehen sind.
Edit: Weil Stevo35 mich aufgeklärt hat, hier der Videolink zum Xiikii FF04 - Achtung, Design (er)schlägt wie immer den Preis. Es kostet im Grunde das 5 bis 6 fache eines normalen Midi Towers.
Devon Johnston Review vom Xiikii FF04 Case
Zuletzt bearbeitet:
dahkenny
Lieutenant
Gut genug um damals meinen Ryzen 9 3950X und meine 2080 Ti recht leise zu kühlenSimonte schrieb:Wie ist der Airflow von Käsereiben?
2x Noctua NF-A14 rein und 2x NF-A9 raus. Wechsle meinen PC auch bald wieder in ein G5, im ehemaligen läuft ein Selbstbau NAS mit Unraid.
Die alten Lian Li-Gehäuse! Habe vor drei Wochen mein Lian Li PC-A71FB Big Tower durch ein anderes Gehäuse ersetzen müssen, da die Grafikkarten nicht mehr passen ohne die kompletten Festplattenkäfige entfernen zu müssen. Auch mein HTPC hält bis heute und sieht fast wie neu aus.
Was heutzutage auf dem Markt ist, ist schon fast traurig. Nur noch Plastik und dünne Bleche
Was heutzutage auf dem Markt ist, ist schon fast traurig. Nur noch Plastik und dünne Bleche
immortuos
Admiral
-Caselabs S8, M8, BH7
-Phanteks Shift X, Evolv
-Jonsbo VR1, TR03, UMX4, RM4
-Apple Mac Pro
-Lian Li V2000, V2010
-Silverstone FT02, FT05, TJ07
Die kann ich alle empfehlen, was Materialauswahl & Stärke und Verarbeitung angeht.
Meine Top 3 sind Caselabs M8, Apple Mac Pro und Phanteks Evolv Shift X
Bei den meisten beiß ich mir heute noch in den Hintern, wenn ich daran denke, dass ich sie verkauft habe und vermutlich nie wieder in die Finger bekomme. Aber steht ja doch fast alles nur rum, behalten habe ich das M8, den Mac und das VR1.
-Phanteks Shift X, Evolv
-Jonsbo VR1, TR03, UMX4, RM4
-Apple Mac Pro
-Lian Li V2000, V2010
-Silverstone FT02, FT05, TJ07
Die kann ich alle empfehlen, was Materialauswahl & Stärke und Verarbeitung angeht.
Meine Top 3 sind Caselabs M8, Apple Mac Pro und Phanteks Evolv Shift X
Bei den meisten beiß ich mir heute noch in den Hintern, wenn ich daran denke, dass ich sie verkauft habe und vermutlich nie wieder in die Finger bekomme. Aber steht ja doch fast alles nur rum, behalten habe ich das M8, den Mac und das VR1.
Ergänzung ()
Den hatte ich auch, der Nachfolger Mac Pro ist aber einfacher umzubauen, darum hab ich den G5 dann wieder hergegeben.dahkenny schrieb:Apple Power Mac G5
Catrovacer
Cadet 1st Year
Das Coolermaster Stacker 832 war eine massiv gebaute Wucht und die Optik fand ich damals verdammt cool.
Produktbild: https://image.alza.cz/products/CC009q/CC009q.jpg
Produktbild: https://image.alza.cz/products/CC009q/CC009q.jpg
Whetstone
Ensign
Bei mir steht ein PowerMac G5 Quad Core und ein Mac Pro 5.1 (Mid 2012) aber mit Apple Inhaltdahkenny schrieb:Apple Power Mac G5
Wunderschönes Gehäuse, das auch vom aktuellen Mac Pro nicht getoppt wird…
Für mich ist mein aktuelles ASUS ROG HYPERION GR701 das beste Gehäuse.