News Das dünnste Smartphone der Welt misst 4,75 Millimeter

Im Grunde kann ich dem nix abgewinnen, das es immer dünner wird. Jedoch kam mir gerade der Gedanke, dass es bald in eine Brieftasche passen würde, wenn der restliche Formfaktor passt. Randlos, 10g schwer und die Maße des Perso. Am Ende muss man dann nur noch aufpassen, dass es bei einen Windstoß nicht aus der Hand fliegt. :lol:

Doch, dünn ist wichtig. Dafür nehme ich auch 10% Akkulaufzeitverlust in Kauf.

Der Grund ist, ausgebeulte Hosentaschen bei engen Jeans sehen unästhetisch aus.

Das iPhone 6 könne also ruhig noch mal dünner werden. Das weiche Alu kann man dann aus einen härteren Material realisieren.

Dünn wie ein Knäckebrot - ergonomisch ein fail! Lieber 2-3mm mehr und eine gescheite Akkulaufzeit!

Diese Fehlentwicklungen müssen aufgehalten werden. Ich werde nicht umhin kommen dem Hersteller einen scharf gehaltenen Beschwerdebrief zu schreiben. In der Hoffnung das dieser seine Fehlentwicklung reumütig einräumt und Besserung gelobt denke ich werden wir bessere Produkte zu erwarten haben.

Es wäre wünschenswert wenn noch mehr Leute sich daran beteiligen würden, um der Forderung mehr Ausdruck zu verleihen.

Wir wollen doch alle das einzig richtige: Dickere griffigere Geräte mit mehr Akkulaufzeit!

Zuletzt bearbeitet:
@ snakebite

Wir alle? DU vielleicht.
Gut das du nichts zu sagen hast, im Entwicklervorstand.

Trägt nicht jeder so Schapperhosen, wo man einen Phablet reinbekommt. :freak:

5mm sind doch fein. Ausgebeulte Jeans-Taschen sehen richtig schlecht aus und machen die Hosen auch auf Dauer auch kaputt, genau wie bei Jackets.

Dünne Smartphones werden "geliebt"!

Nun, nicht jeder trägt Leggings. Bei einer normalen Jeans macht es keinen Unterschied ob das Gerätb 5 oder 8 mm dick ist.

Dünne Smartphones werden lediglich von einer Minderheit "geliebt".

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht... die Dicke des Phones ist mir eher egal wenn ich es in der Tasche hab, die Fläche ist da deutlich entscheidender. Liegt aber vielleicht auch daran das ich es nicht mag Sachen in den hinteren Taschen zu haben und es vorne einstecke...

Und die Minderheit kauft diese dünnen Smartphones, schon klar. :D

Das nächste iPhone wird vermutlich noch flacher und das ist auch gut so!

Die Energiedichte der Akkus nimmt immer weiter zu, da braucht man die nicht unnötig dick zu machen.

Und der Stabilität wegen, Smartphones sind keine Werkzeuge. Behandelt man sie artgerecht, geht nichts kaputt. Und artgerecht ist es nicht ein Smartphone in die enge Gesäßtasche zu zwingen und sich darauf zu setzen. :freak::freak::freak:

Normaler Menschenverstand und so....

Selbst wenn die Energiedichte zunimmt kenne ich kein Gerät das nicht jeden Tag geladen werden muss. Ein 6000mhA wäre wünschenswert.

Bezgl. der Dicke ist es so das ich mein Gerät immer vorne reinstecke, niemals hinten. Und da ist die Dicke fast egal. Lieber 3-4mm mehr und einen Akku mit 6000mhA aufwärts.

Okay, du scheinst Poweruser zu sein.

Da bietet sich noch die Möglichkeit von externen Zusatzakkus.

Also ich verstehe das ehrlich gesagt mit den dünnen Geräten nicht so wirklich!

Das ist vielleicht für eine Studie interessant bei der man versucht so viel Technik wie möglich in so wenig Platz wie möglich rein zu bekommen.

Aber wo ist der wirkliche Nutzen für den Endverbraucher? Außer der Leichtigkeit überwiegen leider zu häufig die Nachteile: Stabilität zum Beispiel, Größe des Akkus teilweise auch natürlich thermische Probleme die sich aufgrund des gestauchten Designs ergeben.

EpsilonAlpha schrieb:
Also ich verstehe das ehrlich gesagt mit den dünnen Geräten nicht so wirklich!

Das ist vielleicht für eine Studie interessant bei der man versucht so viel Technik wie möglich in so wenig Platz wie möglich rein zu bekommen.

Aber wo ist der wirkliche Nutzen für den Endverbraucher? Außer der Leichtigkeit überwiegen leider zu häufig die Nachteile: Stabilität zum Beispiel, Größe des Akkus teilweise auch natürlich thermische Probleme die sich aufgrund des gestauchten Designs ergeben.

Ließt du eigentlich mit?

Enge Jeanstaschen! Eindeutiger Vorteil für flache Geräte. Männer haben nur mal keine Handtaschen. Und im Sommer bei 30 Grad auch keine Jacke, wo man es verstauen kann.

Neben Geldbörse, Autoschlüssel muss auch das Smartphone Platz finden.

Kimble schrieb:
Ließt du eigentlich mit?

Enge Jeanstaschen! Eindeutiger Vorteil für flache Geräte. Männer haben nur mal keine Handtaschen. Und im Sommer bei 30 Grad auch keine Jacke, wo man es verstauen kann.

Neben Geldbörse, Autoschlüssel muss auch das Smartphone Platz finden.

In der Tat: Enge Jeans/Leggins. Schließt jedoch nicht aus das mobile Telefon a.k.a. Handy auch abseits der Hosentasche zu transportieren.
Mir erschließt sich der Sinn ebenso nicht dem Trend instabilerer Handygehäuse, noch weniger Laufzeit integrierter Akkus, hinterherzurennen. Am Besten zeitgleich mit der Erwartung noch größere Displays und verdutzter Gesichter wenn das vermeintlich stabile Gorillaglas neben dem Schlüssel und Geldbeutel dekorative Rissformen erhalten hat. Aber Hauptsache man kann das Handy in die Hosentasche zwängen :D

Dünn ist gut. Prinzipiell.
Aber was hier betrieben wird, ist einfach nur noch lächerlich. Auf Teufel komm raus, um sich irgendwelche Orden anzustecken, wird auf Kosten der Gehäuse-Stabilität, Akku-Kapazität und der restlichen inneren Werte die "Dicke" runter gedreht. Lieber 2mm mehr, dafür ein ordentliches Gerät.

Zurück
Oben