News Das dünnste Smartphone der Welt für 199 Euro

Sieht verdammt schick aus,muß ich sagen würde mir auch zusagen ,wenn dafür die passenden Updates noch kommen auf Kit Kat wenigstens ,oder Android L .:rolleyes:

fandre schrieb:
Mich nervt dieser Dünnheitswahn. Es ist einfach wieder die nächste Sau, die durchs Dorf auf kosten der Praktikabilität getrieben wird.

Der Witz ist ja: Das neue iPad ist wieder dünner als der Vorgänger, was aber auch nur dadurch erreicht worden ist, weil ein kleinerer Akku eingebaut wurde, der weniger Leistung hat. Das heisst: Wieder ein paar Milimeterbruchteile dünner ist scheinbar wichtiger als Akkulaufzeit. :rolleyes:

Morpheus79 schrieb:
@Knecht_Ruprecht
Ist das noch immer so beim OnePlus one? Habe es in der 64GB Version.[...]
Das ist (noch) eine Hardwarebeschränkung, also wird sich da nichts geändert haben. Es soll angeblich "noch dieses Jahr" / ab dem vierten Quartal eine neue Revision geben, die auch das 800er Netz unterstützt. Da du dein gerät schon hast, wird das wohl noch keins davon sein, man hätte bestimmt auch entsprechende Ankündigungen des Herstellers mitbekommen.

Vielleicht ist es bei dir einfach kein 800er LTE, sondern schnelleres.

Ok, wäre eine Erklärung, dachte das die Telekom nur im LTE 800MHz Band LTE anbietet. Eine neue Revision des ONE wird aber nicht kommen, da im Frühjahr ja schon der Nachfolger kommen soll.

@Topic
Tolles Gerät, auch das Design überzeugt, nur der MediaTek SOC ist nicht ganz die "erste Wahl". Aber in Zeiten von "Bendgate" wird dieses Phone hier sicher auch Probleme haben den Bend-Test zu bestehen.

Hat sehr gute Spezi: DAS Allview X2 Soul
Ergänzung ()

Mr.Kaijudo schrieb:
Hab doch glatt gelesen "Das dümmste Smartphone der Welt" :freak:

Yo, ich auch, weniger fantasieren bei der Arbeit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Akku des großen Bruders (2300mAh) soll unter Volllast nach 3 Stunden den Geist aufgeben, hier (2050maH) wirds leider nicht anders sein. Schade :mad: ..

Zuletzt bearbeitet:
matti1412 schrieb:
Jap ohne LTE funktioniert einfach gar nichts mehr, ist wie n Auto ohne Lenkrad, hast recht, sorry das ich es erwähnt habe.

ein akkuraterer vergleich wäre wohl ein auto ohne 6. gang... was würde man nur machen :D

also mein handy kann nur GSM und telefonieren funktioniert damit gut :p wär ja viel zu schade für den müll.

Altmetaldoktor schrieb:
Was habt ihr alle für kleine Hände? Oder wieso musst ein Handy so dünn wie eine Kreditkarte sein? Ach egal, man kann es keinem recht machen..

Was hast du für Pranken? :p

Zum Handy: es sieht mir wirklich sehr bruchanfällig aus :/

ein akkuraterer vergleich wäre wohl ein auto ohne 6. gang... was würde man nur machen

Also meins hat 7 Gänge, oh mein Gott. Ich habe auch mal eins gehabt wo man nur 5 eingebaut hat und ich konnte damit trotzdem fahren. Ich finde es nichtmal schlimm wenn das Dingen recht dünn daherkommt, gefällt mir sogar. Und mal ehrlich wer sich so ein Teil in die Gesäßtasche stopft und sich dann mit seinem Breitarsch draufsetzt dem ist echt nicht mehr zu helfen, das verbuche ich unter Dummheit. Mitunter das einzige was ich an dem Handy etwas blöd finde ist die Akkuleistung und der Arbeitsspeicher von "nur" 1GB. Selbst die Größe von 4,8" finde ich prima, diese 5" Klopper und mehr sind mir dann doch zu sehr Tablet.

fandre schrieb:
Mich nervt dieser Dünnheitswahn. Es ist einfach wieder die nächste Sau, die durchs Dorf auf kosten der Praktikabilität getrieben wird. Können sie die Handys (und das gilt auch für Tablets) nicht einfach wieder etwas dicker machen und dafür mehr Akkukapazität vorsehen. Das wäre viel nützlicher als dieser Mist. Ich bin groß und habe große Hände und dünne Handys liegen mir nicht wirklich gut in der Hand.

Verwandter im Geiste! man muß demnächst aufpassen, daß man sich mit dem Smartphone nicht die Hände oder Kleidung aufschneidet, so dünn wie die Dinger immer werden. irgendwann greift man sonst in die Hemdtasche in holt das Rasierhandy raus!

"Ready to shave u an ur Dingdong!"

Seitdem dieses Verbiegen von Apple als Feature kam wollen das anscheinend alle Hersteller nachahmen. Ist für mich nix. Ich will kein Telefon was sich verbiegt.

Kann man den 16Gb Speicher erweitern?
Schick schaut das Teil schon aus, aber ist mit etwas groß.

2GB RAM sollten inzwischen Standard sein - imho

Wenn ich an mein Mi3 und dessen Preis denke, bringen mich die Specs von den beiden größeren Geräten und der dazugehörige Preis irgendwie zum Lachen.

Das sieht ja fast genauso aus wie mein Nokia 925 nur in dünn

Kann mich nur den Meckertanten anschließen. Ich hätte gerne mal wieder ein Gerät, von 4-4,2 Zoll. In der dicke dürfen es gerne 1,3-1,5 cm sein, die liebend gerne mit einem ordentlichem Akku ausfüllen darf. Wichtig nur: Es sollte bei der Dicke gut abgerundet sein! Keine scharfen Kanten, die sich in die Haut drücken, sondern runde Kanten, die sich gut anfühlen.

Die technischen Eckdaten:
1,5 GB - 2 GB RAM (eigentlich 1 GB, aber man muss ja zukunftssicher sein)
4 Kerne mit einem intelligenten Abschaltkonzept
und einem MicroSD-Slot.

Und dann Qualität anstatt Quantität. Kein Megapixelwahn! Ein gutes Display, eine gute Kamera und natürlich rootfreundlich.

Und wenn man dann kundenfreundlich sein will, bietet man konfigurierbare Versionen an. Beim Display IPS und OLED, Front-Kamera (ob überhaupt und welche Auflösung); Gehäusedesign: Plastik, Klavierlack oder Aluminium usw
Und dann noch konfigurierbare Gadgets wie das FM-Radio, Fingerabdrucksensor...

In der Produktion vielleicht etwas sehr stark konfigurierbar für einen günstigen Kampfpreis, aber man sich ja auf verschiedene Modellklassen beschränken.
Hätte mich jedenfalls gefreut, ein solches Smartphone zu bekommen, anstatt eines übergroßen Klotzes von Xperia Z, der mir heute noch vorkommt wie ein Hochleistungssmartphone, das wahrscheinlich noch in 3 Jahren keine Probleme mit Apps und Spielen hat, anders ein ein PC.

@Caedus
Wieso, dein Mi3 ist teurer und dicker (was ja gerade das Merkmal des Smartphone zu dieser News ist). Aber das Mi3 hat das bessere Display und den weit besseren SOC. Man muss halt seine Prioritäten setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich bestimmt gut biegen:D

will mal eins sehen mit 5Ah … aber nein, immer nur dünner und größerer display..

iphone 6+ ist das erste akkumäßig nutzbare gerät von apple.. alles andere ist vieeel zu schwach..
hätten se das 6-er dicker gemacht dass gleichgroßer akku reinpasst, das wär der bringer gewesen.

ansonsten find ich den preis der geräte schon sehr nice. aber kein ac, nur 1gb ram bei android.. keine aussage zu internem speicher..

Zurück
Oben