News Das dünnste Smartphone der Welt für 199 Euro

Ich find dünn klasse, umso dünner umso besser. Wems vom "handling" her zu dünn ist, kann ja ne Hülle drum machen.

Wichtiger wäre mir aber auch im Bezug auf Länge x Breite möglichst wenig Rand/Rahmen um den Bildschirm zu haben. Das Ideale Smartphone hat für mich 4,7-5" und besteht quasi nur aus Bildschirm :D

Und wieso hat das Soul "nur" Android 4.2.? Versteh eh nicht warum die Größeren "meistens" das ältere 4.2.x haben. Bessere Treiber? Günstigere Linzenz(en)? Weniger Stromverbrauch?....

Was habt ihr alle für kleine Hände? Oder wieso musst ein Handy so dünn wie eine Kreditkarte sein? Ach egal, man kann es keinem recht machen..

Es gibt von MTK Treiber für Android 4.4, aber wie so oft schludern da die Hersteller auch gerne mit den Updates. Und ja, MTK veröffentlich nur schleppend aktuelle Treiber, das kommt noch erschwerend hinzu. In diesem Fall ist die Schuld aber Allview zuzuschieben.

Thaxll'ssillyia schrieb:
Grunz...sowohl der Autor des Artikels als auch einer hier im Forum ist aufs Marketing hereingefallen...habt ihr mal geschaut, wie schnell der Mediatek ist? Das ist die Krücke schlechthin...

Der Octa-Core-SoC in Kombination mit der der geringen Tiefe und dem Gewicht [...] lassen aufhorchen.
Im Zusammenhang lesen.
Darüber hinaus wurde keinesfalls erwähnt, das der MT6592 eine Rakete sei.

fandre schrieb:
Mich nervt dieser Dünnheitswahn. Es ist einfach wieder die nächste Sau, die durchs Dorf auf kosten der Praktikabilität getrieben wird. Können sie die Handys (und das gilt auch für Tablets) nicht einfach wieder etwas dicker machen und dafür mehr Akkukapazität vorsehen. Das wäre viel nützlicher als dieser Mist. Ich bin groß und habe große Hände und dünne Handys liegen mir nicht wirklich gut in der Hand.

Ich persönlich würde dir zustimmen aber leider sieht das die Mehrheit der Konsumenten anders wie diverse Marktforschungen und Umfragen (glaub die letzte war von HTC) ergeben haben.

fandre schrieb:
Mich nervt dieser Dünnheitswahn. Es ist einfach wieder die nächste Sau, die durchs Dorf auf kosten der Praktikabilität getrieben wird. Können sie die Handys (und das gilt auch für Tablets) nicht einfach wieder etwas dicker machen und dafür mehr Akkukapazität vorsehen. Das wäre viel nützlicher als dieser Mist. Ich bin groß und habe große Hände und dünne Handys liegen mir nicht wirklich gut in der Hand.

die auswahl an geräten ist groß genug, dass du dir ein dickeres mit größerem akku aussuchen kannst.

insofern verstehe ich die kritik nicht, für leute die gern ein dünnes möchten ists doch schön dass es sowas gibt.

Allview X2 Soul Mini = 4,8" Display?
steht das Mini wirklich für 4,8"? Und wenn ja, sollte es dann vielleicht als Tablet gedacht sein?

thokra2008 schrieb:
Leider als Erwachsener immer noch Kinderhandgröße. Danke der Nachfrage. Die wollten und wollten aber auch nicht wachsen. ;)

Hast du wegen deinen kleinen Händen Probleme, wenn dein Handy Beispielsweise zu dick ist? Oder warum wollen alle das ihre Handys unter 10mm dick sind?

Cr4y schrieb:
Ich verstehe auf was du hinaus willst. In dem Fall bezieht sich "zu groß" aber auf die Länge und Breite, während sich "zu klein" auf die Höhe bezieht.

Es ist wie bei den Frauen: Die Technik machts!

Das ding hat kein LTE absolutes no go heutzutage... Für'n müll das Teil

fandre schrieb:

Sollen die Hersteller also nur Handys herstellen, die genau in deine Hände passen??

@ Fighter93
Ja, absoluter Müll. Schreibe den Hersteller am besten gleich mal an, damit er die Geräte fachgerecht entsorgen kann. Den Hersteller vom OnePlus one am besten auch gleich, kann kein 800 MHz LTE.

Fighter1993 schrieb:
Das ding hat kein LTE absolutes no go heutzutage... Für'n müll das Teil

Jap ohne LTE funktioniert einfach gar nichts mehr, ist wie n Auto ohne Lenkrad, hast recht, sorry das ich es erwähnt habe.

Der MT6592 ist schon sau schnell.
Klar nicht so schnell wie der Snapdragon 805, aber trotzdem.

Siehe mein Video, das G5S hat auch den MT6592, übrigens jetzt mit KitKat.

@Knecht_Ruprecht
Ist das noch immer so beim OnePlus one? Habe es in der 64GB Version. Obwohl es das von der Telekom genutzte LTE im 800MHz Bereich nicht nutzen kann zeigt es bei mir Mobil meist LTE als Verbindung an. Ich nutze Congstar, was ja bekanntlich eine Telekomtochter ist.

Zurück
Oben