• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Das Ende naht: Spielerzahl in Battlefield 2042 sinkt unter 1.000

Kettensäge CH schrieb:
Ein anderer Entwickler etwa als DICE wäre schonmal ein Fortschritt, denn DICE hat sogut wie alles der letzten Jahre versaut. Aber das sind alles bloss Hoffnungen, Träumereien und Spekulationen.
DICE sind mittlerweile "ein anderer Entwickler", denn die alten Hasen und der Großteil der Entwickler, die sich mit der Engine ausgekannt haben, arbeiten da nicht mehr. Ich weiß nicht wie es um Ripple Effect steht, die damals BF4 aus der Scheiße gezogen und an Portal gearbeitet haben, kann mir aber gut vorstellen, dass da nach dem BF2042-Disaster nicht alles beim Alten bleibt.
 
Lev Arris schrieb:
BF 2042 war mein erster Fehlkauf was Battlefield angeht.
Ich werde nicht noch mal blind zum Release ein neues Battlefield kaufen.
Man darf sich nicht hypen lassen. Beim nächsten Release wird es aber einfacher gelassener zu bleiben.
Einfach nur an das Trauerspiel BF 2042 denken, u. die ersten Wochen gelassen abwarten.

Bei BF V hat es sich schon abgezeichnet, das EA/DICE nach läßt.
Das Spiel war an sich gut. Aber es gab zu wenig Maps. Und dann war der Nachschub total zäh.
Was dann auch daran lag, das sie unbedingt einen PUBG-Modus bringen wollten.
Da sind sie von dem rechten Weg des Battlefield-Weges ziemlich abgekommen.

Und bei BF 2042 sind sie auch wieder vom Weg abgekommen. Diesmal ordentlich auf ein Abstellgleis.
Sie sollen einfach dafür sorgen, das Battlefield -> Battlefield bleibt. Sie sollen nicht versuchen mit Battlefield andere erfolgreiche Spielprinzipien abzukupfern.

Für das nächste Battlefield wünsche ich mir ein Back to the roots.
Keine abgefahrene Zukunfts-Settings, sondern in richtung Battlefield 2-4 zurück gehen.

Und es müßten wieder dedicated Server her. Bitte bloß kein Matchmaking mehr.
Man müßte mit mehr als 3 Freunden auf einem Server auf einer Seite spielen können. Das war ja nun auch wieder unmöglich, das mehr als 4 Personen zusammen auf einem Server auf einer Seite spielen konnten.
Aber genau das war doch 2042. Eben kein abgefahrenes Zukunftssetting sondern einfach der nächste modern military shooter, weil es die Leute wollen.

Zukunft wäre sowas wie 2142 und das wäre sehr nett gewesen.
 
das thema hat fast so viele kommentare wie bf spieler :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, Unnu, TeKILLA1983 und 2 andere
Postman schrieb:
Das Prinzip eines militärischen Multiplayer Shooters hat seinen seinen Zenit schon längst überschritten, zumal es in der aktuellen Kriegslage noch unpassender wirkt.
Wieso unpassend? Anhand von Ballerspielen sieht Mann doch , dass Krieg nicht gut ist und Mann nahezu 0 Überlebenschance hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Wundert mich nicht. Über EA Play hatte ich 10 Stunden Gratisspielzeit. Davon sind noch 3 Stunden übrig. Am schlimmsten finde ich ja, dass durch die Spezialisten man sich vorkommt, als würde man in einer Klonarmee spielen. Ich spiele mit meinen Kumpels da lieber ab und zu noch eine Runde Battlefield 1. Macht deutlich mehr Spaß und man ist mit ein paar Euro dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und TeKILLA1983
Ich hab schon vor der Beta von Battlefield nicht daran geglaubt.
Ich Game einfach schon viel zu lange Videospiele wie die meisten hier um ein gewisses Auge dafür zu haben ….

Vollmundige Versprechen und redefreudige Publicity kennen wir schon seit Jahren

Versteht mich jetzt nicht falsch aber ich finde das gerade gut, wie DICE/EA gerade eins aufs Nüsschen bekommt.

Auch andere Studios in letzter Zeit…..
Für die Entwickler ist das wahrhaftig nie gut weil auch Jobs daran hängen aber ich denke, dass jeder einmal wegen seinen Arbeitgeber gefrustet war und sich gewünscht hat, dass mal ein paar Denkzettel fallen gelassen werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich habe alles von Battlefield, angefangen bei Battefield 1942 bis hin zu Battlefield 2042. Das war erstmal mein letzter Kauf eines Battlefield Spiels.
Was habe ich heute gezockt? Shanghai auf Battlefield 4, macht deutlich mehr Spaß als das aktuelle Battlefield.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W4RO_DE, Engaged und Gaspedal
Dai6oro schrieb:
Was ist daran Spass ne absolute OP Waffe zu abusen? Die PKP bobs müssen wir jetzt schon seit Dezember ertragen. Einfach lächerlich die Waffe. Aber bei der Menge an Bugs beibt Balancing natürlich außen vor.
Das hier ist der Inbegriff des "Abusings". Schlimmer geht es nicht mehr. Wenn man 0,0 Aiming hat, baut man überall irgendwelche dummen Aimbot-Türmchen hin, die mal eben 200-300m weit schießen können.

1649974878457.png
 
Postman schrieb:
Das Prinzip eines militärischen Multiplayer Shooters hat seinen seinen Zenit schon längst überschritten, zumal es in der aktuellen Kriegslage noch unpassender wirkt.
Im Prinzip hast du Recht. Aber der Zenit ist nur für dich bzw die älteren überschritten.

Du kriegst die kriegerische Seite aus dem Menschen nicht raus. Oder hast du ne andere Erklärung dafür warum es überhaupt solche Spiele gibt? Ich selber bin immer noch der Meinung dass Ballerspiele nicht am 18 sein dürften, sondern ab 12. Ich hab Max Payne mit 13 gespielt, heute bin ich der gelassenste in der Fam

Weil Krieg spielen was normales ist, das gehört zum erwachsen werden dazu. Es baut schon früh innere unbemerkte Aggressionen und angestaute Wut (wegen der Eltern) eines Kindes ab. Wenn du Kinder ankettest und nur mit Lego spielen und puzzeln lässt, wird das aggressive Potential über einen jahre andauernden Prozess bei vielen erst in anderer Form im Erwachsenenalter frei. In Form von Gewalttaten. Für eine Sache kann ich Brief und Siegel geben, wenn man immer mehr Verbote durchdrückt und die Kinder/Erwachsenen ankettet, wird das Gewaltpotential größer.
Krieg ist im Menschen drin. Es hat natürliche Gründe warum Männer als Kind Krieg spielen, dazu müsste man in die Anfänge des Homosapiens zurückgehen. Ich rede hier von Kriegsspielchen wie Army Men, Paintball, Ballerspielen usw und nicht vom echten Krieg

Und der Krieg in der Ukraine hat überhaupt nichts mit den Spielen zu tun. Das eine mit dem anderen in einer Schublade zu stecken ist einfach nur dämlich. Soll jetzt jeder aufhören Krieg zu spielen nur weil Krieg ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Immer dieses: Ich hätte gerne ein Remake.

Ich NICHT, weil ich die Erinnerungen an damals nicht selber zerstören möchte wenn so ein kaputtes Remake heraus kommt. Ich möchte lieber was Neues, es kann ja angelehnt sein an Battlefield 2, 3 und 4 aber andere Maps.
Und was bringt das? Jahr für Jahr ein Battlefield und immer mieser und noch beschissener. Ein Battlefield das was taugt und das über Jahre mal gut supportet wird mit Maps, Events, besserer Einbindung der Com, denn die Zahlt auch dafür. Wer zahlt schafft an wäre ganz leicht. Und vor allem mal Battlefield das Hardware erreicht die auch unter 3000€ angesiedelt ist. Ständig dieser ultra Grafikscheiss XY. Bringt was wenn das Game Mist ist? Ja eh Hauptsache Brutalgrafik die die Hardware an die Grenzen bringt und die einfachsten Dinge nicht gebacken bekommen. Hab mir bei meinem Kumpel mal 3 Stunden das Spiel angesehen eine Frechheit.

Wenn die Vögel nach der Vollpleite immer noch nichts kapieren zumachen und den Gamern das ganze Theater ersparen. Remakes sind eine feine Sache und es kommen einige ganz gute raus auf die ich mich freue.

Battelfield hat sich erledigt, denn die haben das so in den Gulli gebastelt, den kann man nur noch mit einer Gedenkplatte zu schweißen. Edelstahl bitte, damit das ja auf ewig hält.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Engaged schrieb:
definitiv mag ich Battlefield 1 lieber, die Maps spielen sich irgendwie geiler, die Waffen fühlen sich realistischer an, und die TTK scheint niedriger zu sein.
Jetzt muss ich die Maps nur schnell auswendig kennen lernen damit ich komplett erster in der Liste werde.
Ok, wird geholt, schon immer hatte ich Lust darauf, aber...reicht die Standard Version ? Gibts da irgend Unterschiede in Anzahl der Maps ?
Nebenbei Jungs...
Bei BFV wechseln meine Waffe automatisch oder verweigert meine Waffe das abfeuern bzw einen Schuss und dann die Serie. Normal, ein neues Bug oder mein Maus ist tot ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
|SoulReaver| schrieb:
Remakes sind eine feine Sache und es kommen einige ganz gute raus auf die ich mich freue.
Ein Remake bei EA wäre trotzdem vollgestopft mit Skins. Glaub mir, das möchtest du nicht. Die würden das trotzdem so hinbekommen das es scheiße wird.
 
Firstdim schrieb:
Ok, wird geholt, schon immer hatte ich Lust darauf, aber...reicht die Standard Version ? Gibts da irgend Unterschiede in Anzahl der Maps ?
Ich glaube bei Bf 1 sind noch Maps in der großen Version, würde mir Premium oder wie die heißt holen, das Spiel hat verdammt viele Maps, und ein Key kostet bestimmt nicht mehr viel. 👍
 
Manegarm schrieb:
Und der Krieg in der Ukraine hat überhaupt nichts mit den Spielen zu tun. Das eine mit dem anderen in einer Schublade zu stecken ist einfach nur dämlich. Soll jetzt jeder aufhören Krieg zu spielen nur weil Krieg ist?
Ich bin kein älterer Moralapostel, welcher gegen Shooter wettert.
Lieber spielt man so etwas im Prinzip "Räuber und Gendarm" aus, als wenn man sich in echt die Köpfe einschlägt. Richtig ist aber, dass ich kein großer Multiplayer Fan mehr bin, weil mir das schnell zu hektisch und zu wenig zielorientiert wird.

Aber es ist doch gefühlt ein kleiner Unterschied in Friedenszeiten oder wenn dann doch knapp 1200km nur entfernt Menschen abgeschlachtet werden. Ich spreche hier auch nur von Zielgruppen, welche sich leicht geändert haben oder sich ändern werden.

Und sind wir ehrlich - richtig Neues fällt denen nicht mehr ein.
 
Postman schrieb:
Ich bin kein älterer Moralapostel, welcher gegen Shooter wettert.
Lieber spielt man so etwas im Prinzip "Räuber und Gendarm" aus, als wenn man sich in echt die Köpfe einschlägt. Richtig ist aber, dass ich kein großer Multiplayer Fan mehr bin, weil mir das schnell zu hektisch und zu wenig zielorientiert wird.

Aber es ist doch gefühlt ein kleiner Unterschied in Friedenszeiten oder wenn dann doch knapp 1200km nur entfernt Menschen abgeschlachtet werden. Ich spreche hier auch nur von Zielgruppen, welche sich leicht geändert haben oder sich ändern werden.

Und sind wir ehrlich - richtig Neues fällt denen nicht mehr ein.
Ich sag ja, recht hast du.

Bin selber kein Multiplayerzocker mehr. Der letzte Teil den ich ernsthaft gespielt hab war BFBC2, also 12 Jahre her. BF5 habe ich mir zwar für 5€ gekauft, aber nie länger als 10 Stunden gespielt.

Man muss aber bedenken es kommen immer neue Menschen auf die Welt, neue Generationen für die das alles längst kein alter Hut ist. Wir sind für deren Spiele längst nicht mehr die Zielgruppe. Du siehst das zu sehr aus deiner Sicht der Dinge, 17 Jährige sehen das aber komplett anders.

Und dieser Idiot Putin ist hoffentlich bald tot. Die Menschheit hatte damals schon versagt als sie tatenlos zugesehen hat wie einige Länder ungeschoren Atombomben bauen durften. Wenn Putin keine hätte, wäre das Thema schon erledigt. Ich denke dann hätte er sich auch nicht getraut n Krieg zu starten, er versteckt sich nur wie der letzte Feigling hinter seinen Atombomben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und Postman
So ist es, die "neue" Zielgruppe ist mit Lootboxen, Skins, BattlePass etc ins Gaming eingestiegen und kennt es nicht anders.
So ein trauriges Beispiel ist auch F1 2021. Codemasters wurde ja auch von EA gekauft und seit dem Kauf gibt's einen BattlePass der ständig angezeigt wird.
Man kann sich irgendwelche Scheiße mit Geld kaufen - Fahrzeuglackierungen etc für den Multiplayer.

Das ist das einzige Spiel mit den Lizenzen, am Gameplay wird kaum etwas verbessert.... nur der andere Mist wird immer mehr ausgebaut.

Da geh ich einfach nicht mehr mit, war mein letztes F1. Habs immer gern gespielt aber F1 2021 hab ich vielleicht 15h gespielt weil auch die KI noch schlechter geworden ist.

Als Vergleich: F1 2019 120h und F1 2018 150h :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost und TeKILLA1983
Fallout667 schrieb:
Sorry aber wenn die das nicht können dann sind sie einfach unfähig und haben ihren Job wohl nie richtig gelernt. Dann sollen die besser gekündigt werden un zukünftig am MCDrive arbeiten, da bekommen die dann evtl noch hin ohne Mist zu bauen.
Ganz ehrlich, sind das überhaupt gelernte oder studierte Spieleprogrammierer? Oder haben die da den Hausmeister und die Putzfrau dran gesetzt? Die hätten es garantiert auch nicht schlechter gemacht.
Nunja, ich setze voraus, dass die nicht nur wegen einem bestandenen Ellbogentest eingestellt wurden sondern tatsächlich was gelernt haben und können. Da geht sicher keiner hin und gibt sein Schlechtestes. Aber gelernt haben die sicher auch nicht, wie man mit einer Community zusammen ein großes Spiel macht auf einer Engine, die niemand mehr richtig bedienen kann.
 
Manegarm schrieb:
Und dieser Idiot Putin ist hoffentlich bald tot. Die Menschheit hatte damals schon versagt als sie tatenlos zugesehen hat wie einige Länder ungeschoren Atombomben bauen durften. Wenn Putin keine hätte, wäre das Thema schon erledigt. Ich denke dann hätte er sich auch nicht getraut n Krieg zu starten, er versteckt sich nur wie der letzte Feigling hinter seinen Atombomben.

Wie war es denn bei George Bush und Obama bin Laden? Hast du das Selbe bei denen gedacht?
Wieviele Länder überfallen in den letzten Jahren? Ach ja, Hiroshima und Nagasaki gab es ja auch noch. Über 100.000 zivile Todesopfer. Aber hey, das ist unsere selbsternannte Weltpolizei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush und Firstdim
Firstdim schrieb:
Ok, wird geholt, schon immer hatte ich Lust darauf, aber...reicht die Standard Version ? Gibts da irgend Unterschiede in Anzahl der Maps ?
BF1 ist episch. Grafik, Sound, Atmosphäre. Finde es nach BF BC2 als bestes BF. Im Operation Modus (spiele den nur) nur geil, wie Rush in BF BC2. Hatte so oft spannende Runden. BF1 hat den besten Sound und Grafik aller BF. Zusaetzliche Maps wie das Paket der Pazifik-Maps in BF5 haetten dem Spiel gut getan und sicherlich noch mehr Spieler beschert. Wie schon ein User schrieb, Waffen sehr realistisch. Im Bunker, an einer Mauer, im Wald, jedes mal eine andere passende Soundkulisse mit der selben Waffe. Einfach genial gemacht. Recoil ist echtes Recoil, wer mal so eine historische alte Waffe in Echt geschossen hat weiss das.
BF1 ist historisch Infantrie lastig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shuri91, TeKILLA1983, Black Orphan und eine weitere Person
Zurück
Oben