News Das Feinste aus dem Jahr 2003: Die Community verlost einen Retro-PC

Schönes System. Hatte damals irgendein MSI Board mit AMD XP 2800+, ATi 9600 Pro, später mit Geforce 6600GT. Vor ein paar Monaten habe ich mir das System so ähnlich nochmal zusammen gesucht/gekauft. Diesmal mit einem grünen Chieftec CS601. 🥰

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Oh man wie cool. Exakt mein erster PC lol.
Hab früher den Athlon xp 2500 gekauft und konnte den auf 3200 via FSb tunen.
Graka war ne 9800 pro All in Wonder mit integriertem Tv Tuner.
und das schönste ..... den hab ich noch und er läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar, eastcoast_pete, SweetOhm und eine weitere Person
Das gemoddete Mainboard ist echt ne Perle! Tolle Arbeit @Tzk ! Schöner PC!

Ich hatte damals das A7V880 mit via Chipsatz und einem Athlon Mobile 2500+ der dank freiem Multiplikator und Power now dynamisch getaktet hat.

Wenns auf retro PCs mit AM2 zu geht, ich hab hier noch ein seltenes M2R32-MVP liegen.

• Gefällt mir
Da geht noch was! Athlon X2 6000+ (3,1 GHz) und GeForce 7800 GS AGP.
Das ist fast schon wieder zu schnell für einige Games. ;)

Ein Traum! Das Mainboard wow und der der Bootscreen...ich wusste gar nicht das sowas möglich ist.

• Gefällt mir
Für Museen wäre das definitiv sehr interessant und dort auch viel eher richtig am Platz

Karre schrieb:
Über rege Beteiligung am Gewinnspiel würde ich mich freuen!
Ich wüßte leider nicht was ich mit dem Retro-Computer machen sollte. :(

Ungeachtet dessen, jedes Jahr aufs neue eine Freude zu sehen was die Community hier auf die Beine stellt! Die Arbeit am Board möchte ich auch gerne noch mal lobend erwähnen, wirklich toll. 🥰

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
nice Gehäuse, da werden Erinnerungen wach, Thermaltake Xaser…

es war eine furchtbare Zeit. : D

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Hach da werden Erinnerungen wasch... Den CPU Kühler hatte ich damals auch für einen Athlon 3200.

Sehr beeindruckend, Hut ab!

Retro PC Hardware hat einfach keinen Charme, ist halt kein Amiga, C64 oder vergleichbares .. im Grunde nur emotionsloser und leicht austauschbarer Elektroschrott. Aber Jedem das seine.

@puuhman naja aber nicht jeder ist mit einem C64 und Co aufgewachsen.

Ich erinnere mich sehr gerne an mein Athlon 64 3700+ San Diego und dem Abit AN8 zurück.
Oder der Intel Pentium E2160, welcher einfach mal um exakt 100% Übertaktet werden konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar, eastcoast_pete und SweetOhm
Wahnsinnig toll!
Aber ich bin nicht würdig, so ein tolles System zu gewinnen.
Es würde bei mir viel zu selten verwendet werden, sowas würd ich mir an die Wand hängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
Der RAM ist zu gering. XP SP3 lagert ab weniger wie 1280MB barbarisch aus. SP2 geht noch bis 768MB. 2 SATA SSDs im Raid 0 wären auch nicht so verkehrt.

Hatte Ende 2003 fast den selben Automat !
Asus 9800XT (256 MB), AMD XP 3100+ (FSB 400), 1 GB (2 x 512 MB) RAM, 2 x 74 GB VelociRaptor (15K RPM)
im Raid 0.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Zurück
Oben