Das Google Earth Quiz 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, hier mal wieder was internationales: was steht hier wo?

Anhänge

• Segelflieger.jpg
    Segelflieger.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 473
Diverse Antonow auf dem Antonow-Flughafen ( 50°35'27.07"N 30°12'26.35"E) in der Nähe von Kiew.

ffa

Magnifique .. die Reportage war sehr gut. Die Diskussionsrunde anschließend mit Vertreter der franz. Atomlobby eher weniger.
Habs aufgenommen; bei Bedarf stell ichs zur Verfügung.

Nach langer Zeit mal wieder ...

Kl. Tip: Südl. des Äquators, historisch wertvoll ;)

Anhänge

• island.jpg
    island.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 438
Kleiner Tip... ist da irgendein Weltumsegler an Land gegangen und hat Glasperlen gegen Rohdiamanten getauscht? Oder war es eher ein militärisches Event?

Hmmm, wohl eher ein grosses Gefängnis mit einem Insassen. Muss so Mitte des 19. Jahrhunderts gewesen sein. ;)
Militärisch ist garnicht mal so schlecht!

Man mag mich engstirnig nennen, aber warum nimmst du denn für das Google Earth Quiz keine Bilder aus Google Earth? Sonst wäre es ja das Geographie Quiz. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich die zur Verfügung stehende Aufnahme (siehe unten) für ungeeignet hielt. Da ist ja mal garnichts drauf zu erkennen und wenn man eh schon nicht viel zu bieten hat für das Auge, dann sollte es wenigstens etwas scharfes sein, um irgendwo einen Anhalt zu haben.

Allerdings habe ich, da gebe ich dir Recht und bekenne mich schuldig, nicht bedacht dass andere User nicht meine Satellitenaufnahme als Vergleich nehmen würden, sondern die aus GE, weil der Thread ja so heisst.

Mea maxima culpa :(

Anhänge

• st helena.jpg
    st helena.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 424
Status
Für weitere Antworten geschlossen.