Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tip: Der Ort wird überwiegend militärisch genutzt. Es handelt sich zwar um keine "offizielle", aber dennoch reguläre Armee eines Mitgliedes der West-Europäischen Staatengemeinschaft.
Hmm, meine Tips laufen eher in die Richtung Spanien, Südfrankreich, Akkon, Jerusalem. Aber die hab´ ich schon durch.
Irgendwie eine Stadt, wo die Mauern aus der Zeit der Kreuzfahrer/Mauren usw. stammen.
Könnte eine Befestigungsanlage des Templerordens sein. Damit wurde de facto der gesamte Kreuzzugweg von Britannien bis nach Jerusalem gepflastert. Rhodos? Obwohl mir dafür die Stadt rings herum fast zu groß vorkommt...
Die Kreuzzügler haben zwar auf auf Zypern halt gemacht, die Befestigungsmauern stammen aber aus dem 16. Jh.
Die Stadt ist sowohl Hauptstadt der Republik Zyperna als auch Hauptstadt der Türkischen Republik Nordzypern. Der dunkle Streifen durch die Altsatdt, ist die UN-Pufferzone.
Jo, die Sternfestungen sind durchaus weit verbreitet weil se ne ziemlich ideale Form sind.
Palmanova ist natürlich der Idealfall, komplett erhalten und unverbaut.