Das Google Earth Quiz 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub das Windräder und zwar die größten und mit der höchsten Leistung in Deutschland. Ich hab aber keine Ahnung, wo die stehen^^

Nope... keine Windräder.
Es sind Antennen.. aber wo und wofür?

das ist der Zeitzeichensender in "Mainflingen bei Frankfurt am Main (Rufzeichen DCF77, 77,5 kHz, amtliche Zeit und Kalenderschaltung von Deutschland)", bzw . die Sendeanlage in Mainflingen und ein Mast davon ist der Zeitsender .

FFA

Und weiter:

Anhänge

• d.png
    d.png
    453 KB · Aufrufe: 463
Irgend wer hat vor einigen Monaten mal mit dieser Angewohnheit begonnen nach der für jeden offensichtlichen und nachvollziehbaren Lösung noch ein 'richtig' dahinter zu setzen und seinen Counter um eins zu erhöhen. Leider haben noch einige Leute mehr diese Angewohnheit übernommen - schließlich setzt es auch ihre Counter nach oben.

Und wer löst schon mit einer falschen Lösung? Das ist doch eine große Ausnahme und auch höchst blamabel, da hier die eigenen Augen auf das Gröbste versagt hätten.

warum...? Kann doch jeder anhand Google maps binnen Sekunden überprüfen obs stimmt und es stimmt natürlich.

Er meint vermutlich, ob der Bau irgendwelche Besonderheiten zu bieten hat.
Oder Allgemeinheiten wie " ... wurde erbaut zu Ehren von ....", ist es ein besonderes Denkmal oder hat da mal eine grosse Persönlichkeit Flatulenzen gehabt?! ;)

Stimmt !
Wäre ich schneller gewesen, hätte ich noch hinzugefügt, dass es etwas mit Deutschland zu tun hat.
Ergänzung ()

Möchte niemand ?
Ergänzung ()

Eine größere Struktur irgendwo auf der Welt:

Müsste bei dem großen Ausschnitt sehr einfach sein.

Anhänge

• t.png
    t.png
    483,8 KB · Aufrufe: 430
hm suche schon seit ner halben stunde aber hab bis jetzt nur das komische ding entdeckt ...was auch immer das ist...dreck oder so
click

Das ist der grösste Kupfertagbau der Welt, die Chuquicamata-Mine in der Atacama-Wüste in Chile.

FFA

Ist das Tschernobyl oder ein Nachbarort? Jedenfalls in der Nähe vom Kraftwerk.

FFA

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-01-14 um 01.10.13.jpg
    Bildschirmfoto 2010-01-14 um 01.10.13.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.