Leserartikel Das ideale Office Notebook

Okay, danke für den Nachtrag ;)

Edit: Ich habe im Moment sehr wenig Zeit um nach neuen Modellen ausschau zu halten - gibt es neue Empfehlungen eurerseits?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey nimm doch mal beim X220 bei den negativen Punkten das "kostrastarm" raus. Das stimmt so nicht und gilt maximal für das normale Display.

Das zb bei mir verwendete IPS Display ist unglaublich gut, sowohl beim Kontrast, wie auch bei allem anderen. ;)

Willst du zu dem Teil noch was wissen ?
Mein Bruder hat sich jetzt auch noch eins gekauft - mit mSATA SSD und HDD. Funktioniert auch prima.
Vllt kannst du generell bei den Thinkpads noch dazuschreiben, dass die durch diverse Thinkvantage Tools den Anwender unterstützen. Ich habe letztens bei der Installation von Win, SP, Treibern insgesamt nur 1,5 Stunden gebraucht, bis alles fertig war - System Update macht´s möglich. Lästiges Treibersuchen entfällt da komplett.


Grüße
Hypo
 
So ich wollte die FAQ die Tage mal wieder ein wenig überarbeiten, gibt es Modelle die ihr vielleicht sogar aus eigener Erfahrung empfehlen könnt?


Gruß
CaTFaN!
 
Möchtest du dir das X230 anschaffen wenn es rauskommt? ;)
 
Irgendwie schon, wobei es aktuell keinen Grund gibt. Wäre nur die Lust am Neuen. Das teure Hobby eben.
Bin aber schon sehr gespannt, was Lenovo da machen wird.
 
Wenn du dein Thinkpad X220 zu einen guten Kurs verkauft bekommst warum nicht? ;)

Aber eigentlich ändert sich da nichts wesentliches (bis auf die neue Generation natürlich) soweit ich das auf die schnelle gelesen habe.
 
Wieso Findet man gar keine "Ultrabooks" bei dir in der FAQ. Die ersten Modelle hatten alle ihren Macken, aber die zweite Generation macht schon vieles richtig. Fürs Office finde ich die recht interessant.
 
Wieso Findet man gar keine "Ultrabooks" bei dir in der FAQ.

Abend ;)

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Die FAQ müsste dringend mal wieder überarbeitet werden. Da hier im Diskussionsthread recht wenig los ist und ich von meiner Zeit her recht eingespannt bin, ist sie momentan nicht mehr aktuell. Mit Ultrabooks habe ich mich zudem noch nie (privat) beschäftigt, weshalb mir hier wahrscheinlich die nötige Erfahrung fehlt und ich auf das Wissen bzw. auf meine Recherche angeweisen bin.

Würden hier Denkanstöße und Diskussionen zu Stande kommen, würde ich mir die Tage gerne Zeit nehmen, um sie zu überarbeiten.
 
Da wir hier ja etwas lenovo-lastig sind ;) das X1 carbon scheint gelungen zu sein. Und sonst hab ich mir bisher ein paar Revies von Ultrabooks angeschaut. Mich persönlich reizen die nicht. Ich bin aber auch wirklich zufrieden mit meinem thinkpad.
 
Das X1 Carbon hat zugegebenermaßen aber auch einen stolzen Preis^^
 
Ja, vermutlich ;)
Ich habe es der FAQ hinzugefügt.

Edit: Ah, jetzt weiß ich auch, wieso auf einmal wieder Schwung in die FAQ kommt, sie ist auf der Startseite unter den Leserartikeln gelistet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal das Vostro 3560 in den Ring. Siehe mein Erfahrungsbericht in der Signatur.

Der Full-HD Monitor ist für Excel-Orgien wie geschaffen.
 
Ja, das 3560 ist der Nachfolger des 3550, dass auch schon in der FAQ geführt wurde. Ich werde es hinzufügen.

Edit: Beim Vostro 3560 fehlt mir leider noch ein wenig die Grenze zum Multimedia-Notebook, was auch die AMD Radeon HD 7670M erklärt. Es gibt auch noch die Variante ohne dedizierte Grafikkarte bei der der Full-HD Monitor auch nicht mehr verbaut ist... https://www.computerbase.de/preisvergleich/797692

Vielleicht empfehle ich beide, das mit der HD 7670M aber mit dem Anmerk, dass es ein Multimedia-Notebook ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Tests belegen dem X1 Carbon eine praktische, durchschnittliche Akkulaufzeit (ca. 4 Stunden) und ist das krasse Gegenteil von deiner Angabe. Sehr Gut wären Werte über 6 Stunden, wie beim X220.
 
Zurück
Oben