News Das Internet biegt iPhones und Apple äußert sich

aber es bleibt nicht verbogen, es biegt sich nicht plastisch. Schau dir die Videos an!

Vorweg, ich denke auch als Apple Kunde, dass das iPhone plus schon aufgrund seiner Grösse, anfälliger auf das Verbiegen ist als andere Phones. Ich gehe auch einig damit, dass es nicht geschadet hätte das iPhone + einen Millimeter dicker zu machen. Was mir aber beim Test auffällt: er hält und drückt beim iPhone + ganz anders als beim Rest der Telephone, ich habe die entscheidenden Bilder mal beigefügt.

Beim iPhone drückt er vom Rand aus und hat die Daumen weit weg von der Mitte, beim Galaxy Test hat er die Daumen zusammen (was ein Teil der Hebelwirkung aufhebt) zudem hat er die Finger aufgestellt (ich kann es leider nicht besser beschreiben). Ich habe es selbst mal ausprobiert, mit der iPhone Methode kann ich wesentlich mehr Druck ausüben als mit der 'Galaxy' Methode, daher ist der Test für mich sehr zweifelhaft.

Aber nochmals, kann auch nicht verstehen, wieso die das Gerät nicht ein mm dicker gemacht haben. Denke aber wie auch schon geschrieben, dass man so oder so einem solch teuren Gerät Sorge trägt und es in einer separaten Tasche oder Hülle transportiert. In meinen Hosen hätte es auf keine Fall Platz. iphone1.jpgGalaxy.jpg

Tw!Nk schrieb:
jedes andere handy bricht/verbiegt genauso mit den händen.

Falsch, der gleiche Typ versucht nachdem er sein Iphone 6 demoliert hat, auch ein Note 3 zu verbiegen, aber No-Way das Gerät ist durch den Kunststoff einfach viel flexibler und springt einfach in seine Ursprungsform zurück und funktioniert danach auch noch.

Alu ist ein ziemlich beschissener Werkstoff für Smartphones, es hat zuviele Nachteile .. vom Material her ist moderner Kunststoff eigentlich das beste.

Das Verbiegen ist definitiv ein Problem, welches so nicht auftreten darf. Die tatsächlichen Fallzahlen kennt leider nur Apple selbst. Auf Grund der Viralität solcher Videos reichen aber einige Einzelfälle, so dass für Außenstehende leider überhaupt nicht einzuschätzen ist, ob es sich bisher nur um Einzelfälle handelt. Falls das Problem jedoch zu groß ist, liegt es jedoch auch in Apples eigenem Interesse, dieses so schnell als möglich zu lösen, besser wäre es jedoch gewesen, dass so etwas gar nicht erst passiert.

Schinzie schrieb:
Eine einfache Belastungsprüfung seitens Apple, wie sie auch Samsung, Nokia, HTC, Sony usw. macht, hääte gereicht, um das festzustellen. Aber Hauptsache 900€ für das Logo zahlen...
Da spricht der Ingenieur, der nicht nur bei Apple sondern auch in den Entwicklungslabors von Samsung, Nokia, HTC, Sony usw. gearbeitet hat. Btw. kostet das 6s mit Vertrag keine 200€.

Das mit dem verbiegen ist ja auch eine Sicherheits Frage,
Der Akku ist recht groß, wenn der sich verbiegt gibt's Löcher in der Hose

Ist es nicht verrückt, was für Summen man für ein Iphone bezahlt und was man dafür bekommt? Man muss es ja wie ein rohes Ei behandeln, damit nichts damit passiert. Man hat doch sicherlich immer im Hinterkopf, wieviel man bezahlt hat und dass es einem ja nicht runterfallen darf zB.

Mein 170 Euro Smartphone, dessen Marke/OS ich bewusst nicht nenne, da es zum Thema nichts zur Sache tut, ist mir letztens beim telefonieren runtergefallen. Weder ist ein Kratzer entstanden, noch hat mein Gegenüber etwas davon mitgekriegt. Bei einem Smartphone, welches locker das Vierfache bis Fünffache kostet würde ich mir dabei ins Hemd machen.

"Gegenüber CNBC wies Apple darüber hinaus darauf hin, dass das iPhone durch den Einsatz von Stahl und Titan deutlich robuster sei, als es die Hülle aus Aluminium vermuten lasse."

Ich habe mir mal bei ifixit die Zerlegung eines iPhones 6 Plus angesehen,
wo soll dort bitte Stahl und Titian verbaut sein?

Es sieht alles sehr nach einem Unibody Gehäuse aus Aluminium aus.

Apple setzt bei der Entwicklung einfach zu sehr auf Design anstatt auf Funktionalität.
- Alu schirmt Funksignale ab
- Glas bricht leicht
- immer dünner geht auf Kosten der Steifigkeit
- im Winter ist so ein Kombination aus Glas in der Hand unangenehm kalt

Da lobe ich mir doch mein 150€ Smartphone ähhm ich meine Plastikbomber ;)

Finds ja eher krass dass das Glas das so problemlos aushält...

Entschuldigt, dass dieser Beitrag ziemlich offtopic ist, aber ich finde die "Streitkultur", wenn es um Apple Produkte geht, einfach nur noch furchtbar. Ich werde mir abgewöhnen müssen, bei solchen Themen die Kommentare zu lesen. Ohne dass ich mich jetzt auf eine Seite schlagen möchte, finde ich es ganz ganz schlimm lesen zu müssen, dass hier z.B. Apple Käufer diffamiert werden und als vermeintlich unwürdige Menschen bezeichnet werden...nichts anderes wird bezweckt mit solchen Vergleichen mit ganz armen und zumeist bedauerswerten Menschen unserer Gesellschaft, die auf der Straße leben müssen. Leider muss man hier sowas lesen, obwohl die Beiträge hier manuell freigeschaltet werden müssen. Ich hoffe, mein Beitrag wird veröffentlicht! Ich finde es wichtig, den Leuten vor Augen zu halten, wie manche Beiträge hier aufgenommen werden.
Ich finde es wichtig, sich über Produkte und deren Fehler auszutauschen, aber dieses Marken-Gebashe ist einfach nur noch widerwärtig und nervtötend. Warum soll ein Android oder ein iOS User besser oder schlechter sein als der andere? Was hat das mit dem hier thematisierten Problem zu tun? Haltet euch mal bitte im Zaum! Ich befürchte nur, dieser Appel wird Daten Nirvana verstummen .... :-(

Die Frage ist ja auch was für Auswirkungen hat es wenn eine geringere Kraft (enge Hosentasche + Sitzen als Szenario) über Monate hinweg auf das Iphone hat, hier könnte ich mir vostellen, das es irgendwann zu Displayproblem kommt in form von nicht mehr bedinebar weil sich das Handy über Monate hinweg um hundertstel/zentel biegt und sich irgendwann das Display vom Glas löst.

Das biegt sich immer da wo die Lautsprechertasten sind, da ist die Schwachstelle.

Denn Gebäudes ist das Material noch dünner. Aus Edelstahl würde sowas nicht passieren, egal wie dünn.

Reglohln schrieb:
Ganz ehrlich: Alu mag bei der Größe und Form (abgerundete Kanten) sicher nicht das klügste Material sein, da es recht weich ist, aber anhand der Videos mit "Bend Tests" sieht man, dass man schon ordentlich drücken muss, damit sich da was tut.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so etwas ganz so nebenbei in der vorderen Hosentasche passiert, sofern diese nicht extrem eng ist und man sich mit aller Kraft hinsetzt, obwohl man merkt, dass da was an die Oberschenkel drückt.

Doch, ich denke das kann schon ziemlich leicht passieren in der vorderen Hosentasche. Ich trage mein Lumia 1520 (6 Zoll) auch in der vorderen Hosentasche und habe damit eigentlich keine Probleme. Allerdings merke ich in manchen Situationen dennoch (zum Beispiel wenn ich sitze und mir die Schuhe zu mache) dass da ordentlich Druck auf das Handy ausgeübt wird.

Und naja, verbiegen tut es sich trotzdem nicht. :P

Ich finde es wichtig, sich über Produkte und deren Fehler auszutauschen, aber dieses Marken-Gebashe ist einfach nur noch widerwärtig und nervtötend. Warum soll ein Android oder ein iOS User besser oder schlechter sein als der andere?

Das ist soweit richtig. (William Shakespeare sagte mal (There's no good or bad but thinking makes it so)
Übersetzt: Denn an sich ist nichts weder gut noch böse, das Denken macht es erst dazu.

Alle haben sie Ihre Vor und NACHTEILE.

Ich bin selber besitzer eines Iphone 6 Plus und hatte das schon eine Woche vorher festgestellt. Aber da ich vorher nicht genau darauf geachtet hatte dachte ich mir da nicht weiter bei. Als ich die news gelesen hatte war ich dann doch erstaunt, das es zutraf.
Was eigentlich ziemlich schade ist bei so einem Hochwertigen Markenprodukt.

@Marti
Aufhebung der Hebelwirkung? So ist das ganz und gar nicht richtig. Es gilt je länger der Hebel desto größer das Moment bei gleicher Kraft.
Die Kraft die der Mensch aufbringen kann mag davon abhängig sein wie man greift aber für mich sieht das nicht so aus als würde es eine unvorteilhafte Position weder beim iPhone noch beim Galaxy sein.

@fuyuhasugu
iPhone 6s(?) meinst du Plus? für unter 200€ inkl. Vertrag? Wie viel zahlt man im Monat fürs iPhone drauf im vgl zu anderen Smartphones?
Man muss sich nur die UVP anschauen um zu sehen das es doch bedeutend teurer ist als die Konkurrenz.

Ich habe gerade mal nachgeschaut 170€(16GB)+40€/Monat Allnet+1,75GB
Günstig ist etwas anderes.
Zum Verlgiech 30€(S5)+30€/Monat Allnet+1GB
Gleiches Netz!

Wenn ich sehe wie er sich anstrengt und es verbiegt :D
Das mache ich mit jedem S3, S4 oder S5, nur die brechen dann halt.
Ich verstehe den Zirkus um das Thema nicht.
Wenn ich es in der Gesäßtasche habe o.ä. braucht man sich auch nicht wundern!
Wie viele Samsungs, Sonys usw gehen in der Tasche kaputt?
Weitaus mehr wahrscheinlich.

Wenn ich so viel Druck aufwende, wie die Herren in den Videos, dann liegt mein galaxy aber in tausend Einzelteilen vor mir...

Ich frag mich halt, ob das beim Lumia 1320 bzw 1520, oder beim Galaxy mega anders wäre. Ich hatte all diese Geräte bereits in der Hand, und ich glaube speziell das 1320 und Galaxy mega würden beim absichtlichen verbiegen viel schneller so aussehen, als das iPhone im verlinkten Video.
Ob das jetz wirklich die Aufregung wert is, ...

raebbi schrieb:
"Was passiert eigentlich, wenn sich da wer draufsetzt, weil er's in der Arschtasche vergessen hat?"

So nebenbei ist es mir unverständlich sein Telefon in der Hose(ntasche) zu tragen. Käme ich nie auf die Idee. Wer es dort aber vergisst oder damit hinsetzt hat entweder eine zu große Hose oder einen zu fetten...

Das bei Appel das Preis/Leistungs Verhältniss schon lange nicht mehr stimmt müsste mittlerweile jedem aufgefallen sein.
Das kommt dabei heraus wenn man sich auf seinem erlangten Ruhm ausruht.

Das die aktuellen Modelle eigentlich "nur" größer geworden sind sacht schon alles.
Alle anderen Änderrungen sind entweder hauptsächlich Softwarebedingt (iOS8) oder fallen im täglichen gebrauch so gut wie nicht ins Gewicht.

Auch Appel muss sich langsam dem selben absolut ermüdenden "Größer Schneller Besser" Wahn der anderen TOP Smartphone Hersteller hingeben da auch die es nicht mehr schaffen werden das Smartphone Rad neu zu erfinden.

Auch die werden lernen große Smartphones stabil zu bauen, das steht ausser Frage.
Aber warum müssen die Teile denn auch ständig größer werden?
Ich besitze seit kurzem ein HTC One M8, das ist mit einer Hand kaum noch zu bedienen.
Vorher hatte ich das HTC One X, da ging das gerade noch so.

Lassen sich denn gute neue Smartphones wirklich nur noch über ihre Größe im Markt gut verkaufen?
Ist die Menschheit denn wirklich so "dumm" geworden das sich jeder nur noch über die Größe seines Smartphones identifizieren kann???

Mein Haus, Mein Auto, Mein Smartphone...

Zurück
Oben