Sorry Leute, aber langsam wird es wirklich absurd.
Ich habe selber genügend Apple-Kram, aber ich werde den Teufel tun dieses Unternehmen bedingungslos zu verteidigen.
Entweder ihr habt alle in Physik gepennt oder euch fehlt schlicht das Verständnis für "Kraft".
Wenn man die Konstruktionsart und die verwendeten Materialien des iPhone 6+ berücksichtigt, dann kann man nur zu dem logischen Schluss kommen, dass ein im Verhältnis zu anderen Geräten geringerer Kraftaufwand nötig ist, um es zu verbiegen.
Sollte man also gerne normale bis enge Jeans tragen und das Telefon oft in den vorderen Taschen lagern, dann kann im Laufe der Zeit durch ständige ähnliche Krafteinwirkung eine Verformung des Gehäuses auftreten. Warum? Ganz einfach: wenn das iPhone 6+ keinen Platz hat eine ausweichende Bewegung zu machen, dann ist es eingeklemmt wie in einem Schraubstock. Durch die natürliche Bewegung beim hinsetzen und der dabei entstehenden Materialspannung in den vorderen Taschen ist es also ziemlich wahrscheinlich, dass ein Gerät mit dieser Größe, der entsprechenden Bauform und den verwendeten Materialien eine Verformung in einer engen vorderen Jeanstasche erleidet.
Die Frage sollte also eher lauten:
Muss man jetzt schon die richtigen Hosen tragen, damit ein Mobiltelefon in den vorderen Taschen keinen Schaden nimmt?
Wer diese Frage mit "Ja" beantworten möchte, der sollte sich mal ernsthaft Gedanken um seinen Geisteszustand machen.
Ganz einfaches Fazit:
Versagt Apple, versagt. Erst die herausstehende Kamera, die u.a. zum wackeln des Gerätes auf dem Tisch führt und jetzt diese Nummer. Von dem iOS 8.01 Desaster wollen wir gar nicht erst sprechen. Was daran noch "Premium" sein soll, das erschließt sich mir leider bei bestem Willen nicht mehr. Der Laden wird leider immer mehr zum 08/15 Hersteller. Habe ich kein Problem mit, aber dann bitte auch Preise wie andere 08/15-Hersteller nehmen, denn blöd bin zumindest ich leider nicht.
Erzählt was ihr wollt, aber Cook ist als CEO von Apple nicht einmal halb so fähig wie Steve Jobs linker kleiner Zehennagel es war.
Wenn das so weitergeht, dann wird Apple langsam seine jahrzehntealte treue Fangemeinde verlieren und genau wie die anderen ständig um potenzielle Kunden werben müssen. Und ich bin mir sehr sicher, dass Apple diesen Kampf auf diesem Schlachtfeld in ganz großem Stil verlieren wird. Denn was heute "in" ist, ist auf diesem Schlachtfeld morgen schon wieder "out". Dieses Tempo können allerhöchstens asiatische Anbieter noch mitgehen, aber nicht Apple.
Herzlichen Glückwunsch Apple für diese geniale Strategie der vorprogrammierten Selbstzerstörung durch die Aufgabe von Alleinstellungsmerkmalen und Prinzipien.