Agratos schrieb:
Doch, ich denke das kann schon ziemlich leicht passieren in der vorderen Hosentasche. Ich trage mein Lumia 1520 (6 Zoll) auch in der vorderen Hosentasche und habe damit eigentlich keine Probleme. Allerdings merke ich in manchen Situationen dennoch (zum Beispiel wenn ich sitze und mir die Schuhe zu mache) dass da ordentlich Druck auf das Handy ausgeübt wird.
Und naja, verbiegen tut es sich trotzdem nicht.
Dann biegt sich dein Lumia eben nicht (bzw. nimmt es danach den ursprünglichen Zustand wieder ein). Ist ja auch nicht aus Alu.
Aber wenn man selbst merkt: "Hey, da drückt aber mächtig was" und ich weiß, dass es ein großes Smartphone ist (und selbst bei meinem MotoG mit 4.5" merke ich das beim Schuhe anziehen hin und wieder mal, wenn es etwas unpraktisch in der Hosentasche liegt), dann sollte ich etwas ändern.
Und bei knappen 6" in ner engen Hosentasche beim Bücken/Schuheanziehen können mächtige Kräfte auftreten.
Klar, es gibt eine gewisse Schwachstelle im Rahmen an den Tasten, die aber erst bei einer Belastung relevant wird, die man aber normal nicht ausübt bzw. nicht ausüben sollte. Das ist nunmal das Design des Gerätes und man muss die Nutzung nicht allgemein auf die Kategorie "Smartphone" abstimmen, sondern logisch denken: "Hey, ziemlich dünn, Alu und ziemlich groß. Hebelwirkung. Physik - jaaaa, da war mal was".
Nur, weil ich mit einem Gerät xyz bestimmte Dinge tun kann, muss es noch lange nicht auf ein Gerät abc gleicher Kategorie anwendbar sein, nur, weil es einen stolzen Preis von knappen 1000€ hat. Ein Motor eines um ein Vielfaches teureren Autos muss nicht zwangsläufig die gleiche Drehzahl aushalten, wie ein Motor eines viel billigeren Wagens.
Und wie man im 2. Video beim Update sieht, wird 25kg getestet. Das ist mehr, als ein Bierkasten und diese Kraft muss man erstmal beim Bücken/Bewegen mit dem Gerät in der Tasche hinbekommen. Und das beste daran ist: diese Kraft MERKT man, wie du ja selbst schreibst.
Also meine Meinung ist einfach, dass hier 2 Dinge zusammenkommen: leichte Designschwäche gepaart mit unvorsichtigen Kunden, die sich einfach schlicht keine Gedanken machen.