News Das Internet biegt iPhones und Apple äußert sich

klar, wenn man sich hinsetzt, wobei das neue phone auf eine harte regelmäßige unterlage liegt, wird sich das handy nicht verbiegen. Die tests sollten mit eine gekrümmte Unterlage durchgeführt werden!
 
Glenlivet schrieb:
Man stellt sich doch auch nicht auf einen 1000€ PC oder packt seine DSLR Kamera zusammen mit einem Ziegelstein in die Tasche!

Nein, aber ich Stecke mein Smartphone in die Hosentasche und das hat das Ding auszuhalten... Bin kein Fan von Herrenhandtaschen, aber vielleicht sieht das der geneigte Applenutzer anders, soll ja auch eine eher modebewusste Zielgruppe sein ;)

Ich hatte eine Zeitlang ein Dell Streak 5, auch zu einem gutem Teil aus Alu, nochmal deutlich größer als das Iphone, und trotzdem nicht verbogen...
 
Stahl und Titan deutlich robuster sei, als es die Hülle aus Aluminium vermuten lasse

Da dreht man ja als Maschinenbauer durch! Wenn ich das Ding Biegen will ist Aluminium im Leichtbau deutlich steifer als Titan und Stahl! Ein (hochwertiges) Aluminium Bauteil ist bei gleichem Gewicht erstmal Steifer als ein Stahl oder Titan Bauteil da vereinfacht gesagt die Dicke des Steges hoch drei in der Berechnung der Steifheit eingeht.

Wenn ich allerdings ganz dünn werden will und es mit Alu nicht mehr hält wird mein Bauteil auch mit Titan und Stahl extrem biegbar da dünne Wandstärken...

Man müsste einfach mal einen Dreipunkt biege versuch mit dem Iphone und ein paar andere Geräte machen :D
 
Alltäglicher Gebrauch?
Sieht mir mehr nach Frustbewältigung(aus welchem Grund auch immer) aus.
Ich empfehle den Gang zum Therapeuten, bevor man ein iPhone kauft. ;)
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Wahrscheinlich hätte das iPhone 6 Plus weniger Probleme, wenn es so dick wäre wie die Kamera rausguckt. Würde auch besser aussehen.


Nein nein nein, das Gerät muss dünn sein, denn nur das zählt. Und es muss aus hier unbrauchbarem Aluminium sein, sonst könnte Apple ja keine Marketingstrategie nutzen, um sich vom Rest der stabilen Kunststoffgeräte abzusetzen. ;)

Apple hat den Leuten eingeredet, dass dünn und Alu gut ist, da kann man ja nicht einfach so zurückrudern oder das Gegenteil bauen.
 
Kunden, die ihr iPhone offensichtlich ohne Vorsatz im Alltag verbogen haben, erhalten „nach Sichtprüfung“ unter Garantie ein neues.
Leider vergibt Apple nur eine 1 Jahres Garantie... danach ist man aufgeschmissen.
 
Ist ja auch kein Wunder, warum es verbiegt. Heute tragen die Frauen und viele Männer ja enge Jeans, in denen sich das Smartphone um den Oberschenkel "wickelt", wenn die sich hinsetzen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, warum das passiert. Wer bitte wendet schon solche Gewalt an sein Gerät an, dass es sich verbiegt? Man sieht ja doch, dass da etwas dazugehört, damit es sich so verformt. Oder einige Besitzer sind so stark und wissen nicht, wohin mit ihrer Kraft :D
 
Die Akkus werden größer nur so. Trozdem versucht man natürlich das Handy schlanker und schöner zu machen. Trozdem sollte es vorallem bei einem 900 Euro Handy stabil genug sein das es nicht in der Hose sich biegt. In einem S2 hast du vieel weniger mAh als in nem Z3...
 
Im Video wird mehr Druck ausgeübt ja, aber es muss ja nicht diese krasse Biegung sein, es reicht schon eine geringere.
Außerdem kann dann irgendwann durch ständiges "Biegen" eine Materialermüdung kommen und es bricht.

Man kann es schön reden, aber es ist einfach Tatsache, dass sowas nicht passieren darf. Weder bei einem günstigem Smartphone, noch bei einem Premiummodell.

Das ist ungefähr so, wie wenn ein Hersteller einen SUV verkauft und dieser dann bei leichtesten Feldwegen auseinander fliegt.
 
Theobald93 schrieb:
Leider vergibt Apple nur eine 1 Jahres Garantie... danach ist man aufgeschmissen.

Ich glaube, dass "unter Garantie" in diesem Fall meint, dass man "garantiert" bzw. "in jedem Fall" ein Austauschgerät bekommt. Die Hardwaregarantie wird hier nicht angesprochen.
 
@tic tac toe
Informier dich mal bevor du sowas schreibst bitte....

"Ein Wunder, dass es noch kein "#BrokenCameraGate" gibt. Aber das könnte noch kommen...."

1. Die Kamera ist extra dicker, sonst wäre die Bildqualität schlechter, sei froh das es so ist und eine anständige Linse drin ist.
2. Abdeckung ist aus Saphirglas, das du nur mit einem Diamanten zerkratzen könntest. Praktisch tatsächlich unkaputtbar!

Also bitte keine dummen Witzchen.
 
Es gibt kein Bendgate. manche glauben echt alles wenn es nur oft genug wiederholt wird. Klar, wenn man sich mit 120Kg auf das iPhone setzt biegt es sich. Im normalen bestimmungsgemäßen Gebrauch wird das nie passieren. Ganz einfach. Man muss als user auch mal ein wenig auf seine Hardware acht geben.
 
Naja im erstem Video zittert der gute sogar beim "dehnen" des Geräts, ergo entweder hat der Kollege null schmackes in den Armen oder er brauchte recht viel kraft das Ding zu verbiegen was sich dann im zittern äussert. Man kann natürlich jedes Telefon kaputtbiegen das ist alles eine Sache der aufgewendeten Kraft, und wie ich finde eine Geschichte der Größe des Gerätes. Das Iphone 6 plus ist ja schon ein ganz schöner Trümmer von Smartphone kurz Phablet genannt und ich glaube je größer die Dinger sind dementsprechend größer der Hebel wenn man an den Aussenkanten und in der Mitte biegt. Die Frage ist, reden wie hier von Clowns die die Dinger absichtlich krumm biegen und Apple einen zu würgen oder von Smartphones mit echten Schwachstellen. Wie man sieht werden die Dinger schon recht ausgiebig getestet, also ich gehe eher von den Clowns aus und ich würde mir niemals ein Produkt von apple kaufen, ich kann den Verein vom Grundsatz her nicht leiden.
 
Vielleicht wurden bei 9 der 10 000 000 Geräte zu wenig Aluminium in das Bauteil reingepresst, so dass es sich extrem einfach verbiegen ließ. Es verbiegt sich vielleicht leichter als anderen Smartphones aber ich glaube kaum dass man da jetzt schiss haben sollte. Wenn das passiert, dann kann Apple ja sofort umtauschen, so wie mir einpaar Applefans berichtet haben.

Ich sage dazu nur: kauft euch das Produkt, denn Hauptsache ihr seid damit zufrieden.

Ich bleibe bei Android auch wenn es manchmal rumbuggt.
 
Ich versteh die Aufregung nicht, der Typ muss da ganz schön drücken damit sich was biegt und wenn ich da an mein iPod Tocuh 5 denke, der ist 6,1mm dick und nicht 7,1mm wie das iPhone 6 Plus, er hat ebenfalls eine Aluminium Rückseite und auch die Kamera guckt etwas raus. Ich hab ihn seit mehr als einem Jahr und hab ihn immer in der vorderen Hosentasche, da hat sich nie was verbogen. Hab gerade mit einer Rasierklinge nochmal nachgeguckt.
 
Was soll das? Was versucht Apple zu beweisen? Die können noch soviele "aussagekräftige" Tests für "ausgewählte" Journalisten haben, wenn das Ding in der Hosentasche verbiegt, dann verbiegt's, Äußerungen und Tests Seiten's Apples oder irgendwem dahingestellt. Irrsinn...
 
Schaut doch einmal genau!

Wo knickt das iphone?

bei dem sim schacht hier ist die wandstärke des rahmens einfach dünner, durch den einschubschlitz des sim-schlittens instabieler.

bei dem 25kg test video liegt das iph6 bis zu der stelle an dem testgerät auf, darum finde ich diese
testmaschine für den hugo und es sagt wenig aus.

auch das iphone 5 lässt sich auch ganz leicht biegen/knicken und bricht genau bei der "laut + leise" taste ebenfalls
wo sich die backpanele dadurch verjüngt...

doch apple ist nicht alleine auch das sony xperia z, z1 oder gar das ultra haben das selbe problem.

plastik oder alu sind für diese dünnen rahmen nicht mehr geeignet.
hier müssen alle hersteller umdenken und in alternative rohstoffe investieren.

karbon kevlar titan usw....

aber wer wirft den ersten stein... und wer traut sich als erster in ein gehäuse
schätze mal 2 eur mehr investieren???

aber wie immer meiner meinung nach....
 
also (bis auf Smartphones die für Baustelle sind?!) kann man wohl jedes Smartphone mit roher Gewalt Biegen ...Ich habe schon die eine oder andere Wasserpumpenzagen und Nußknacker mit einer Hand in zwei gebogen und zerbrochen alles kein Problem.

Wer jetzt extra sein IPhone biegen tut ist selber schuld, der Fiese Scherz mit der Microwelle und dem IPhone ist auch nicht gerade gut ^^ man könne das iPhone 6 in der Microwelle aufladen was für ein Schmarn
 
Ich finde das das neue 6er schon zerbrechlich aussieht..also wenig Vertrauensvoll, das es viel aushält,

ich habe ein Billig-China ZTE Kis seit einem halben Jahr als Mp3 player (was weiß ich 50 euro gekostet)und das kann ich verbiegen wie ich will, das ist 10 mal auf Steinfliesen gefallen, ich habe auf dem Display rumgekratzt mit Schlüssel etc..

nichts.. alles fest, nichts verbogen, Display ohne Kratzer, läuft ..

ich bin fassungslos..
 
Was mich eigentlich interessieren würde, wie reagiert Apple bei einem Kunden mit gebogenem Gerät?

Werden die wirklich ersetzt, oder ist der Besitzer am Schluss noch selber Schuld?
 
Zurück
Oben